Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

Flunder

Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#1

Beitrag von Flunder »

Ich habe es getan. Ja ich habe mir die AE 6110 gekauft. Bei wem? Brauche ich wohl nicht erwähnen, wo ich nur mein Geraffel kaufe. Genau bei dem.
Muss dazu sagen das ich den Winzling von Team vorher akribisch getestet habe. Mein Freund aus NRW gab sie mir zum Test. Ich war schlicht beeindruckt. Daraufhin bestellte mein Freund gleich für mich diese Albrecht mit.
An diesem Gerät wurde nur der Hub auf 2,4 angehoben. Menr nicht.
Nun zum Test!!
Ausgepackt. Ich gestaunt, nicht größer wie eine F6-Schachtel. In der Höhe die Hälfte davon. Angeschlossen an meine Hochantenne.(I-Max 2000) erster Eindruck, hochwertige Verarbeitung. Nix wackelt alles sehr gut. Eingeschaltet auf Deutsche Ländernorm( 80 FM umd 40 AM eingestellt). Ausgangsleistung 4,5 Watt an meinen Gerät. Bedienelemente alles einfach in der Bedienung. So, Rausche auf und auf Jagd nach QSO. Ihr werdet es nicht glauben, mein erstes QSO auf 6 AM mit den USA( Pennsylvania). Ein Robert, Rufzeichen hatte ich nicht gehört. Meine Modulation bezeichnete er als UKW.
Die Balkenanzeige auf der Albrecht eindeutig besser wie bei der Team die das nicht hat. Die Audio Qualität einfach nur ein Hoch Genuss. So was habe ich noch aus keinem Funkgerät gehört. Habe X- Lautsprecher mit DSP und was weiß ich. Einfach klasse. Da braucht keiner ran. Der Empfänger absolute Sahne. Habe getestet gegen Jackson2, Lincoln1, Maas DX 5000, Carat vom Lichtenberger, Soka 340 DX spezial vom Maurer, Uniden P-1000 vom Maurer umgebaut, Yaesu 857, TS 590 S. Der Empfänger hielt mit allen Geräten locker mit.
Fazit, ich als Albrechthasser hier bekannt sagt wow. Klein aber super. Kann ich jedem empfehlen . Mein neues Gerät im KFZ. Albrecht ihr habt mich mit diesem Gerät überzeugt. Dann noch der Preis von 59 Euro. Weiter so und ich fange ein Verhältnis mit Albrecht an. Lach... :banane: :wave: :thup:
Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#2

Beitrag von erikai »

Oje, zuviele Gifte im Seewasser. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.

:grin:
Skip: Wostok
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#3

Beitrag von 13 RF 071 »

@ Micha, ich bin erstaunt.Zugleich muß ich Dir meine Hochachtung aussprechen.Du sagst es,wie es ist,auch wenn es eine Albrecht ist... :mrgreen:

Hab sie auch probiert und war überrascht.Gratulation zu dem Gerätchen und schöne QSOs. :thup:
DKW612

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#4

Beitrag von DKW612 »

:shock: Micha du und Albrechtfan als bekannter Albrechthasser......na ja......Feuer und Wasser vertragen sich auch nicht zusammen.....und das hätte man sicherlich nicht vom Plattfisch erwartet.....ne ne ganz neue Töne..... vom Micha :dlol: :dlol: :dlol:
Bist hoffentlich nicht krank.......... :holy: muss ich mir Sorgen machen.......... :wink:

Der Plattfisch geht doch langsam merkwürdige Wege................ :crazy:
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 945
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#5

Beitrag von Daniel »

Klingt gut.

Wie ist der Suchlauf ?

