The President is Dead

Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

The President is Dead

#1

Beitrag von Bravo Whisky »

Hallo

E-Mails an President zu schreiben wird nicht wirklich etwas bringen.
Es sollten einfach alle Geräte zurück gegeben werden
denn was President da verkauft ist eine Unverschämtheit.
Ich habe die Lincoln 2 gestern abend getestet,
und muss sagen das es das schlechteste Gerät ist was mir so untergekommen ist.
SSB Betrieb ist im Nahbereich nicht möglich selbst Stationen die 10 Kilometer Luftlinie entfernt senden überfordern den Empfänger,
hier ein kleines Video.
http://www.youtube.com/watch?v=1_MnMjwM9OU
Modulation auf FM und SSB ist irgendwie vorhanden aber Saft und Kraftlos eine flache Telefonmodulation
genau so klingt auch die Audio Wiedergabe sehr beschnitten.
http://www.youtube.com/watch?v=kYL5VgCKE_4
Dann noch dieses komische S-Meter flackern auf allen Betriebsarten
hier in den Videos zu sehen
http://www.youtube.com/watch?v=3SpztW1gX_I
http://www.youtube.com/watch?v=8Ndt4GOkk88
Dazu noch der verrauschte Empfänger.
Diese Gurke hat soviele Mängel das es sich nicht lohnen wird
bei den Spezialisten modifizieren zu lassen ,und ich bezweifle das es momentan jemanden gibt der aus dem haufen Sch.... ein Funkgerät machen kann
Dagegen sind selbst die postalischen Albrecht Gurken Top Geräte.
Von den oft kritisierten China Böllern Maas DX 5000 ganz zu schweigen
die V 5 out of the Box sind der Lincoln 2 um Lichtjahre vorraus.
Hier sind die beiden Stationen die auch auf der Lincoln 2 auf SSB moduliert haben
http://www.youtube.com/watch?v=xEgY3GMLWls
Empfänger ist eine Sommerkamp TS 340 DX aus dem Jahr 1978
Ach so es gibt auch positives zu berichten meine Version der Lincoln 2 brachte immerhin knapp 55 Watt Sendeleistung.

Ich kann den letzten President Fans nur raten
Besorgt euch noch eine Lincoln 1 oder Jackson 1,Grant 1 usw.
und hegt und pflegt sie gut.Denn bald werden dafür horrende Preise aufgerufen bsp. Sommerkamp Geräte
denn das werden noch sehr gefragte Sammlerstücke werden.

Meine Lincoln 2 geht morgen wieder zurück an den freundlichen Händler.
Bild


Unverständlich das eine Firma wie President die einen legendären Ruf besitzt
sich mit solchen Geräten selbst ihr Grab schaufelt.

73 Jürgen
Zuletzt geändert von Bravo Whisky am So 23. Feb 2014, 10:45, insgesamt 4-mal geändert.
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1022
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: The President is Dead

#2

Beitrag von Toni P. »

Hallo Jürgen,

Vielen Dank für die Ausführungen. Wenn das generell so klingt, dann gute Nacht. Somit sehe ich auch keine Veranlassung meine alten Geräte zu ersetzen. Es lohnt sich für das Geld einer Neuanschaffung die TS 340 oder selbst alte Presidenten auf einen Service zu versenden.

Gut, ich liebe diese Nachhaltigkeit und finde das kaufen weil neu und wieder weggeben Gehabe eher unüberlegt.

Beste Grüße

Anton
Benutzeravatar
Mulda
Santiago 5
Beiträge: 350
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:49
Standort in der Userkarte: Rheinfelden Buchenweg.6
Wohnort: Rheinfelden ( CH )
Kontaktdaten:

Re: The President is Dead

#3

Beitrag von Mulda »

ich Habe ja auch Beide Präsident Geräte Gekauft ( Mehrfach ) Grant 2 und Lincoln 2 ??? und ich habe sie wider verkauft .. :banane:
jetzt Habe ich die alten ( schönen und superlaufende ) Jackson 1 und Grant 1 wider ..und ich werde sie behalten ..Fazit back to the good old .. :tup:
Danke und Tschuss...
Yaesu FT 5000DX / 450D / Yaesu FT-718 /
usw...
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: The President is Dead

