"Ausverkauf"Albrecht "AE 7500"nicht mehr zu gebrauchen...?

DKW612

"Ausverkauf"Albrecht "AE 7500"nicht mehr zu gebrauchen...?

#1

Beitrag von DKW612 »

:tup: Mal einen extra Thread eröffnet hier zum Thema "Ausverkauf der Albrecht AE 7500" bei diversen Händlern des Forums hier und das schon nach einenem gutem Jahr.....?
http://www.funkmagazin.de/160313.htm

Kleine Stellungnahme diesbezüglich zu diesem Thema wäre nett von euch.......!
@Ralf... :wave:
Gehts es auch zur "AE7500" etwas aussagekräftiger...? ,oder "Out of the box" nicht zu gebrauchen,aber nachdem sie beim Funkdoc war,doch akzeptabel oder wie...?
Wie ich sehe hast du sie ja noch im Verkauf..... http://www.funkkeller-weissach.de/advan ... ht+ae+7500
@Markus und Joern... :wave:
Wäre schön wenn Ihr zur "Albrecht AE 7500" auch etwas dazu mitteilen könntet ,interessiert hier bestimmt einige...egal ob positiv oder negativ!
Allein schon weil sie ja wohl demnächst nicht mehr im Sortiment angeboten wird oder...!?
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgerae ... :7576.html
Bei Joern ist sie ja schon aus dem Sortiment verschwunden...... http://www.bensons-funktechnik.de/searc ... supplier/6
warum...weshalb... :clue:
Dafür ist dieses Funkforum ja da, denke ich mal ........... :wink:
Vielen Dank für eure Info im vorraus..... :thup:
Zuletzt geändert von DKW612 am Sa 4. Okt 2014, 16:35, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Suramen
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 12:44
Standort in der Userkarte: Pfarrstr.10 , 74831 Bachenau
Wohnort: Gundelsheim / Bachenau

Re: "Ausverkauf"Albrecht "AE 7500"nicht mehr zu gebrauchen..

#2

Beitrag von Suramen »

Hey Klaus !

Extra Post :tup:

jetzt willst es aber wissen :-) :!:

Bin mal gespannt was für "Details" da kommen ! :wave:

Aber hast schon recht dann kennt man auch das Wieso und Warum

Gruß 73
DKW612

Re: "Ausverkauf"Albrecht "AE 7500"nicht mehr zu gebrauchen..

#3

Beitrag von DKW612 »

:wave: Ja warum nicht,bestimmt interessant mal was von den Funkhändlern hier darüber zu erfahren.....wird hier ja sonst alles mögliche ausdiskutiert bis zum letzten Punkt! Du hast ja mit deiner Aussage dazu den Grundstein gelegt, jetzt möchte man auch genaueres dazu erfahren!!! :wink:
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: "Ausverkauf"Albrecht "AE 7500"nicht mehr zu gebrauchen..

#4

Beitrag von Komet »

So jetzt habe ich mal kurz Zeit Stellung dazu zu nehmen.Hatte vorher leider keine Zeit dazu

Heute morgen hatte ich es auch mit 2 weiteren Forumkollegen zu dem Thema in unserem Geschäft

Also wenn man das Teil zum DOC schickt,in diesem Fall zu Jörn,der macht ja die Alan /Albrecht Sache dann ist alles o.k.
Was mich beim Out ox Box stört sind folgende Fehler die immer wieder bisher ausgetreten sind:
- Funktion Kanalwahlschalter
- einfach billiger gemachte Regler die auf Dauer zu schleifen anfangen
- Modulation ist immer wieder zu schrill ist.
- meist zu schwach eingestellte Sendeleistung

Einfach das ganze Gerät haut mich nicht mehr vom Hocker.An Anfang sah das ja alles ganz toll aus,aber was hat man davon wenn man eine tolle Optik hat und der Rest läßt zu wünschen übrig.
Also wenn einer zu uns in den Laden kommt und so ein Teil kaufen will warne ich ihn in der letzter Zeit davon. Was haben wir davon wenn man geschwind Umsatz macht und nach einigen Tagen wird das Teil wieder abgeggeben und ich muß es zu Jörn schicken.Ehrlich gesagt darauf haben wir in Zukunft keinen Bock mehr. Das Ergebniss sieht man ja bei Jörn.
Ich habe noch 2 Stück auf Lager und es könnte gut sein daß wir die Dinger in Durmersheim verballeren wenn sie bis dorthin noch da sind.

Man muß auch mal Konsequenz sein auch wenns schwer fällt. Ich zeig die mal so einen Fall:
Wir haben jahrelang von RM den HLA -300 V Plus verkauft.Das ist der große KW Brenner mit den 3 Lüftern. 50 % Ausfall und Wartezeiten von bis zu 8 Wochen. Die Teile wurden von WIMO nach Italien geschickt
Die Kunden wurden unruhig und es gab fast Streit.Da haben wir unsere Konzequenzen gezogen.

So ich hoffe dir genügen die Aussagen.Vielleicht können sich die beiden User melden die heute morgen bei uns waren
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
DKW612

Re: "Ausverkauf"Albrecht "AE 7500"nicht mehr zu gebrauchen..

#5

Beitrag von DKW612 »

:thup: Danke für dein Statement Ralf zur Sache... :tup:
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: "Ausverkauf"Albrecht "AE 7500"nicht mehr zu gebrauchen..

