Maas Dx 5000

cobra 200
Santiago 5
Beiträge: 363
Registriert: Di 21. Jan 2014, 09:53
Standort in der Userkarte: wartburgkreis

Maas Dx 5000

#1

Beitrag von cobra 200 »

Hallo zusammen. Mein Alter Herr hat sich eine Maas dx 5000 zugelegt Gebraucht hier aus dem Forum. Geht mit Orginalmike ganz gut ist ihm aber zu klein. Er wollte ein Wilson oder ein Silver Eagl dranmachen beide mikrofone bringen aber ein Rauschen mit beim Senden was das Orginale nicht macht. was könnte das sein? Die Maas ist vom Kucha Hans umgebaut. Bitte um mithilfe bei der Lösung des Problems.
Benutzeravatar
Planschi2
Santiago 7
Beiträge: 594
Registriert: Do 29. Jan 2009, 23:46
Standort in der Userkarte: 29223 Celle
Wohnort: JO52AP

Re: Maas Dx 5000

#2

Beitrag von Planschi2 »

Naheliegend wäre doch wohl : Hans anrufen !? :think:
Benutzeravatar
Canyon
Santiago 5
Beiträge: 339
Registriert: So 22. Nov 2009, 03:45
Standort in der Userkarte: Schmalkalden
Wohnort: Thüringer Wald

Re: Maas Dx 5000

#3

Beitrag von Canyon »

oder Jörn oder... :hitze:
@ Cobra 200 :Bei den vielen Testeinheiten die Du machst mit deinen Geräten müsstest du doch auch mal zum Schluß kommen !
:clue: verstehs nicht
73 vom Thüringer Felsenfunker
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät !
13TH2247 /Canyon / Op.Heiko
Oberlandkanal:Ch 20 AM,FM,SSB,Free Ch 2
Funktechnik die begeistert und Spaß macht !
Chypie
Santiago 4
Beiträge: 229
Registriert: So 8. Sep 2013, 17:58
Standort in der Userkarte: JN59LC

Re: Maas Dx 5000

#4

Beitrag von Chypie »

Ich hab an der Baugleichen CRT ein neues Albrecht Mike hängen !
Gruß Chypie!
Wopi 01

Re: Maas Dx 5000

#5

Beitrag von Wopi 01 »

@Cobra 200 :shock:
:think: Also so langsam kommen mir Zweifel auf,ob er überhaupt weiss was er da so macht???
:holy: Aber eben jeder so wie er möchte..................!!!
Ruf lieber Hans an,da wird dir geholfen......ganz sicher!!!
http://www.hm-funk.de/
Zuletzt geändert von Wopi 01 am Mo 10. Feb 2014, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
cobra 200
Santiago 5
Beiträge: 363
Registriert: Di 21. Jan 2014, 09:53
Standort in der Userkarte: wartburgkreis

Re: Maas Dx 5000

#6

Beitrag von cobra 200 »

Ja was soll ich denn machen?? Ich hab hier im Forum eine Maas 5000 von jemand gekauft und möchte da ein anderes Mike dran machen. Das Gerät wurde vom Kucha auf 6-Pol Gdch umgebaut mit Orginal Mike ist kein Rauschen da mit einen anderen ist beim senden ein Rauschen dabei.
carpex
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 13:39
Standort in der Userkarte: NRW
Wohnort: NRW

Re: Maas Dx 5000

#7

Beitrag von carpex »

cobra 200 hat geschrieben:Ja was soll ich denn machen?? Ich hab hier im Forum eine Maas 5000 von jemand gekauft und möchte da ein anderes Mike dran machen. Das Gerät wurde vom Kucha auf 6-Pol Gdch umgebaut mit Orginal Mike ist kein Rauschen da mit einen anderen ist beim senden ein Rauschen dabei.