#4

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo ! Also ich weis nicht, ich teste seit ein paar Tagen die Lincoln 2.Fm super USB super auch im Nahbereich 10Km endfernung klare Mod auch von der Gegenstadion,kein fladdern oder sonst was, Org.Mike etwas leiser nicht so prachjal, angehneme Mod.Hab sie auch mit dem Motorola Mike getestet ( Umbau Kucha Hans)saubre klare laute Mod.Aber was soll ich noch als schreiben ,die Lincoln 2 läuft super auch im DX Verkehr,und der Umbau vom Kucha Hans hat sich gelohnt. :D :D Und von meinen Funkollegen hats keiner gemerkt.


Silberfuchs JD 08

Am Mike dr Hartwig :wave:
Benutzeravatar
la pierre noire
Santiago 3
Beiträge: 188
Registriert: Do 23. Aug 2012, 04:02
Standort in der Userkarte: Mothern / France

Re: The President is Dead

#5

Beitrag von la pierre noire »

bwhisky hat geschrieben: Von den oft kritisierten China Böllern Maas DX 5000 ganz zu schweigen
die V 5 out of the Box sind der Lincoln 2 um Lichtjahre vorraus.
Aber aber Jürgen, sowas darfst Du nicht schreiben,die Maas ist einfach nur von vorne bis hinten bescheiden.





(dewegen funken doch auch so wenige damit :zzz: )
Wenn Du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel. Albert Einstein
Die größte Qual aller Qualen,ist die Einsamkeit. Frank Black (Millennium)
+DARK STAR+
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: The President is Dead

#6

Beitrag von 13 RF 071 »

Silberfuchs hat geschrieben:Hallo ! Also ich weis nicht, ich teste seit ein paar Tagen die Lincoln 2.Fm super USB super auch im Nahbereich 10Km endfernung klare Mod auch von der Gegenstadion,kein fladdern oder sonst was, Org.Mike etwas leiser nicht so prachjal, angehneme Mod.Hab sie auch mit dem Motorola Mike getestet ( Umbau Kucha Hans)saubre klare laute Mod.Aber was soll ich noch als schreiben ,die Lincoln 2 läuft super auch im DX Verkehr,und der Umbau vom Kucha Hans hat sich gelohnt. :D :D Und von meinen Funkollegen hats keiner gemerkt.


Silberfuchs JD 08

Am Mike dr Hartwig :wave:
@Silberfuchs,
kann ich bestätigen,bei mir auch alles gut nach Umbau in Dü-Heerdt.Hab auch ein Motorola drann,allerdings die große graue Kartoffel.Sehr schöne Mod.
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: The President is Dead

#7

Beitrag von DAS601 »

Also wegen eines Gerätes das ganze Unternehmen PRESIDENT als "tot" zu erklären, scheint mir ein wenig übertrieben.

Über das L2 liest man shr viele gespaltene Meinungen, anscheinend gibt es - zumindest bei einer oder mehreren Chargen - Vorfälle ,it rauschenden
SSB-Empfängern und ungenügenden Modulationseigenschaften. Andere Geräte scheinen ganz ordentlich zu laufen, es sind wohl aber zumeist von
Funk-Docs revidierte Geräte. Ich gehe davon aus dass PRESIDENT die angesprochenen Punkte noch einmal eingehend prüfen und verbessern wird.
Wie heutzutage in allen Bereichen üblich (TV, Auto, Tablets...) ist der Endkunde als Beta-Tester unterwegs. Nicht in Ordnung, aber bittere
Realität.

Von President werden jedes Jahr -zigtausende (oder mehr?) wunderbar funktionierende Geräte in ganz Europa verkauft, man denke an die Horden
LKW-Fahrer die mit TRUMAN / HARRY / THOMAS / XM3003 / XM3044 / XM3082 mehr als zufrieden sind. Für ambitionierte CB-Funker gibt es Perlen
wie WALKER, JFK2, XM5003 und - ja auch hier wird gerne gestritten: JACKSON 2. Und das neue GRANT2 ist ja auch nicht gerade das Schlechteste
was in den vergangenen Jahren auf den Markt gekommen ist.