Bleibt er dauerhaft stehen bei einem Signal , oder geht er nach ein paar Sekunden weiter ?
Flunder

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#6

Beitrag von Flunder »

Jungs ich bin gesund. Der Scanner bleibt stehen. Alles gut. Mir persönlich nach einem Jahr privater Probleme wieder alles ok. Habe viele andere Interessen. Aber Funk bleibt und ist die Nummer 1. Keine Sorgen machen. Der Plattfisch lässt sich nicht unter kriegen. Man hört sich meine Lieben... :wave:
Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#7

Beitrag von ct 101 »

Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#8

Beitrag von hl77 »

Hab mal schnell eine Halterung für die 6110 gebastelt.
73 Harry :wave:
Dateianhänge
K640_K640_K640_WP_20150325_002 (Copy).JPG
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#9

Beitrag von DocEmmettBrown »

Flunder hat geschrieben:Ihr werdet es nicht glauben, mein erstes QSO auf 6 AM mit den USA( Pennsylvania). Ein Robert, Rufzeichen hatte ich nicht gehört. Meine Modulation bezeichnete er als UKW.
Mit 4,5 W? Da wüßte ich alleine schon aus wissenschaftlichen Gründen gerne, was für Ohren der Ami hatte, was für eine Kiste und was für eine Oma. Und natürlich die atmosphärischen Voraussetzungen usw., sonst hat das nämlich keine Aussagekraft und das weißt Du auch.

Oder hast Du etwa die Antron auf der Hochantenne oben drauf montiert mit einem Kabel mit negativer Dämpfung? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Flunder hat geschrieben:Die Balkenanzeige auf der Albrecht eindeutig besser wie bei der Team die das nicht hat.
Das nenne ich mal Logik. :dlol:

Versteh mich nicht falsch, ich gönne Dir Deine Freude an Deiner neuen Albrecht und denke auch, daß sie nicht schlecht ist. Das ändert aber nichts daran, daß ich an die Physik glaube und daran, was man für 59 € (incl. Transport, Marge usw.) verbauen bzw. nicht verbauen kann.

73 de Daniel
Radfahrer

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#10

Beitrag von Radfahrer »

Das ändert aber nichts daran, daß ich an die Physik glaube und daran, was man für 59 € (incl. Transport, Marge usw.) verbauen bzw. nicht verbauen kann.

Also doch kein Wunder! sondern gutes Managment :clue:

Gruß Radfahrer
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#11

Beitrag von 13 RF 071 »

@ Harry,woher hast Du denn die Halterung mit Stecker ? Das wäre auch was für mich.
Basti_82
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: Di 12. Nov 2013, 17:53
Standort in der Userkarte: Hamburg
Wohnort: HH

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#12

Beitrag von Basti_82 »

13 RF 071 hat geschrieben:@ Harry,woher hast Du denn die Halterung mit Stecker ?
Die ist wirklich interessant :-) Wo kann man so etwas kaufen/bestellen?

Gruß
QTH: Mobil
QRG: 9AM, 28AM, 29AM
Aktuell QRV: Midland CB Talk App
Geräte: Aktuell, seit 2021 keine mehr.
Es sind keine Gramatikfehler! Es ist ein Anti NSA Code
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#13

Beitrag von hl77 »

Wie schon gesagt: Bastelobjekt bestehend aus altem El.Schwanenenhalsmikrofon und umgebauten Zigarrettenanzünderstecker.
73 Harry :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#14

Beitrag von Foliant »

Wenn man kreativ genug ist "Schwanenhals" und "Zigaretenanzünder" in ein und das selbe Suchfeld einer dieser Internetzdurchwühlenden Maschinenspracheseiten zu tippen würde man sogar ganze Navigationshilfen aufnehmende Ausführungen in 'fast fertig' finden und könnte sich obendrein aussuchen ob man den Anschluß vollends blockiert oder eben per integriertem Y-Adapter sogar weiter nutzbar lässt.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

#15

Beitrag von hl77 »

Zum Beispiel: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 00&tbnid=7
Auf der Seite sind noch andere ev. besser geeignete Halterungen.
73 Harry :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“