Neues/Altes Problem President Jackson 2

Antworten
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Neues/Altes Problem President Jackson 2

#1

Beitrag von David »

Neues/Altes Problem President Jackson 2

Nach dem nun meine President Jackson 2 aus der Werkstatt gekommen war und ich soweit zu frieden bin, habe ich wieder ein Problem bemerkt, was wohl beim Prüfer nicht aufgetaucht ist.

Wenn ich das Gerät 24 Stunden eingeschaltet habe, dann bekommt man auf der Modulation ein starkes Knistern zu hören. Es ist nicht so schlimm, wie beim letzten mal, doch es kommt wieder häufiger vor.

Hat jemand das gleich Problem mit diesem CB-Funkgerät bekommen und wenn ja, was wurde verändert?

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Bobani

Re: Neues/Altes Problem President Jackson 2

#2

Beitrag von Bobani »

Ja ja der neue Jackson 2 Schrott! Bei mir "stirbt" plötzlich das S-Meter und zwar bei RX und TX. Betätigt man 2-3 mal die Schalter kommt es wieder. So ein Scheiss! Mit der Grant gibts auch nur Probleme. Gibt es denn wirklich keine anständigen CB Geräte mit SSB mehr? :cry:
DBY656
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:51
Standort in der Userkarte: Kühbach
Wohnort: Kühbach

Re: Neues/Altes Problem President Jackson 2

#3

Beitrag von DBY656 »

Hallo zusammen,
ein Problem mit der Modulation nach 24 Stunden ?!
Komisch, denn es ist kein Timer oder Uhr im Gerät verbaut. Wie stark ist die Auslastung in dieser Zeit?
Zu langes TX bei aufgedrehter Kiste, vielleicht auch noch schlecht belüftet, kann selbst einer einfachen CB-Kiste zu viel werden. Das hatte ich mal mit meiner DNT Meteor. Seitdem fehlt das Flies unter den Lüftungsschlitzen :wink:

73' Markus
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Neues/Altes Problem President Jackson 2

#4

Beitrag von David »

Ich habe mich jetzt ersteinmal Erkundigt. Das Problem ist ein sehr bekanntes Problem der Preisdent Jackson 2 und wird voraussichtlich nächsten Monat behoben. Solange muss sie erst einmal warten.

Ich war am Anfang auch nicht so begeistert von der President Jackson 2. Sie machte im Nahbereich einige Störung besonders im Amplitudenmodulationsbereich. Auch hatte ich das Gefühl bekommen, dass die eingebaute Endstufe nicht so ruhig war, bei 12 Watt SSB im E Modus.
Als ich sie jetzt zum aktuellen Umbau gegeben hatte, muss ich sagen, sie läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit. Keine Störungen mehr und ein wirklich sehr saubers Signal, werden jetzt auf der Amplitudenmodulation abgeben. Wobei sie bei 4 Watt überhaupt nicht belastet wird, im Gegensatz der älteren verbauten Endstufen. Auch der Empfänger bringt jetzt die schwachen Stationen deutlicher kräftiger hervor. Ich kann ja mal die alten Modelle zum Verglich hervorholen und mal wieder einige Test durchführen.

Auch werde ich demnächst wieder einen Vergleich zur alten Stabo xf 4012n durchführen.

Mitbekommen habe ich auch, dass in anderen Ländern, die President Jackson 2 sehr oft im täglichen Funkbetrieb benutzt wird. Besonders bei den Amplitudenmodulationsfreunden.
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
Stalker0047
Santiago 4
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:26
Standort in der Userkarte: Schleiz

Re: Neues/Altes Problem President Jackson 2

#5

Beitrag von Stalker0047 »

Hallo wollte mal fragen, ob jemand mit seiner Jackson II schon Beleuchtungsprobleme hatte ?
Flackern, Totalausfall etc. ???

Mfg
Skip: KaLeun [Historisch war in den deutschsprachigen Marinestreitkräften für den Kapitänleutnant auch die Alltagsanrede KaLeun gebräuchlich.]

Channel: 35FM@QTH & 9AM@Mobil

The real "Giftzwerg" on Air
Goldi 01
Santiago 6
Beiträge: 418
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: Neues/Altes Problem President Jackson 2

#6

Beitrag von Goldi 01 »

Ja,Birne vom S-Meter durch.Hab beim großen C eine Tüte neuer Birnen für wenig Geld geholt und nun gehts wieder.Ist zwar nicht Orange aber egal. :wave:
Benutzeravatar
Stalker0047
Santiago 4
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:26
Standort in der Userkarte: Schleiz

Re: Neues/Altes Problem President Jackson 2

#7

Beitrag von Stalker0047 »

Danke erstmal für deine Antwort, ich habe aber Totalausfall der Beleuchtung, ebenfalls manchmal in der Kanalanzeige. Beim einschalten ist es eine sekunde an, dann alles weg. Manchmal flackern, etc.

73
Skip: KaLeun [Historisch war in den deutschsprachigen Marinestreitkräften für den Kapitänleutnant auch die Alltagsanrede KaLeun gebräuchlich.]

Channel: 35FM@QTH & 9AM@Mobil

The real "Giftzwerg" on Air
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“