Wie ich bereits erwähnt habe,haben einige User hier scheinbar wenig Technikverständnis

Ein mikrofon richtig Anschliessen ,sollte doch nicht so schwer fallen..Sorry dafür braucht man doch kein Funktechniker mit beauftragen

73
cobra 200
Santiago 5
Beiträge: 363
Registriert: Di 21. Jan 2014, 09:53
Standort in der Userkarte: wartburgkreis

Re: Maas Dx 5000

#8

Beitrag von cobra 200 »

Ja es ist ja richtig angeschlossen. Es geht ja alles es kommt nur ein Rauschen mit durch bei der Mod.
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Maas Dx 5000

#9

Beitrag von Bravo Whisky »

Ist das ein Rauschen oder ein fiepen.
Mach doch mal ein Audiofile davon.

jürgen
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
carpex
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 13:39
Standort in der Userkarte: NRW
Wohnort: NRW

Re: Maas Dx 5000

#10

Beitrag von carpex »

cobra 200 hat geschrieben:Ja es ist ja richtig angeschlossen. Es geht ja alles es kommt nur ein Rauschen mit durch bei der Mod.
Also da das O/Mike ja wohl ohne Rauschen läuft,und wenn die Mikrofone beide in Ordnung sind , könnte es doch eine nicht korrekte Mike- Belegung sein



73
cobra 200
Santiago 5
Beiträge: 363
Registriert: Di 21. Jan 2014, 09:53
Standort in der Userkarte: wartburgkreis

Re: Maas Dx 5000

#11

Beitrag von cobra 200 »

Die 6-Pol buchse am Gerät ist Gdch Norm und die 2 Mikrofone auch. Das Wilson hab ich bei Bensons so Gekauft!
13 DK 890
Santiago 3
Beiträge: 149
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 12:11
Standort in der Userkarte: Wilhelmshaven
Wohnort: des letzten Kaiser s Hafen
Kontaktdaten:

Re: Maas Dx 5000

#12

Beitrag von 13 DK 890 »

hab an meiner dx5000 ein MD 1 dran ,lass mal die Finger vom Gehäuse und drück nur die PTT ,ist bei meiner auch so spielt sonst 1 a sahne
Der Träger ist zwar unerwünscht,
wir werden ihn nicht hören
darum bleibt der auch unerkannt
und kann mich gar nicht stören

55+73
QRV 27335FM,Albrecht AE 8000+AE485S

Heiner von der Nordseeküste
cobra 200
Santiago 5
Beiträge: 363
Registriert: Di 21. Jan 2014, 09:53
Standort in der Userkarte: wartburgkreis

Re: Maas Dx 5000

#13

Beitrag von cobra 200 »

Aha ja das hab ich noch nicht versucht da ja beim Silver Eagel das mike selber mit der masse vom Gerät verbunden ist und beim Wilson ist die öse wo mann es aufhängen kann auch mit der Masse im Mike zum Gerät Verbunden.
cobra 200
Santiago 5
Beiträge: 363
Registriert: Di 21. Jan 2014, 09:53
Standort in der Userkarte: wartburgkreis

Re: Maas Dx 5000

#14

Beitrag von cobra 200 »

So da dank ich erstmal für den guten Tip. Wenn ich beim Silver eagel mit einen tuch auf die Sendetaste Drücke ist das rauschen nicht da und beim Wilson hab ich die Blechfahne von der Schraube auf der Rückseide weggebogen und da ist das Rauschen auch weg. Vielen dank :banane:
Benutzeravatar
Canyon
Santiago 5
Beiträge: 339
Registriert: So 22. Nov 2009, 03:45
Standort in der Userkarte: Schmalkalden
Wohnort: Thüringer Wald

Re: Maas Dx 5000

#15

Beitrag von Canyon »

also immer schön mit dem Tuch einwickeln :seufz: duck und wech

ich sag nichts mehr
Tschuldigung :crazy:
73 vom Thüringer Felsenfunker
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät !
13TH2247 /Canyon / Op.Heiko
Oberlandkanal:Ch 20 AM,FM,SSB,Free Ch 2
Funktechnik die begeistert und Spaß macht !
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“