President Grant II

Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: President Grant II

#286

Beitrag von DAS601 »

Gorch Fock hat geschrieben:Die so gut dass die Fukkollegen nicht mehr aufhören zu funke.
Und auf deutsch bitte?

Mannomann.

Gruß
Christian (DAS601)
O dominus misit sapientiae!
Gorch Fock

Re: President Grant II

#287

Beitrag von Gorch Fock »

Mannomann habe ich breite Finger, mein Getipse versteht ja wirklich kaum einer :wall:
Übersetzt: Die Grant II funktioniert so gut, dass die Funkkollegen nicht mehr aufhören zu funken.

Wer hat schon mit der Grant II gefunkt oder Grant II gehört, gesprochen ...
DD1GG

Re: President Grant II

#288

Beitrag von DD1GG »

Sowohl, als auch.

Wenn der Hub richtig eingestellt ist, gehen folgende Mikes für FM und SSB:

RP 007, M 575, Echo Master plus und das Omike.

Mein Gerät ist nicht umgebaut.

73
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: President Grant II

#289

Beitrag von 13 RF 071 »

Ich hab eben mit einer Station in K gesproche,der die Grant II hat.
Gerät,out of box,nichts geändert,auf FM und USB getestet mit verschiedenen Mikrofonen.
Entfernung Luftlinie:25,8 km
FM mit O-Mike: gut verständlich trotz QRM von S 3-4 / SSB: schon mit dem O-Mike sehr gute Mod,sauber und klar.
FM mit RPoo7-Mike: lauter,auch klar und deutlich. SSB: etwas lauter,aber auch glasklar und etwas heller.
FM mit Motorola-Mike: dies war das lauteste Mike im Test,schon fast brachial,aber sauber und klar.Allerdings für SSB weniger geeignet.

Der Empfänger wird als sehr gut,empfindlich gewertet, der gut Störungen eliminiert.

Vielleicht hilft dieser kleine Test ein Bischen weiter.
carpex
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 13:39
Standort in der Userkarte: NRW
Wohnort: NRW

Re: President Grant II

#290

Beitrag von carpex »

der gut Störungen eliminiert.
_________________________________
Mal genauer was eliminiert de RX ,weil der Noiseblanker in diesen Kisten meist nix bringt

73
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: President Grant II

#291

Beitrag von 13 RF 071 »

Der Kollege sagte mir,daß der Empfänger sehr ruhig ist,auch bei QRM,wobei die Signale gut durchkommen.
DD1GG

Re: President Grant II

#292

Beitrag von DD1GG »

Der NB arbeitet im Rahmen des Möglichen, die G II ist halt kein KW TX.
Florian1992
Santiago 3
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:54

Re: President Grant II

#293

Beitrag von Florian1992 »

Ich bin schon ganz gespannt drauf. Nur ich warte lieber noch etwas wie es sich jetzt entwickelt :)
DD1GG

Re: President Grant II

#294

Beitrag von DD1GG »

Ja, kann ich Dir sagen: ich habe gestern mehr QSO`s auf 10 m mit dem Teil gefahren, als alles andere. Erstaunlich, was der Empfänger so kann. TX scheint ebenfalls gut zu sein, wurde mehrfach gelobt. Wenn Du dann die technischen Parameter durchgibst, wirst Du Erstaunen ernten.

Schon witzig.
Gorch Fock

Re: President Grant II

#295

Beitrag von Gorch Fock »

10m heisst Exportversion?
DD1GG

Re: President Grant II

#296

Beitrag von DD1GG »

Ja. Home made *hust*. Leistung? Bis 10 W FM, 8 W AM, 30 W PEP!! SSB. Zumindestens an meinem Daiwa Messgerät. QSO`s ohne PA auf 10 m gefahren, so nebenbei bemerkt.
Gorch Fock

Re: President Grant II

#297

Beitrag von Gorch Fock »

Ja. Home made *hust*. Leistung? Bis 10 W FM, 8 W AM, 30 W PEP!! SSB. Zumindestens an meinem Daiwa Messgerät. QSO`s ohne PA auf 10 m gefahren, so nebenbei bemerkt.[/quote]
Wenn das Band offen ist langen 10 Watt.
DD1GG

Re: President Grant II

#298

Beitrag von DD1GG »

Na ja, so offen war es dann gestern auch wieder nicht. Annehmbar. 15 m war viel los gestern, bis in die Nacht.
Specky

Re: President Grant II

#299

Beitrag von Specky »

Gorch Fock hat geschrieben:...
10m heisst Exportversion?
Was heisst Exportversion? Es ist doch bekannt, dass die Geräte aus Vietnam importiert werden.

Beim Lesen deiner Fusszeile komme ich jetzt allerdings etwas ins Grübeln.

Natürlich kann die PG II auch 10 Meter 28-29,7. Innerhalb dieses Bereichs befindet sich bekanntlich auch das SSB-Segment... Allerdings sind die Möglichkeiten gegenüber der neuen Lincoln II hier deutlich eingeschränkt

Mit ein paar technischen Kniffen ist sogar auch Repeaterbetrieb möglich, die Ablage ist frei programmierbar.

Die Software für diese nette Zusatzsteuerung für die Grant II schreibe ich gerade... :wink:
DD1GG

Re: President Grant II

#300

Beitrag von DD1GG »

Na wie schön. Kann ich Dir meine gleich hochschicken?
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“