Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

DL2FDJ
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Dez 2015, 07:32
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

#16

Beitrag von DL2FDJ »

Foliant hat geschrieben:Dank deren verpfuschter Firmware würde ich aber lieber zu einer überarbeiteten Lincoln raten.
Das klingt interessant. Kannst du das näher erläutern?
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

#17

Beitrag von genesis91 »

Hatte die Lincoln 2V3 selbst längere Zeit in Betrieb im Pkw.

Mit einem Albrecht-Mike dran wurde Top Modulation bescheinigt.

Einziger Nachteil (jammern auf hohem Niveau) dass die Kanäle 41-80 nicht programmierbar waren.

Leistung am Dummy entsprach den Herstellerangaben, Hub in FM wurde auf ~2,2 kHz eingestellt.

Lag auf ssb sehr sauber auf der Frequenz, Clarifier war quasi reine Dekoration ;)

Hab wegen neuem Pkw jetzt ne Blackbox drin, weil platzmäßig kein vernünftiger Einbau machbar 2D6ZKTXFS7HV6

Also m.E. ist die L2V3 ihr Geld auch ohne große Umbauarbeiten wert.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

#18

Beitrag von Foliant »

DL2FDJ hat geschrieben:
Foliant hat geschrieben:Dank deren verpfuschter Firmware würde ich aber lieber zu einer überarbeiteten Lincoln raten.
Das klingt interessant. Kannst du das näher erläutern?
Hier die ernüchternde Wahrheit: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=2&t ... 45#p439888

Du kannst aber auch ab hier in etwa nachverfolgen wie es dazu kam: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=2&t ... 15#p437533
(Damals hatte ich gerade ein Vorserienmodel mit flackernder Tastenbeleuchtung gegen ein aktuelles Gerät getauscht.)
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
DL2FDJ
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Dez 2015, 07:32
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

#19

Beitrag von DL2FDJ »

Danke für die Info. Ich nutze das gerät nur auf 10m und das mit den Kanälen ist mir nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

#20

Beitrag von Foliant »

So als reines OV-Telefon kann ich mir das gut vorstellen.
Funktioniert ja ganz gut aber jetzt mal ehrlich, wie oft verstellst du die Frequenz?

Ist doch vollkommen assi an nem Klickdrehschalter über 1,7MHz zu "drehen".
Entweder VFO mit Schwungrad oder Speicher samt vernüfntigem Display und dann auch gerne zum klicken.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
DL2FDJ
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Dez 2015, 07:32
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

#21

Beitrag von DL2FDJ »

Naja kommt immer drauf an was man von einem solchen gerät erwartet. Bei diesen 11m (10m) Geräten erwarte ich eigentlich keinen richtigen VFO mit Schwungrat. Sind wir doch mal ehrlich, die meisten Geräte dieser Art werden doch eh auf 11m verwendet. Was die Leistung der Team 1011 betrifft, so war ich angenehm überrascht. Der Empfänger ist, in dieser Klasse wirklich gut, das Sendesignal ist sauber und die Bedienung eben ein typisches Exportgerät. :D
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

#22

Beitrag von KLC »

Danke Foliant
schön die Weihnachts-Kauf-Rausch-Stimmung geknickt und bei deiner Haarsucherei mir in die Suppe gespuckt.

Und weil ich immer gerne kotze , wenn man hier harte T€uro für billig in Fernost unter tollen Umweltgerechten Bediungungen, zusammengebackenen Kram auf den Tisch legen muß, kommt nach deinen Posts in den von dir verlinkten Themen bald das ungebändigte Verlangen, Nackisch aus dem Fenster zu springen.
Foliant hat geschrieben:Wir erinnern uns:
Im Speicherbetrieb weiß man entweder nicht auf welcher Frequenz man sich befindet oder man sieht es, kann aber nicht weiterschalten.
Bei den zusätzlichen 6 Memory-Kanälen jedoch kann man die Frequenz sehen und innerhalb des Speichers weiterschalten.
Nun ists raus.

Qixiang hat die Importeure gefragt ob der Channel-Mode in allen Displaydarstellungen wie es der Name "Channel" verspricht funktionieren solle und es war wohl egal.
Sie werden keine Zeit investieren um den Codeschnippsel hinter Menüpunkt 12 zu reparieren.
Foliant hat geschrieben:Nu isses raus, das was dieses Gerät von den ganzen anderen Pfuschkisten abgehoben hat wurde entfernt.

Egal ob CRT oder Team - Nur die allererste Serie kann im Kanalspeicher weiterschalten während die Frequenzen angezeigt werden.

Wer also noch eins der Modelle hat bei dem Menüpunkt 12 "FR--CH" tatsächlich funktioniert hat durch diese Information gerade den Wert verdoppelt und verdreifacht.
Bitteschön.
Irgendjemand scheißt hier einen großen (H)aufen auf die Kunden hier und auf König Artür und seine ründe Tafell !
Ich verlange nicht , mich mit "eure Majestät König Kunde" anzusprechen und mir Zucker in den Hintern zu blasen.

Aber hier habe ich leider den Eindruck , daß mich irgendwer übern Tisch ziehen will.

Naja, ich muß jetzt nicht ne Mühle kaufen.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
DKW612

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

#23

Beitrag von DKW612 »

@Neuer78
Ich rate dir hier dich bei den Sponsoren zu imformieren zwecks Lincoln oder Team!
Besser ist das.... ;-)

gesendet vom Wellenheini
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Was ist besser Lincoln V3 oder Team Mobilcom 1011

#24

Beitrag von KLC »

:thup: Klaus.
ich bin halt nur etwas angepi .... , äh angeknittert, weil ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe , auch "In-TEAM" zu werden. Vor allem , weil ich den Präser nicht noch extra bezahlen muß, obwohl er auch bei QuixangAnytone vom Band nebendran rutscht.

Daß man bei Seriengeräten im Gegensatz zu persönlich für jemanden gefertigten Wunschgeräte oder andere Hilberlinge ein paar Abstriche machen muß, akzeptiere ich auch!
Aber Cents und Zehntel-Yen werden eingespart, die ich trotzdem teuer bezahlen muß , weil die Kiste sich NICHT für mich um die Paar Groschen verbilligt.
Und wenn ich die Erkenntnisse vom Foliant lese, daß eine Macke, / ein Umstand in der Software, zu bessern wäre , aber weil es den Importeur egal , der Hersteller dem Endverbraucher nicht zugänglich macht, dann platzt mir jedesmal ein Ei dazu ! Schon schlimm genug , daß die Penningsfuchser einen um das Kleingebrösel beschubsen.
Verzeitung, ich habe in den Threads die Stelle nicht gefunden , wo die Lösung gefunden wurde.

Daß der Funk-Händler des Vertrauens "mal über die Mühle drüberschaut" ist bei den hier einschlägig Gelobten wohl kein Thema.
Und dann kann er gleich noch den S-Meter-Anschluß reinbauen. Oder Sachen nachfeilen, die ich selbst besser nicht an ner neuen Mühlen mit Garantie knaupen muß.

:clue: Sag ich mal so ...
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“