President Grant II und Licoln II im Einsatz

Benutzeravatar
Vils
Santiago 4
Beiträge: 294
Registriert: So 5. Aug 2007, 17:45
Standort in der Userkarte: Ceska Kubice

President Grant II und Licoln II im Einsatz

#1

Beitrag von Vils »

Aus gegebenen Anlass testen wir heute besonders die President Grant II und Lincoln II,
die Geräte wie auf dem Bild zu sehen kommen abwechselnd zum Einsatz.
Die beiden Geräte oben sind original aus dem Karton - alle anderen Geräte sind
bereits modifiziert, wir haben auch eine Stryker SR-955HPC mit dabei (nicht auch dem Bild).

Betreiben werden wir alle Geräte fast ausschließlich mit Original-Mikrofon, und zusätzlich
haben wir das President Liberty Mikrofon mit dabei, das wir auch zum Einsatz bringen werden.

Wir werden voraussichtlich eine kleine Gruppe aus 8 aktiven CB-Funkern und Funkamateuren
mit langjähriger Erfahrung sein, unsere Hauptaktivität wird auf den Kanälen 16 FM und 15 USB, sowie auf 28.290 MHz SSB sein.

Unser QTH befindet sich in Raum Nordbayern, wir bitten um zahlreiche Kontakte und
Feedback hier im Forum.

73 de Jochen
Dateianhänge
678.jpg
Benutzeravatar
GrinseRatte
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Di 4. Feb 2014, 17:09
Standort in der Userkarte: Hameln

Re: President Grant II und Licoln II im Einsatz

#2

Beitrag von GrinseRatte »

Hallo
wenn es geht dann macht auch euf youtube was online ..
Wäre mal intressant ....
Für die Leutz die euch leider nicht hören können ... Tx

Also dann mall loss ...... bes 73 & 55

Andreas :banane: :banane: :banane: :banane:
Zuletzt geändert von GrinseRatte am Sa 8. Feb 2014, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
President Grant II -:- RF Limited CR577 V-Mike -:- Self made Antenne
Hompage : http://www.cbhm.de
Benutzeravatar
Vils
Santiago 4
Beiträge: 294
Registriert: So 5. Aug 2007, 17:45
Standort in der Userkarte: Ceska Kubice

Re: President Grant II und Licoln II im Einsatz

#3

Beitrag von Vils »

Hallo Andreas,

ja es ist geplant auch einige Videos und Bilder zu machen.

73 de Jochen
DD1GG

Re: President Grant II und Licoln II im Einsatz

#4

Beitrag von DD1GG »

Moin,

Schade, heute keine Zeit. Mich würde mal der NB an der L II interessieren.

73
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: AW: President Grant II und Licoln II im Einsatz

#5

Beitrag von RubbY »

Wir sind auf der 16 Fm

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
13 TH 2029 , 13 GD 19 , 13 FR 028 QTH: JN 59 EE Mittelfranken
The_Big_Rig
Santiago 4
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Apr 2011, 04:05
Standort in der Userkarte: Bielefeld, Oststr. 35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: President Grant II und Licoln II im Einsatz

#6

Beitrag von The_Big_Rig »

Eine gute Idee, mal sämtliche Geräte gegeneinander aufzustellen.
Mal sehen, welches gewinnt.
kaos
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Do 23. Jan 2014, 18:46
Standort in der Userkarte: NDS

Re: President Grant II und Licoln II im Einsatz

#7

Beitrag von kaos »

Bild

Hier ist meine erste QSO mit mein Lincoln 2

http://www.youtube.com/watch?v=FSzkme8Ie8c

Normales Mic ware OK. In fm Mode Das Micro is leise geworden.
Yaesu FT 950
AT 6666
President Lincoln 1 & 2

2 Element Moxon (26 - 28 MHZ)
Homebrew Gainmaster (24 - 30 MHZ)
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: President Grant II und Licoln II im Einsatz

#8

Beitrag von LJ80 »

