Suche Infos zu : ZODIAC Digital 12

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Suche Infos zu : ZODIAC Digital 12

#1

Beitrag von KLC »

Habe vor 8 Tagen wieder nicht ganzes Goldgräberglück gehabt und wohl mindestens einen Achat gefunden: ZODIAC Digital 12

Ist eine alte AM 12 Kanäler

Irgendso ein Unhold hat sie mißhandelt, deswegen ist der Regler ganz links abgebrochen und die Front gestaucht.
Ein paar Ergebnisse habe ich rausgegoggelt, die aber in den kärglichen Infos von Rolands Homepage :paper: gipfeln.
Ansonsten Zodiac.CH uund Odinn.org

So habe ich erfahren, sie
hat nur 12 AM- Kanäle, aber dafür einen sehr guten Sender und Empfänger.Die Modulation ist Spitze. LS-Zusatzlautsprecher und PA- Lautsprecheranschluß.
Hat jemand noch weitere Aussagen und eigen Erfahrungen zu verkünden.
Eventuell werde ich Unterlagen (Pläne) und praktische Tipps brauchen. Mal sehen :clue:

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Suche Infos zu : ZODIAC Digital 12

#2

Beitrag von ic240 »

Die Digital12 ist die mobile Version von der Diplomat bzw Hoomer.

Das wirklich besondere daran war die LED-Balkenanzeige.
Sonst ist das Gerät "nichts Besonderes" , also weder besonders schlecht, noch besonders gut.
Macht sich aber besonders gut in der Vitrine :wink:
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Benutzeravatar
P-a-r-m-a
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Do 29. Sep 2011, 16:43
Wohnort: Berlin

Re: Suche Infos zu : ZODIAC Digital 12

#3

Beitrag von P-a-r-m-a »

ic240 hat geschrieben: ... macht sich aber besonders gut in der Vitrine :wink:
Na hoffentlich erleidet meine nicht so ein Schicksal :cry: > insider mit IC240 < :lol:
:wave:
Ernie

QRZ & QSO, ganz egal wann und wo
Arno911
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 15:19
Standort in der Userkarte: Offenbach am Main

Re: Suche Infos zu : ZODIAC Digital 12

#4

Beitrag von Arno911 »

Hallo zusammen,

ich hole das Thema hoch, nachdem ich am Wochenende auf dem Flohmarkt nicht an einer einsamen Zodiac Digital 12 vorbeigehen konnte. :D
Ein schönes Relikt aus den 70er und offensichtlich noch voll funktionsfähig. Nach einer Reinigung sieht das Teil wieder richtig schön aus. :wink:
Empfang funktioniert, die Anzeigen sind offensichtlich auch i.O.

Leider war kein Mikrofon dabei, so dass ich die Senden-Funktion nicht testen konnte. Ich habe das Mike meiner alten DNT M2740 eingesteckt (auch 5-pol./180°), da fliegt aber sofort die Gerätesicherung raus.

Hat jemand Information bezüglich des Mikrofon-Anschlusses für mich? Oder einen Tipp, welches Mikrofon passen würde? Evtl. einen Schaltplan des Gerätes?

Für Tipps bin ich dankbar.

Arno

Bild

Bild
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Suche Infos zu : ZODIAC Digital 12

#5

Beitrag von Grundig-Fan »

Ich würde mal versuchen:
1 Mic
2 Masse
3 PTT
4 Spannung (darum fliegt die Sicherung raus !!!)
5 Empfang

Ansonsten hier im Forum Micha/Zodiac anschreiben. Der kennt die Geräte In- und Auswendig


Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 895 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“