Die zu erwartenden Verkaufszahlen des L2 dürften deutlich darunter liegen. Wer ist denn die Zielgruppe? "Offiziell" 10m-Amateurfunker. Nun - die sind
eher selten an 10m-Monobandern interessiert. Inoffiziell dürfte die Klientel der "Schwarzbandfunker" Hauptabnehmer sein, also die Nutzer von 27.555
(plus darüber und darunter). Natürlich wird billigend in Kauf genommen, dass diese Geräte auch im CB-Band eingesetzt werden.

Ich sehe daher keinen Totengesang auf diese Firma am Horizont. Lediglich in der Wahrnehmung v.a. in Deutschland - Land der ewig Unzufriedenen
und Nörgler - ist PRESIDENT einmal mehr böse, schlecht, unfähig, kundenfeindlich uswusf. Es wäre sicher klug von den Franzosen, sich ein wenig mehr
um ihr gutes Image zu bemühen, dem stimme ich zu, aber hey: es sind Franzosen. Bekanntlich neigen diese gerne zu leichter Überheblichkeit und Selbst-
überschätzung (Grande Nation). In ihrer eigenen Wahrnehmung sehen sich die PRESIDENT-Leute vermutlich unangefochten an der Spitze der weltweiten
CB- und 10m-Funkgemeinde.

Als damals die ersten JACKSON2 diverse Probleme im Bereich der Endstufe aufwiesen habe ich so meine Erfahrungen sammeln dürfen. Leider war der
deutsche Vertrieb nicht in der Lage die PRESIDENT-typische Einstellung wie auch deren Verfahrensweisen zu kompensieren. Insofern unterstütze ich den
Aufruf von SIMON THE WIZARD: Wer ein Problem oder einen Defekt hat sollte versuchen sich direkt an die Franzosen zu wenden, vielleicht funktioniert
das besser. Wenn die Ingenieure dort massenweise Geräte mit rauschenden SSB-Empfängern auf den Tisch bekommen werden sie es einsehen dass man
da noch mal nacharbeiten muss.

Gruß
Christian (DAS601)
O dominus misit sapientiae!
carpex
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 13:39
Standort in der Userkarte: NRW
Wohnort: NRW

Re: The President is Dead

#8

Beitrag von carpex »

Ich sag`s ja Schrott zumindest der RX der Rest ist durchschnitt

Nun konnte ich am Freitag das Gerät mal Live erleben, und habe im Vergleich mal eine President - Madison ,MC-Kinley und Superstar 7000

dagegen gehalten

Fazit die L2 sah ziemlich alt aus was die RX-Eigenschaften anbelangt ,auch bei den Modulations -Vergleichen(alle mit Astatic 575) konnte sich die L2 nicht absetzen

73

:seufz: :seufz:
Zuletzt geändert von carpex am So 23. Feb 2014, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: The President is Dead

#9

Beitrag von KLC »

Na dann Prost Mahlzeit
Wenn der Preser tot ist , verfällt das ganze Land in Aufruhr & Zusammenbruch ?!??
Ich hätte jetzt nicht gleich zu diesem Thema was gemeint, aber hier im Forum gibt es einige User, deren Meinung ich als wertvoll und deren Aussagen ich als fundiert werte.
Jürgen/BHWiskey gehört zu denen.

Ich bin zwar der Vergrauler und Miesmacher zum Thema China-Export. Aber wenn so eine namhafte (?) Marke wie President solche Reaktionen hevorruft und es auf der anderen Seite es nicht mehr nötig hat , für ihre deutschsprachigen und deutschsprechenden Kunden aus Deutschland , Österreich , Schweiz , Tirol , Elsaß ,Lothringen , Grenzgebiete in NL , DK , PL als Betriebsanleitung beizulegen, kann man leicht mutmaßen , was für einen Stellenwert ihr/wir habt/haben.

