Vorankündigung AE 7500

Benutzeravatar
daf-xf-95
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: So 25. Apr 2004, 01:00
Standort in der Userkarte: Rendsburg
Wohnort: Rendsburg

Re: Vorankündigung AE 7500

#91

Beitrag von daf-xf-95 »

warum regt man sich hier den so über die größe auf , die maas 5000dx und deren ähnliche kisten sind auch nicht viel kleiner !!
und die dinger haben auch ihre abnehmer gefunden, bzw sind ja teilweise wohl weg gegangen wie warme semmeln !!

siehe auch.: grant ,alan 8001, presi. jackson1 , und co. die dinger sind nach wie vor beliebt und auch nicht gerade klein , und haben auch teilweise nen seitlichen mike anschluß

ich denke auch diese zugelassene funke wird ihre freunde finden !

best 73 marco
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung AE 7500

#92

Beitrag von PMRFreak »

<Ironie an>

Man hat halt eine SSB-Kiste mit den Abmessungen der President Thomas und
dem Preis der Team TS-9M gewünscht. Kein Wunder also, dass hier jeder so
unzufrieden ist.

<Ironie aus>
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Vorankündigung AE 7500

#93

Beitrag von genesis91 »

PMRFreak hat geschrieben:<Ironie an>

Man hat halt eine SSB-Kiste mit den Abmessungen der President Thomas und
dem Preis der Team TS-9M gewünscht. Kein Wunder also, dass hier jeder so
unzufrieden ist.

<Ironie aus>
:thup: trifft den Nagel auf den Kopf.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
tcxo
Santiago 5
Beiträge: 317
Registriert: Do 13. Apr 2006, 22:11

Re: Vorankündigung AE 7500

#94

Beitrag von tcxo »

Da muß ich mich den beiden Vorrednern anschließen.

Gerät ist noch nicht raus, ein Vorserienmuster konnte ja in Durmersheim öffentlich begutachtet werden, aber schon wieder wird überwiegend nur gemeckert.

Wenn jetzt hier eine President Adams für kleines Geld neu angeboten würde, wären die Kritikpunkte bestimmt fast alle egal.
Da wäre es egal ob die Mikebuchse seitlich sitzt oder das Gehäuse eins der größten für Mobilgeräte ist.
Um das Gerät wird sich gerissen, auch wenn die Adams weder zugelassen noch ab Werk von der Ausstattung an die "Nachfolger" heranreicht.
OK, Qualität ist da was anderes, aber das ist ja anscheinend sowieso egal. "...ich will ein Gerät, Allmode, mind.30W, voll durchstimmbar, großes Display und viele Knöpfe und das für runde 200€ im xm3082 Gehäuse.."

Ich würde das Gerät erst mal abwarten, und dann kann man später immer noch sehen. Denn vom Gehäuse her dürfte die Ultra-Force ja wohl jedem bekannt sein. Die inneren Werte werden sich finden, man bedenke jedoch daß es sich um ein zugelassenes Gerät handelt. Da kann nicht alles Super sein, leider gibt es dafür Vorschriften die zu erfüllen sind.
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Vorankündigung AE 7500

#95

Beitrag von Delta-Lima61 »

Naja, die Vorbehalte die hier im Vorfeld geäußert wurden, dürften zum Teil auch ihre Berechtigung, aufgrund bereits gemachter Erfahrungen mit 2990 und 5890, haben.

Für knappe 300€ plus einer möglichen Grundeinstellung und damit meine ich nicht eine Exportmodifikation, dürfte das Gerät die 300€ Grenze wohl überschreiten. Das ist eine verdammt hohe Hausnummer.

Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1383
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Vorankündigung AE 7500

#96

Beitrag von Zintus »

Ich kann mich an einen Katalog von HAM International erinnern. Im Jahre 1985 kostete eine Multimode II knapp 300 DM. Wenn man sich die Einkommen von damals vor Augen hält, sind solche Geräte (kaufkraftbereinigt) um einiges billiger geworden.

