President Lincoln

Antworten
Marco110
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 19:33
Standort in der Userkarte: Genthin

President Lincoln

#1

Beitrag von Marco110 »

Hallo schönen guten Tag ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann welche Lampe ich da reinmachen kann

habe jetze eine Grüne drine aber das sieht nicht schön aus soll auch schön hell sein kann mir da einer bitte das passend aussuchen bitte

habe schon eine LED -50PW 50mm 12v in orange aber die ist viel zu dunkel
Marco110
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 19:33
Standort in der Userkarte: Genthin

Re: President Lincoln

#2

Beitrag von Marco110 »

ich wollte nur die lampe wechseln
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: President Lincoln

#3

Beitrag von KLC »

@13CT011: Mönno , wenn er doch unbedingt in seiner Beleuchtung einen "Tapentenwechsel" will. Ich als "Ex-Stripper" habe meinen Kunden immer geraten , zu einem richtigen Wechsel der Tapeten oder Umgestaltung der Zimmer ihre Elektroinstallation zu überdenken. :king:
:think: Was nützt dir die schönste zeitmäße Tapete oder moderen Wandverkleidung, wenn die alten "Schweinsnasen", flach, ohne Schutzleiter und aus bräunlichem Bakellit anno Besatzungszeit , dich genau so freundlich "anlächeln" wie schon deine Großeltern. :mrgreen: Von den bedämpften Lampenschalen aus den 50ern oder Hänge-Prisma-Kronleuchtern aus den 70ern ganz zu schweigen.

An den Thread-Ersteller:
hallo neuer Funkerfreund welche Lampe du du reinmachen kannst kann ich dir im Moment auch nicht bnestimmt sagen

ich rate normaler weise immer zu Markenleuchten aber in die Lincoln gleich was von Glashütte Limburg reinzuzimmern halte ich für übertrieben ich habe mir zuhause noch 4 Bega Leuchten gesichert aus Alu Druckguss mit Opalwanne je1x58W die kommen aber an die Aussenwand

zu deiner Frage kann ich dir direkt keine detaillierte Anweisung geben welche LED mit welchen Vorwiderstand du für deine Beleuchtung da reinmachen kannst

ausserdem mußt du dir über die Lichtfarbe und Lichtstärke im klaren sein es gibt da auch in Deutschland erhältliche größere Auswahl die wenn man ein paar Eurocent mehr investiert auch in Deutschland und nicht direkt in Fernost orden muss hat den Vorteil kürzerer Lieferzeit bei eventueller Beratung

aber mein Neff zum Beispiel bestellt immer son Zeug in China und hat die Ausschußrate schon mit eingerechnet

ähnliche Umbauten wurden hier schon gemacht ich würde hier oder allgemenein im Net über die Suchfunktionen die einschlägigen Berichte mit denen die jeweiligen Modder oder Bastler stolz über ihre Werke berichten
welche Leuchtmittel da genaugenommen werden in abhängeigkeit in der dafür im Funkgerät vorgesehenen Spannung ist meistens beschrieben
dei meisten hier stehen auf komisches Blau ich würde weiß nehmen aber würde lieber von Kristallflüssigkeitsmultikultifunktionsdisplay auf LED Segementanzeige umbauen was aber ein immenser Aufwand sein soll den ich nicht zur Zeit bewältigen könnte

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: President Lincoln

#4

Beitrag von KLC »

@13CT011: Mönno , wenn er doch unbedingt in seiner Beleuchtung einen "Tapentenwechsel" will. Ich als "Ex-Stripper" habe meinen Kunden immer geraten , zu einem richtigen Wechsel der Tapeten oder Umgestaltung der Zimmer ihre Elektroinstallation zu überdenken. :king:
:think: Was nützt dir die schönste zeitmäße Tapete oder moderen Wandverkleidung, wenn die alten "Schweinsnasen", flach, ohne Schutzleiter und aus bräunlichem Bakellit anno Besatzungszeit , dich genau so freundlich "anlächeln" wie schon deine Großeltern. :mrgreen: Von den bedämpften Lampenschalen aus den 50ern oder Hänge-Prisma-Kronleuchtern aus den 70ern ganz zu schweigen.

An den Thread-Ersteller:
hallo neuer Funkerfreund welche Lampe du du reinmachen kannst kann ich dir im Moment auch nicht bnestimmt sagen

ich rate normaler weise immer zu Markenleuchten aber in die Lincoln gleich was von Glashütte Limburg Ludwig oder Zumtobel reinzuzimmern halte ich für übertrieben

ich habe mir zuhause noch 4 Bega Leuchten gesichert aus Alu Druckguss mit Opalwanne je1x58W die kommen aber an die Aussenwand

zu deiner Frage kann ich dir direkt keine detaillierte Anweisung geben welche LED mit welchen Vorwiderstand du für deine Beleuchtung da reinmachen kannst

ausserdem mußt du dir über die Lichtfarbe und Lichtstärke im klaren sein es gibt da auch in Deutschland erhältliche größere Auswahl die wenn man ein paar Eurocent

mehr investiert auch in Deutschland und nicht direkt in Fernost orden muss hat den Vorteil kürzerer Lieferzeit bei eventueller Beratung

aber mein Neffe zum Beispiel bestellt immer son Zeug in China und hat die Ausschußrate schon mit eingerechnet

ähnliche Umbauten wurden hier schon gemacht ich würde hier oder allgemenein im Net über die Suchfunktionen die einschlägigen Berichte mit denen die jeweiligen

Modder oder Bastler stolz über ihre Werke berichten

welche Leuchtmittel da genaugenommen werden in abhängeigkeit in der dafür im Funkgerät vorgesehenen Spannung ist meistens beschrieben

die meisten hier stehen auf komisches Blau ich würde weiß nehmen aber würde lieber von Kristallflüssigkeitsmultikultifunktionsdisplay auf LED Segementanzeige

umbauen was aber ein immenser Aufwand sein soll den ich nicht zur Zeit bewältigen könnte

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Marco110
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 19:33
Standort in der Userkarte: Genthin

Re: President Lincoln

#5

Beitrag von Marco110 »

Hallo habe da noch ein Problem ich suche noch ein Stecker für das Netz Kabel denn klein weißen weiß einer wie der heißen tut

und wo mann denn herr bekommt Mfg Marco
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: President Lincoln

#6

Beitrag von criticalcore5711 »

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgerae ... :1615.html

;)


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: President Lincoln

#7

Beitrag von Hombre »

Einzeln hab ich die Stecker noch nicht gesehen. Da müsstest du, mit dem Meßschieber bewaffnet, mal bei Digikey im Katalog stöbern. Das musste ich auch lange bis ich endlich rausgefunden hatte was das für 6 und 9 polige Sellcall Stecker und Buchsen sind :P

Wenns was fertiges sein darf:
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgerae ... :1615.html

Gibts aber bestimmt auch beim Jörn in Hamburch ;-)
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Marco110
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 19:33
Standort in der Userkarte: Genthin

Re: President Lincoln

#8

Beitrag von Marco110 »

ja bei mir ist nur der eine Minuspol raus und nun bekomme ich die kleine kleme nicht raus weiß nicht wie ich da ran kommen soll
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: President Lincoln

#9

Beitrag von Hombre »

Du kannst nur versuchen auf der Steckerseite die Nasen zurückzubiegen mit denen der Stift gehalten wird.
Mit ner Nadel etc. Das was eben so gerade noch reinpasst. Und das ganz dann nach
hinten (also zur Kabelseite) rausdrücken.

Wenn du ne Lupe nimmst solltest du diese Nasen gut sehen.

:clue:
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“