Wertvollstes CB Funkgerät ?

Benutzeravatar
Didi
Santiago 3
Beiträge: 161
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 11:33
Standort in der Userkarte: Kassel,Wolfsanger
Wohnort: Kassel

Re: Wertvollstes CB Funkgerät ?

#31

Beitrag von Didi »

Ich werfe dann mal die Stabo xf 9082 professional II euro rein ! :tup: Habe mir vor ein paar Tagen eins ersteigert,gute Austattung und läuft Top ! :thup:
2 X President Grant 1 Classic ( Export ) , MC Kinley , Randy III ,Stabo xm 5006e , Albrecht 8090 , CRT SS 9900 , Yaesu FT 1900 , Yaesu FT3D , Yaesu FT 817 nd .
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Wertvollstes CB Funkgerät ?

#32

Beitrag von df2tb »

Ich glaube kaum, dass Hajo so eine Allerweltsbüchse wie die 9082 gemeint hat :o
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Wertvollstes CB Funkgerät ?

#33

Beitrag von Lattenzaun »

...hatte ich früher selbst mal eine von....gibt es heutzutage wohl auch etwas seltener...was zum Sammeln also...hätte man wissen sollen damals :roll:

https://www.popscreen.com/prod/MTgxMTA1 ... -7100s-L-K
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Coss96
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Do 27. Dez 2012, 20:08

Re: Wertvollstes CB Funkgerät ?

#34

Beitrag von Coss96 »

Ohhhhuuuuuuu! da geht was! 8)
Dateianhänge
Galaxy-2547
Galaxy-2547
Teaberry Stalker XX
Teaberry Stalker XX
hqdefault.jpg (17.62 KiB) 5633 mal betrachtet
President Madison
President Madison
0.jpg (17.63 KiB) 5633 mal betrachtet
Coss96
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Do 27. Dez 2012, 20:08

Re: Wertvollstes CB Funkgerät ?

#35

Beitrag von Coss96 »

Der Urvater der RCI :wave:
Dateianhänge
Ranger ar 3500
Ranger ar 3500
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Wertvollstes CB Funkgerät ?

#36

Beitrag von Lattenzaun »

...sind eigentlich alles schöne Kisten zum Sammeln. Wertvoll ist halt eben immer so eine Sache.

Wenn jemand gerade so ein Teil unbedingt für seine Sammlung braucht, dann geht es schon mal auf utopische Preise hoch.


73,
Bernhardus
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
john.katzenbach

Re: Wertvollstes CB Funkgerät ?

#37

Beitrag von john.katzenbach »

Die alten President und Sommerkamp Heim-Stationen sehen einfach nur gut aus. Das waren noch richtige Heim-Stationen, nicht aus einem Mobil-Gerät zusammen geschustert. Sondern völlig eigene Entwicklung mit teilweise einer schönen Uhr und wunderschönen analogen Instrumenten. Damals hätten die jedem genügt mit AM/SSB und 4/12 Watt. In Deutschland war man zu dieser Zeit mit 0,5 Watt unterwegs! Hatte damals eine Stabo Hand Gurke als erstes, wo nur ein Kanal mit Quarzen bestückt war, dann musste man sich entscheiden mit welchen Quarzen man die anderen beiden Kanäle bestückt jeweils einer von Kanal 4-15 AM. Kann mich noch eine Export Kiste erinnern die ich mal zum testen hatte, hieß glaube ich "Jim Beam" wirklich hatte eine Goldfarbene Blende. Meine erste eigene große war eine Formac 40 später Universe5500 die hatte jedoch dieses komische Rückkopplungs quietschen im Sender, was nicht weg zu bekommen war. Der Fehler ist bekannt, bei der Kiste.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alpine
Santiago 3
Beiträge: 166
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

Re: Wertvollstes CB Funkgerät ?

#38

Beitrag von Alpine »

Hallo zusammen,
ich habe eine CBH 2000 Umbau auf 80 Kanal. Der Empfänger ist der Hammer, kommt kein anderes Gerät mit. Darüber steht eine Argus 5000 DX.
Das waren noch Geräte. Haben zwar nicht die Powere wie Maas uns co, aber dafür Qualität.

Happy Funken
Hermann
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4071
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Wertvollstes CB Funkgerät ?

#39

Beitrag von roter-baron »

Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Wertvollstes CB Funkgerät ?

#40

Beitrag von KLC »

Ist es heutzutage nicht möglich , einen guten Klassischen Empfänger selbst zu bauen ?
Schaltplan aus der 2000 oder was weiß ich kopieren und loslöten ?
Ja , in paar spezielle elektronische Teile werden so nicht mehr zu bekommen sein. Aber da gibts doch jetzt andere Möglichke
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Wertvollstes CB Funkgerät ?

#41

Beitrag von noone »

Die USA mit Deutschland zu vergleichen in Sachen Funk das ist schwer

Die USA hat eine ganz andere Funkhistorie als Deutschland und ist quasi ein eigener Kontinent mit einer abhängigen Kolonie im Norden und ein paar im Süden. Ich will mich nicht um den Status von Kanada streiten ich hab meine feste Meinung dazu genau so wie bei TTIP.

So konnte und kann man eigene Wege gehen.

So beim CB und auch beim AFU oder den PMRs.

Diese Freiheit sich nicht um Nachbarn kümmern zu müssen hatte Deutschland nie, auch stand bis vor wenigen Jahre auch nicht die Freiheit des Bürgers im Vordergrund. Eher die Beschäftigung des Bürgers durch Arbeit damit er schön passiv bleibt, die Ruhigstellung durch TV und Arbeit und die Kanalisierung sonstiger Interesse durch Medien, Parteien und Vereine.

So bleibt keine Zeit mehr und auch an geistiger Kapazität mangelt es im breiten Volk vor allem hat man in Europa die Kreativität in der breiten Masse niedrig gehalten.

Ansonsten früher hat der deutsche aufgehoben heute glaubt man an Recycling womit das wegwerfen viel leichter von der Hand geht, ruck zuck geht da technisches Kulturgut in den Eimer und mangels Belegen fallen Gerüchte wie " hat es nie gegeben etc. "auf fruchtbaren Grund.

Auf deutsch gesagt in einem Erfinderland des TVs, Entdeckerland der wahren Macht des Rundfunks, der anderen Medien und nach 100 Jahre Aufbau, Krieg, Aufbau, kaltem Krieg als Frontland, Wiedervereinigung, Zerstörung, Aufbau und Wirtschaftskrise und Finanzkrieg kennt der deutsche Michel als Knecht seiner Demokratur dieses Thema gar nicht soll er auch nicht, denn er muss die Interessen der Mächtigen mit seiner Arbeit bezahlen.

also seit froh über die gemäßigten Preise nur, dass es so wenige Funker gibt das ist ein Problem, denn wem sollen eure Erben die Geräte verkaufen.


Aber messt einmal die Geräte nach ihr werdet euch wundern - einige positiven Eigenschaften sind die sinnvolle Vereinigung mehrerer Schwächen.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“