Albrecht AE 5890 EU

Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1831

Beitrag von Foliant »

Hast dus ausprobiert?

Ein Fiat 131 wurde mit Stern zum Geschoß...
Zitat eines Onkels aus Südafrika: "So kleine Mercedes habt ihr in Deutschland?"
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Frareg7
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 09:09
Standort in der Userkarte: Bergkamen
Wohnort: Bergkamen

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1832

Beitrag von Frareg7 »

Hallo zusammen und noch ein Frohes Rest Osterfest,

ja so wie ich sehe, kommen die Alu Knöpfe gut an, das freut mich ja.. :D
Der letze schwarze Knopf..!! Irgenwas ORGINALES sollte doch dranbleiben...HI
Wird auch noch ersetzt....

Der ein oder andere hat schon intresse daran, aber es wird mit sicherheit nicht in Serie gehen, aber wenn jemand welche haben möchte ,wird man einen weg finden das es nicht zu teuer wird.. :)
Werde sie auch noch ein wenig ändern, da sie im moment noch angeschraubt sind, aber das ist zu frimelig das ganze und man braucht werkzeug.

Also 55+73

Frank
Frareg7
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 09:09
Standort in der Userkarte: Bergkamen
Wohnort: Bergkamen

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1833

Beitrag von Frareg7 »

P1030820.JPG
Hallo,

so ich habe die Alu-Knöpfe ein wenig geändert. Sie werden jetzt nicht mehr angeschraubt ,sondern einfach mit den inneren orginalen Kunstoffeinsaätzen zusammengesteckt und die klemmung
reicht so aus. Nur der Kanalschalter Knopf wird mit einer kleinen Madenschraube befestigt da er sonst durchrutscht..
Also wer Intresse hat kann sich ja per Mail melden..

55 + 73

Frank
Dateianhänge
P1030822.JPG
P1030821.JPG
premium
Santiago 3
Beiträge: 119
Registriert: So 21. Feb 2016, 10:57
Standort in der Userkarte: mobil

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1834

Beitrag von premium »

Hallo
Ich habe meiner Lincoln 2 auch ein neuer Kanalwahldrehknopf verpasst und damit es ein bisschen einheitlich ist, hat die George auch gleich was neues bekommen. Wurden dann noch schwarz lackiert... [img]//uploads.tapatalk-cdn.com/2016040 ... 90f57f.jpg[/img]
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Kurze Frage zur AE5890

#1835

Beitrag von Alpha Wolf »

Moin,
kann es sein, dass nach dem Loslassen der PTT-Taste der Empfänger für einen kurzen Moment die Lautstärke etwas erhöht (also etwas leiser einsetzt um dann auf die eingestellte Lautstärke zu erhöhen)?

Fiel mir bei FM auf, oder bilde ich mir das ein?
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1836

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Hallo,

meine AE 5890 eu Alu Knöpfe sind heute gekommen, TOP Qualität, bildschönes aufwendiges Design !

R E S P E K T :thup:

Tolles Design für echt schmales Geld, DANKE Franky :o

73 de vom ollen Hannes
13RF279

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1837

Beitrag von 13RF279 »

Habe grade erst das Thema gesehen.
Die AE5890 EU, sieht richtig Edel, mit den Metall Knöpfen aus. :tup:

73. Peter
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1838

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Sehr gut ist auch den Kanalwahlknopf etwas höher zu machen, vorhin beim fahren - sehr gut zu finden ohne hinzuschauen.
Also auch haptisch eine Verbesserung !

73 de Hannes
Mikelectric
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:18
Standort in der Userkarte: 78054 Villingen-Schwenningen
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1839

Beitrag von Mikelectric »

Hallo Leute,

habe diese Woche mein neues AE 5890 EU bekommen. Macht mir bis jetzt wirklich einen ordentlichen Eindruck.
Aber was mich wundert:

Alle 80 Kanäle lassen sich nicht nur auf FM schalten, sondern alle 80 auch auf AM, LSB und USB.

Ist das denn normal? Beim Einschalten habe ich als Norm D4 ausgewählt, was ja sicher die aktuellste in D zugelassene Variante für CB sein müsste?

Gruß Michael
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1778
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1840

Beitrag von Jack4300 »

Auf den Kanälen 41-80 wird sie das Senden verweigern, wenn nicht FM eingestellt ist. Empfang geht aber.
Mikelectric
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:18
Standort in der Userkarte: 78054 Villingen-Schwenningen
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1841

Beitrag von Mikelectric »

"Trägerdrücken" scheint aber zu funktionieren. Allerdings kam es noch nicht wirklich zu einem Gespräch mangels anderen Funkteilnehmern. Aber vielleicht wird ja beim Senden automatisch auf FM umgeschaltet?
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1842

Beitrag von Foliant »

Sicher? Ausgangsleistung vorhanden?

Im Normalzustand verstummt das Gerät beim drücken der Taste, jedoch kommt eben kein Träger zustande.
Display hat geschrieben:Er.ror
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
13RF279

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1843

Beitrag von 13RF279 »

Das gab es auch schon bei manchen 40/12 CB Funkgeräten, das sie scheinbar auf allen 40 Kanälen AM laut Anzeige im Gerät senden.
Mit einem zweiten Funkgerät oder SWR Meter, hatte man aber schnell festgestellt, das kein Träger vorhanden bzw. das Gerät außerhalb der 12 Kanäle AM gesperrt war.
Der Empfang war bei einigen Geräte, auf allen 40 Kanälen in AM ohne Modifikation möglich.
73. Peter
raptor201
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 21:19
Standort in der Userkarte: Reichenbach Steegen

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1844

Beitrag von raptor201 »

Hallo,
Ich habe heute auch meine Albrecht AE 5980 bekommen. Nun ist mir aufgefallen, das ich auf SSB 80 Kanäle einstellen kann. Ich dachte es gibt nur 40 bei dem Gerät.
Mfg Patrick
Charlie 01
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:03
Standort in der Userkarte: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: Albrecht AE 5890 EU

#1845

Beitrag von Charlie 01 »

Ich habe mal eine Zwischenfrage, zum AE5890 EU, und zwar welche Mobilantennen (Magnet-oder Festeinbau) besonders gut mit diesem Gerät harmonieren.

Die müsste ja FM, AM und SSB gleichermaßen schaffen.
************
64 ± 9,
euer Charlie 01
Team® TeCom-SL, Albrecht AE5890 EU, Stabo XF4012N + AKE
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“