Seite 1 von 2

Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 19:12
von Neuer78
WAS MEINT IHR

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 20:50
von 13rdx009
Team.... ganz klarer vorne!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 20:51
von 13rdx009
"klar" mein ich! Out of the box mehr als brauchbar!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 22:49
von DKW612
Stimmt 13rdx009 ....Team the best "out of the Box " mit Mod. noch leistungsfähiger und anpassbar im Afu.Bereich.. ;-)


gesendet vom Wellenheini

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 07:28
von DL2FDJ
Bei der Team unbedingt einen Lüfter verbauen! Das Design des Kühlkörpers ist sehr schlecht, viel Masse aber wenig Oberfläche. Die Endstufe wird so heiß das die Isolation zwischen Transistor du Kühlkörper schmilzt und es dann zum Gau kommt.
20151115_093045.jpg

Ich habe 2x 40mm Lüfter verbaut und diese temperaturgesteuert. Damit erreiche ich die nötige Wärmeableitung. Spannung für die Lüfter und die Temperatursteuerung habe ich direkt am ein/aus Schalter abgegriffen.
Lüfter
Lüfter
Meine Team macht rund 46 Watt auf FM out of the box. Der Hersteller hat 30W angegeben. Und sauber war das Signal auch. (Bei Bedarf kann ich gerne ein Bild des Spektrums einstellen)
20151115_082451.jpg
Die Team funktioniert bereits hervorragend nach dem Auspacken. Die Modulation ist angenehm kräftig sogar mit dem orig. Mikrofon.



Gruß DL2FDJ

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 08:51
von 13 RF 071
Ich kann mich hier nur anschließe.Hab die CRT 9900 (baugleich mit der Team) und bin überrascht,wie gut die aus der Schachtel läuft.
Meine macht fast 50 W FM,ohne Modif.lediglich habe ich auch zwei Lüfter verbaut.Dadurch ist das Wärmeproblem gelöst.
Betrieben wird das Gerät von mir mit einem Motorola Handmikrofon.

Die Lincoln V3 läuft nur zufriedenstellend nach Modifikation.

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 09:01
von Grundig-Fan
Das hätte mal jemand vor 20-30 Jahren schreiben sollen. Die Team ist besser. Er wäre geteert und gefedert worden. Wie die Zeiten sich ändern [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Gesendet mit Siemens S35

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 09:10
von Toni P.
An der Stelle möchte ich doch darauf hinweisen, dass es nicht "unbedingt" notwendig ist eine Zwangskühlung des Gerätes nachzurüsten.

S.a. die diversen Diskussionen im Forum.

Meine Team läuft seit über einem Jahr ohne Probleme in allen Bereichen. Wer partout 30 Watt für FM in Ortsrunden aussenden möchte ist aber bestimmt nicht schlecht beraten die Temperatur zu beobachten. Das ist nur bei jedem Gerät empfehlenswert.

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 11:00
von DKW612
Also ich finde "Lüfterkühlung ist Pflicht bei der Team Ham" !
Oder was meint Ihr dazu....?

gesendet vom Wellenheini

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 11:23
von 13 RF 071
DKW612 hat geschrieben:Also ich finde "Lüfterkühlung ist Pflicht bei der Team Ham" !
Oder was meint Ihr dazu....?

gesendet vom Wellenheini
Zumindest,wenn man auch mal längere Durchgänge macht.Bei mir haben sich die Lüfter bewährt.

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:13
von Mark
Ich hatte meine Lincoln 2 V3 beim "Kucha Hans" und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, die Bedienbarkeit und die Anschlussmöglichkeiten (S-Meter Anschluss Umbau) finde ich sehr gut. Sende-Empfangsleistung kann ich nicht bemängeln. SSB Clarifier könnte allerdings besser sein. Aber ich benutze die Lincoln nur zu Hause und nicht mobil. Ventilatoren benötige ich nicht.

*ich finde das Design auch ansprechender*

Grüsse / 73
Mark

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:39
von 13 RF 071
Mark hat geschrieben:Ich hatte meine Lincoln 2 V3 beim "Kucha Hans" und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, die Bedienbarkeit und die Anschlussmöglichkeiten (S-Meter Anschluss Umbau) finde ich sehr gut. Sende-Empfangsleistung kann ich nicht bemängeln. SSB Clarifier könnte allerdings besser sein. Aber ich benutze die Lincoln nur zu Hause und nicht mobil. Ventilatoren benötige ich nicht.

*ich finde das Design auch ansprechender*

Grüsse / 73
Mark
Dito.Meine ist auch vom Kucha-Hans.Sehr gut aber eben nur nach Modifikation.Außerdem auch eine Preisfrage im Verhältnis zur 1011/crt 9900 aus dem Karton.

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:56
von Mark
Da hast du Zweifels ohne Recht!

Grüsse
Mark

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 21:40
von DKW612
Also wenn nicht aus dem Karton sondern mit Modi. !
würde sich daraus folgende Frage ergeben....Lincoln 2/ V3 by Kucha Hans... gegen Team Ham /1011 by Gerd Maurer...z.B.
Aber da werden sich wohl die Meinungen darüber gewaltig auseinander differenzieren oder ;-) ???

gesendet vom Wellenheini

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 22:03
von Foliant
Frisch aus dem Karton spielt die Team besser.
Dank deren verpfuschter Firmware würde ich aber lieber zu einer überarbeiteten Lincoln raten.