Danke Jürgen
Na Alleh Hopp
:wave: Rolf
und Danke Markus
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: The President is Dead

#10

Beitrag von Grundig-Fan »

Na na na Jürgen, so etwas kannst du doch nicht schreiben. Schlechter als Albrecht. Du hast viele President Fans auf dem Gewissen. Die hängen morgen am Dachbalken!

Gesendet mit Siemens S10
QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: The President is Dead

#11

Beitrag von Microphones »

KLC hat geschrieben: Wenn der Preser tot ist , verfällt das ganze Land in Aufruhr & Zusammenbruch ?!??
Quatsch!
Totgesagte leben länger ! Und Legenden sterben ja bekanntlich nie.
Als der Mars-Riegel damals von einer Revision in die andere stolperte, hat das viele auch nicht davon abgehalten das Ding zu kaufen.
Und da vergaloppiert sich DIE Legende President einmal (ok, ein zweites Mal inklusive Jackson2) und schon ist wieder schlecht Wetter in der Gemeinde. :grrr:

Le président est mort, vive le président !!
Zuletzt geändert von Microphones am So 23. Feb 2014, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Alpine
Santiago 3
Beiträge: 166
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

Re: The President is Dead

#12

Beitrag von Alpine »

Hallo zusammen,

kein Funkgerät out of Box läuft. Immer wieder zu lesen und getestet. Traurig das man die neuen Geräte erst einmal einstellen lassen muss. Bei youtube gebt es ja schon einige Files zur Lincoln 2. Aber keine ist so schlecht wie die vom Jürgen!

Wäre doch mal schön wenn der ein oder andere Funkhändler mit einem gut ausgestatteten Messplatz mal die Lincoln 1 und 2 mit Maas Dx 5000 ausgiebig testet.

Das Gerät auf Herz und Nieren prüfen wie bei Stiftung Warentest. Es gibt hier genügend Experten oder Funkdocs die das könnten.

Ich lass mich mal überraschen.


Happy Funken
Hermann
DD1GG

Re: The President is Dead

#13

Beitrag von DD1GG »

Also ich kann Jürgen´s Gesamtbild zustimmen, das ist schon heftigst. Wobei es allerdings eine Serienstreuung zu geben scheint. Ich hatte 30 W in den Spitzen, allerdings auch nicht rumgeschraubt.

Schade, ansonsten ein schönes Teil. :seufz:
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: The President is Dead

#14

Beitrag von Keeper »

Ich hatte schon immer ein schlechtes Gefühl bei der Lincoln 2 und darum habe ich mir auch keines zugelegt. Das was ich hier gelesen habe ist ja wirklich traurig. Also dann werfe ich lieber die 280.-Euro aus dem Fenster. Und es kann einfach nicht sein,
dass man ein neues Gerät zuerst zum einstellen bringen muss. Dann sprechen wir ja schon von vielleicht 330.-Euro.
Also wenn man so ein nervöses S-Meter vor sich hat muss ja noch eine Schachtel Beruhigungstabletten mitgeliefert werden.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass dieses Gerät eines Tages zum Ladenhüter wird ausser der Preis wird massiv gesenkt.
Werde dies mal einige Zeit verfolgen.
rex1966
Santiago 8
Beiträge: 755
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 13:55
Standort in der Userkarte: Oberschwaben
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: The President is Dead

#15

Beitrag von rex1966 »

Hallo

Uiee uiee wenn ich das so lese, zerschlägt die Lincoln-2 doch alle meine Hoffnungen auf diesen kleinen 10m Transceiver.
Werde dann wohl oder übel auf die alte Lincoln zurückgreifen.

Schade, schade.

Naja mal sehen was unsere FunkDoc´s aus dem Gerät noch rausholen können, vielleicht gibt es dann noch etwas Hoffnung.
Optisch würde mich die L-2 sehr ansprechen.

:wave:
CB-Call: Romeo-Kilo DX: 13RK66
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“