Zintus
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Vorankündigung AE 7500

#97

Beitrag von Delta-Lima61 »

Als Ergänzung zur Beschreibung der AE 7500 von Jörn, hier noch eine etwas detailliertere Beschreibung. So wie ich es aus der Beschreibung entnehmen kann, -leider kein externer S-Meteranschluss.

http://www.thiecom.de/albrecht-ae7500.html

Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Peter65

Re: Vorankündigung AE 7500

#98

Beitrag von Peter65 »

Klasse Beschreibung..."Herbie" hat selbst Hand angelegt.. :tup:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung AE 7500

#99

Beitrag von PMRFreak »

Hm, da er auch kein Gerät vorliegen hat, hat er wohl ein wenig dazu gedichtet,
aber ich hatte die Beschreibung eigentlich schon früher online. Aber Thiecom bleibt
wohl das Maß der Dinge, und in dem Fall hat er noch nicht mal den Preis vernichtet. Respekt.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Peter65

Re: Vorankündigung AE 7500

#100

Beitrag von Peter65 »

PMRFreak hat geschrieben:Hm, da er auch kein Gerät vorliegen hat, hat er wohl ein wenig dazu gedichtet,
aber ich hatte die Beschreibung eigentlich schon früher online. Aber Thiecom bleibt
wohl das Maß der Dinge, und in dem Fall hat er noch nicht mal den Preis vernichtet. Respekt.

"Das Gerät wir zu ganz große Kino" :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
7000DX

Re: Vorankündigung AE 7500

#101

Beitrag von 7000DX »

Peter,alter Kesselflicker ... schon bestellt das Ding?
Peter65

Re: Vorankündigung AE 7500

#102

Beitrag von Peter65 »

7000DX hat geschrieben:Peter,alter Kesselflicker ... schon bestellt das Ding?
Ne, ich muss erstmal über Herbie lästern, Du Deichwanze... Ausserdem haben sich die Nachbarn über schwarze Bildschirme in den letzten Tagen geärgert.. War wohl eine "0" zuviel am Ausgang, hab ich garnicht bemerkt. Aber die Frickelantenne spielt gut hier im vermodderten Garten. Jedenfalls haben wir keine Maulwürfe mehr :crazy: :crazy: Ich glaube, unsere Nachbarn aus dem erweiterten osteuropäischen Raum haben sie mit in ihrem Borscht verkocht :mrgreen: :mrgreen:

73
7000DX

Re: Vorankündigung AE 7500

#103

Beitrag von 7000DX »

Deichwanze ist auch nicht schlecht,kannte ich noch gar nicht :dlol:


Ich warte mit der ALDI 7500 noch,bis die durchmodifizierten hier auf den Markt fliegen, da kann man mal testen was so geht...nächstes Jahr wissen wir mehr...
Benutzeravatar
gmef
Santiago 5
Beiträge: 371
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 17:28

Re: Vorankündigung AE 7500

#104

Beitrag von gmef »

Ich kann dazu nur noch mit Seeed antworten.
What you deserve is what you get / You wanna know – but you don't know it yet . :D
Wenn wirklich etwas sorgfalt in die einstellungen gelegt wird, sollte sie genauso gut oder schlecht sein, wie die anderer Brands.
Ich schreibe extra Brands weil Hersteller gibt es wohl im CB Bereich nicht mehr oder?
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(???)--
Gleichgültigkeit,Engstiernigkeit und Intoleranz ist die schlimmste form von Entropie!
Mehr Demokrratie wagen ! In Memoriam Willy Brand
73Günter
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Vorankündigung AE 7500

#105

Beitrag von DAS712 »

Ohne mir jetzt die ganzen 7 Seiten Diskussion antun zu wollen, aber den Senf geb ich dazu:

6, setzen!

Für die ganzen durchgeknallten (und das meine ich liebevoll bitteschön!) mag das ja ne nette Kiste sein.
Aber ich wünsche mir lieber einen bezahlbaren Allrounder der die jetzt zugelassenen Frequenzbänder abdeckt und nicht so einen abgewrackten Oldschool Superstar, Jackson etc.pp. Klon aus der Steinzeit.
Etwas das ich mir gerne für länger fest ins Auto bauen kann und nicht aufgrund der Abmessungen noch ne Schrankwand anbauen muss.

Was den Preis angeht....aehh wieviel "ordentliche" SSB Funken gibt es inzwischen bzw. mit der 7500er bald? 3 soweit ich informiert bin? Alle über 200.- € ?

Nein danke.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“