Immer diese Piratenbandfunker !
carpex
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 13:39
Standort in der Userkarte: NRW
Wohnort: NRW

Re: President Grant II und Licoln II im Einsatz

#9

Beitrag von carpex »

kaos hat geschrieben:Bild

Hier ist meine erste QSO mit mein Lincoln 2

http://www.youtube.com/watch?v=FSzkme8Ie8c

Normales Mic ware OK. In fm Mode Das Micro is leise geworden.
Sehr nervöser und verauschter RX so finde ich ,nicht der Brüller was ich da Höre

73
DO1KAR
Santiago 3
Beiträge: 157
Registriert: Do 15. Dez 2011, 21:02

Re: President Grant II und Licoln II im Einsatz

#10

Beitrag von DO1KAR »

Ist das normal das die Umschaltung von Tx in den Rx soooooo lange dauert ??
carpex
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 13:39
Standort in der Userkarte: NRW
Wohnort: NRW

Re: President Grant II und Licoln II im Einsatz

#11

Beitrag von carpex »

DO1KAR hat geschrieben:Ist das normal das die Umschaltung von Tx in den Rx soooooo lange dauert ??

In der Tat wirklich sehr Verzögerte TX/RX umschaltung,das kann doch nicht Standard an dem Gerät sein
Gorch Fock

Re: President Grant II und Licoln II im Einsatz

#12

Beitrag von Gorch Fock »

Moin,

da gibt es doch noch zwei Kisten bei denen die Verzögerung bemängelt wurde, wie hieß der Hersteller nochmal gleich???
Irgendwas mit A, oder?

Ironic Mode Off
Benutzeravatar
Mulda
Santiago 5
Beiträge: 350
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:49
Standort in der Userkarte: Rheinfelden Buchenweg.6
Wohnort: Rheinfelden ( CH )
Kontaktdaten:

Re: President Grant II und Licoln II im Einsatz

#13

Beitrag von Mulda »

so wird auch weiter getestet...CRT 8900 / Alinco Dx-135 / Grand 2 / Lincoln 2 :banane:

schönne Dx
Dateianhänge
IMG_2617.JPG
IMG_2616.JPG
Yaesu FT 5000DX / 450D / Yaesu FT-718 /
usw...
FunkY

Re: President Grant II und Licoln II im Einsatz

#14

Beitrag von FunkY »

Gorch Fock hat geschrieben:...da gibt es doch noch zwei Kisten bei denen die Verzögerung bemängelt wurde, wie hieß der Hersteller nochmal gleich??? Irgendwas mit A, oder?
Bei den Albrechts gibt es die Verzögerung aber beim Betätigen der PTT, bei der Linoln 2 hingegen beim Loslassen selbiger (Wechsel TX->RX), wenn ich das richtig interpretiert habe :clue:

Ist jedenfalls beides nicht prickelnd...

Hat die L2 eigentlich auch diese nervige Stummschaltung beim Kanalwechssel wie die Grant 2?
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: President Grant II und Licoln II im Einsatz

#15

Beitrag von 13 RF 071 »

FunkY hat geschrieben:
Gorch Fock hat geschrieben:...da gibt es doch noch zwei Kisten bei denen die Verzögerung bemängelt wurde, wie hieß der Hersteller nochmal gleich??? Irgendwas mit A, oder?
Bei den Albrechts gibt es die Verzögerung aber beim Betätigen der PTT, bei der Linoln 2 hingegen beim Loslassen selbiger (Wechsel TX->RX), wenn ich das richtig interpretiert habe :clue:

Ist jedenfalls beides nicht prickelnd...

Hat die L2 eigentlich auch diese nervige Stummschaltung beim Kanalwechssel wie die Grant 2?
Ja,hat sie.Die Verzögerung beim Loslassen der PTT ist kaum merklich,stört also nicht wirklich.
Man kann natürlich ALLES bemängeln,aber dann muß man sich einen Transceiver jenseits der 1000.-er besorgen.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“