Albrecht AE 5890EU verschiedene Versionen unterscheiden

Antworten
Speed
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 08:07
Standort in der Userkarte: Neustadt an der Weinstraße

Albrecht AE 5890EU verschiedene Versionen unterscheiden

#1

Beitrag von Speed »

Guten Morgen liebe Funkfreunde,

ich habe gerade eine Albrecht AE 5890EU zu nem guten Kurs angeboten bekommen.
Kann mir jemand sagen, wie ich ohne die Kiste auseinander zu nehmen herausfinden kann, um welche Version es sich handelt?
Den Verkäufer habe ich schon gefragt, der hat leider keine Ahnung.. :clue:

Vielen Dank im voraus,

73 Sascha
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Albrecht AE 5890EU verschiedene Versionen unterscheiden

#2

Beitrag von ax73 »

Nach meinen Erfahrungen ist es wichtiger daß das Gerät in Ordnung ist und gut
funktioniert. Wir haben hier einige 5890 im Umkreis und da ist alles dabei - von
hochgejagt und verbastelt bis (die Mehrzahl) ausgepackt und geht perfekt.

Am Besten lässt Du Dir ein- bis zwei Tage Rückgaberecht einräumen und probierst
sie selbst aus wenn das möglich ist.
Achtung: im "erweiterten Modus" mag die Albrecht nicht weniger als 12,5V beim Senden
und ein 10A-Netzteil reicht i.d.R. nicht aus!
Eine häufige Fehlerquelle die auch gern mal zu Defekten am Gerät führt.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Canyon
Santiago 5
Beiträge: 339
Registriert: So 22. Nov 2009, 03:45
Standort in der Userkarte: Schmalkalden
Wohnort: Thüringer Wald

Re: Albrecht AE 5890EU verschiedene Versionen unterscheiden

#3

Beitrag von Canyon »

Hier ein kleiner Auszug vom Funkbasisthema:Albrecht AE 5890EU Zitat Benson !

denn jeder der die Kompressor Variante besitzt , und die out of Box verwendet bemängelt die leise FM Modulation.


Das ist so nicht ganz richtig. Das betraf nur die erste Version mit Kompressor, Seriennummer beginnend mit A3321, und da auch nur, wenn ich die vorher nicht auf dem Tisch hatte. Wer diese Version bei mir oder bei Markus kaufte, bekam eine im Kompressor überarbeitete Kiste, die dann nicht zu leise war. Das haben Markus und ich so ausgeliefert, ohne dass das jemand sagen musste.

Die dann folgende Serie mit Seriennummer A3413 war vom Werk aus bereits geändert, da gab es dieses Problem dann nicht mehr.
73 vom Thüringer Felsenfunker
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät !
13TH2247 /Canyon / Op.Heiko
Oberlandkanal:Ch 20 AM,FM,SSB,Free Ch 2
Funktechnik die begeistert und Spaß macht !
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“