Neu bei President: Das President Randy II

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Neu bei President: Das President Randy II

#1

Beitrag von PMRFreak »

Ein neues Handfunkgerät ist seit Kurzem auf der President-Homepage
zu finden.

http://www.president-electronics.com/en ... EF=TXSE211

Schaut sehr vielversprechend aus, Lithium-Akku, Mobiladapter und so weiter.
pres_randy_2.jpg
Bin mal gespannt, wann es die ersten Informationen zu Preis und Verfügbarkeit gibt. Von den Importeuren
hat zumindest noch nicht einmal jemand gesagt, dass es da etwas Neues geben wird. Pff...

Für euch ist das Gerät aber uninteressant, es hat kein SSB. Touché.... :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
MKB1
Santiago 7
Beiträge: 512
Registriert: So 22. Aug 2010, 12:33
Standort in der Userkarte: Filsum

Re: Neu bei President: Das President Randy II

#2

Beitrag von MKB1 »

"Introduction to the all new 2 in 1 Hybrid President Randy II CB radio. It works as a handheld portable CB radio and can also be used as a mobile in-vehicle CB radio with an external antenna. Part I of the video focuses on the handheld version."

http://youtu.be/MJ1Gj5nAjXc
narf
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Neu bei President: Das President Randy II

#3

Beitrag von Foliant »

PMRFreak hat geschrieben:Für euch ist das Gerät aber uninteressant, es hat kein SSB.
Ja das ist schon wirklich schade.
Ein bisschen mehr Wettbewerb würde dem Markt bestimmt nicht schaden...

Aber selbst mit wäre es nicht meine erste Wahl weil ich mich durch den vorgegebenen Akku zu stark eingeschränkt fühlen würde. Immerhin schön handlich!
Naja, vielleicht kommt ja von diesen oder anderen Herstellern doch noch was nach.


73
Patrick
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neu bei President: Das President Randy II

#4

Beitrag von PMRFreak »

Siehst du, und genau dieser Akku wäre in Verbindung mit einem schnellen Tischlader
ein Verkaufsargument für einen deutlich größeren Käuferkreis als den der Hobbyfunker :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Neu bei President: Das President Randy II

#5

Beitrag von wasserbueffel »

Hab ich gestern auch im UK Forum gelesen.

Wenns gut ist,warum nicht,gibt nicht viele gute AM-FM Hand Funkgeräte.
Aber welche blöde Hund kommt auf die Idee eine TNC Antennenbuchse zu verbauen???(wenn ich es richtig sehe)

Wo gibts noch TNC Antennen??
Stabo hatte das ja auch mal (SH 8000).

Walter
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Neu bei President: Das President Randy II

#6

Beitrag von Komet »

TNC Anschlüße für Antennen hatten viele Stabo und Team Handgeräte ( Stabo XH 8082,9082..... Team Minicom, Team Pico....)
Die einzigste TNC Antenne die heute noch angeboten wird wo ich kenne ist die Albrecht High Flex TNC,die es auch als BNC gibt
Die Randy sieht gut aus aber ich denke mal locker über 200 Euro
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
MKB1
Santiago 7
Beiträge: 512
Registriert: So 22. Aug 2010, 12:33
Standort in der Userkarte: Filsum

Re: Neu bei President: Das President Randy II

#7

Beitrag von MKB1 »

Naja, immerhin hat es einen "Manual squeltch" :D
narf
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Neu bei President: Das President Randy II

#8

Beitrag von Foliant »

Stimmt, gut vorstellbar das die PMR-Verwöhnten sowas als Kaufargument sehen.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
13TH2288
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:56
Wohnort: JO43OG

Re: Neu bei President: Das President Randy II

#9

Beitrag von 13TH2288 »

Ich finde das Ding einfach nur schrottig, wo bitte ist die Innovation ???
Alles kalter Kaffee, oder... :think: :rolleyes: :sdown:
73 de 13TH2288 (Micha)
Kangaroo

Re: Neu bei President: Das President Randy II

#10

Beitrag von Kangaroo »

13TH2288 hat geschrieben:Ich finde das Ding einfach nur schrottig, wo bitte ist die Innovation ???
Alles kalter Kaffee, oder...
...dann lieber eine Neuauflage der Stabo XH 9082 :!:
Flunder

Re: Neu bei President: Das President Randy II

#11

Beitrag von Flunder »

Abwarten, nicht gleich los poltern.Erstmal beim Händler ankommen und die ersten Eindrücke abwarten... :D
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Neu bei President: Das President Randy II

#12

Beitrag von marcel15 »

WOW
im CB Bereich hat man es zu einem Handlichem Gerät geschaft
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Neu bei President: Das President Randy II

#13

Beitrag von wasserbueffel »

marcel15 hat geschrieben:WOW
im CB Bereich hat man es zu einem Handlichem Gerät geschaft
Das ist schon mal ein Fortschritt,richtig...
Und endlich!!!! vernünftige Ladetechnik..(wenn man die Ladestation nicht zusätzlich kaufen muss)
Ahne da sowas(wegen dem DC Anschluss am Akku).

Wenn ich da an meine Alan und Albrecht Handfunken mit den 9 Akkus in der Dose denke...
Aufladen mit dem orginalen Ladeteil dauert ewig.
Und immer die Akkus entnehmen oder Krokoklemmen vom NT an den Akkublock???

Nun müssen die Hersteller aber auch an einer vernünftgen Teleskopantenne arbeiten,der Gummistummel taugt leider nicht...
Auch die 70cm TNC Antenne(schon etwas besser) kann man nicht in die Jacke stecken!!!

Wenn die Modulation und der Empfänger ok sind könne man ja zuschlagen.
Allerdings nur wenn der Preis nicht jenseits von gut und böse und der Standlader dabei ist!!.

Walter
Benutzeravatar
DGT451
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Jun 2012, 18:52
Standort in der Userkarte: Nordkorea
Kontaktdaten:

Re: Neu bei President: Das President Randy II

#14

Beitrag von DGT451 »

Also der Preis sollte eigentlich zwischen Alan 42 und Albrecht 2990 AFS liegen. Also ca.169€. :shock:
Kein SSB :think:
Mal schauen wann der Markus eine . . . :paper: bekommt.

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
ch3ch2oh
Santiago 2
Beiträge: 75
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 18:57

Re: Neu bei President: Das President Randy II

#15

Beitrag von ch3ch2oh »

Wird sicher president-typisch über 200 Euro kosten, vielleicht sogar fast 300. Der Akku wird dann sicher über 50 Euro kosten. Dadurch mal wieder den Hauptkäuferkreis verfehlt.

Idee gut, könnte mir gefallen um meine EuroCB Pro-101 endlich in Rente zu schicken.

Mit 2. Akku und Standlader um die 150 Euro, und ich bin mit 2 Geräten dabei!
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“