#6

Beitrag von Komet »

Nachtrag:
Gleiche Thema bei der AE 2990 Out of Box: Empfänger und SSB Eiern.Das wird wohl der nächste Abschuß Kandidat :seufz:
Die Kiste war in letzter Zeit sogar noch öfters bei Jörn wie die AE 7500.Macht eigentlich keinen Spaß mehr :wall:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
DKW612

Re: "Ausverkauf"Albrecht "AE 7500"nicht mehr zu gebrauchen..

#7

Beitrag von DKW612 »

:wave: @Ralf

Bei der "AE 2990" war das ja seit jeher bekannt, aber eben bisher nicht zur "AE 7500", zumal sie gerade mal ein gutes Jahr erst auf dem Markt ist.....und jetzt schon wieder verschwinden soll... :seufz: aber wie du schon sagtest es macht dann keinen Spass mehr, da stimme ich dir vollkommen zu. :tup:
Flunder

Re: "Ausverkauf"Albrecht "AE 7500"nicht mehr zu gebrauchen..

#8

Beitrag von Flunder »

Wie wurde ich immer wieder nieder gemacht wegen dem Albrechtgedöhns. Ich hatte mir die hier genannten Teile ausgeliehen und auch ein Gerät gekauft. Nach 14 Tagen weg damit und gut. Gut das die Dinger verschwinden. Müll!!! :thdown:
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: "Ausverkauf"Albrecht "AE 7500"nicht mehr zu gebrauchen..

#9

Beitrag von wasserbueffel »

Flunder hat geschrieben:............ Albrechtgedöhns.
Du lernst das auch nicht!
Nicht alles von Albrecht ist schlecht....
Alle!!! Hersteller haben gute und weniger gute Geräte.

Walter
Flunder

Re: "Ausverkauf"Albrecht "AE 7500"nicht mehr zu gebrauchen..

#10

Beitrag von Flunder »

Das weiß ich Walterchen. Aber es wurde immer darauf hingewiesen, ja früher die Albrechtgeräte waren Müll. Und heute? Wenige Ausnahmen. Außerdem bin ich nicht der einzige der da was dazu sagt.Alleine die Handgurke mit SSB ist der Hammer. Aber egal. Ich meckere ja nur. Selbst überarbeitete Albrechtgeräte konnten mich überzeugen. . Meine Maas überarbeitet ein Hochgenuss spielt da in einer anderen Liga. Selbst die uralte Lincoln und Jachson1 um Welten besser. Von meinen Spezialisten eingestellt unschlagbar. :thup:
Flunder

Re: "Ausverkauf"Albrecht "AE 7500"nicht mehr zu gebrauchen..

#11

Beitrag von Flunder »

Konnten mich nicht überzeugen soll das heißen.
Benutzeravatar
Stalker0047
Santiago 4
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:26
Standort in der Userkarte: Schleiz

Re: "Ausverkauf"Albrecht "AE 7500"nicht mehr zu gebrauchen..

#12

Beitrag von Stalker0047 »

So jetzt ist es ja doch raus bezgl. der AE7500. Gut das mittlerweile ein eigener Thread erstellt wurde :tup:

Also werd ich meine wohl mal einschicken, mal sehen wie sie danach spielt, wie gesagt hatte ja bereits in anderen Threads schon Stellung bezgl. der 7500er genommen. Mich hat sie auch nicht vom Hocker gehauen. Hat denn jemand schon Erfahrungen mit ihr nach dem Eingriff des Chirurgen ?

73
Skip: KaLeun [Historisch war in den deutschsprachigen Marinestreitkräften für den Kapitänleutnant auch die Alltagsanrede KaLeun gebräuchlich.]

Channel: 35FM@QTH & 9AM@Mobil

The real "Giftzwerg" on Air
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: "Ausverkauf"Albrecht "AE 7500"nicht mehr zu gebrauchen..

#13

Beitrag von 13 RF 071 »

Ich hatte die 7500er kurz,äußerlich sehr schön, innen sagen wir mal "grenzwertig".

Hab sie schnell wieder abgestoßen.Da gibt es sehr viel Besseres.
Benutzeravatar
Stalker0047
Santiago 4
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:26
Standort in der Userkarte: Schleiz

Re: "Ausverkauf"Albrecht "AE 7500"nicht mehr zu gebrauchen..

#14

Beitrag von Stalker0047 »

Ja natürlich, wie gesagt ich kenne keine andere Meinung bislang, allerdings wäre es ja interessant, wie sie nach der Abstimmung spielt ... bin halt am überlegen ob es Sinn macht, von daher ...
Naja dann werde ich wohl den Anfang machen, wenn es noch keiner getan hat. :wink:

73
Skip: KaLeun [Historisch war in den deutschsprachigen Marinestreitkräften für den Kapitänleutnant auch die Alltagsanrede KaLeun gebräuchlich.]

Channel: 35FM@QTH & 9AM@Mobil

The real "Giftzwerg" on Air
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: "Ausverkauf"Albrecht "AE 7500"nicht mehr zu gebrauchen..

#15

Beitrag von 13 RF 071 »

Die Frage ist,wer kann aus der Kiste ein wirklich gutes Gerät machen?
Der Umbau muß sich ja auch wirklich lohnen.Habe bis jetzt noch keine 7500 gehört,die top war.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“