Verpolschutzdiode Alan 42 Multi

KA9040

Re: Verpolschutzdiode Alan 42 Multi

#16

Beitrag von KA9040 »

also ich habe ja nicht "GAR KEINE" ahnung aber jetzut verstehe ich nur noch Bahnhof ich weis nur das dieser "IC" verKohlt ist !

aber wie gesagt was noch allen ich hab kein Plan mehr
KA9040

Re: Verpolschutzdiode Alan 42 Multi

#17

Beitrag von KA9040 »

KA9040 hat geschrieben:also ich habe ja nicht "GAR KEINE" ahnung aber jetzut verstehe ich nur noch Bahnhof ich weis nur das dieser "IC" verKohlt ist !

aber wie gesagt was noch allen ich hab kein Plan mehr
Hey LEUT

so viele Meinungen !

WAS muss ich Definitiv Kaufen das die Kiste wieder geht ?

MC hier KIA dort und Zwischendrin ein Q15

UND nochmal in meiner kiste hat das DEFEKTE Teil 3 PINS die alle Getrennt auf der Leiterplatte aufgelötet sind !
die LINKS die ich bekommen habe und Bestellnummern haben alle Bausteine nur 2 PIN`s

Danke
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Verpolschutzdiode Alan 42 Multi

#18

Beitrag von wasserbueffel »

Mann oh Mann.
Entweder liest das Schaltbild und schaust rein was gestunken hat........
http://service.alan-electronics.de/CB/ALAN42/

oder schick das Teil zu Jemanden der was davon versteht.
Meinst einer macht noch ein Bildchen zur Erklärung wo du braten musst??

Kann ja auch noch was Anderes über die Wupper gegangen sein.
Jetzt kostet es evtl noch wenig,später ist es Schrott;-)

Gruss Walter
KA9040

Re: Verpolschutzdiode Alan 42 Multi

#19

Beitrag von KA9040 »

So lange du alles Verstehst ist ja gut ! :think:
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Verpolschutzdiode Alan 42 Multi

#20

Beitrag von ic240 »

KA9040 hat geschrieben: so viele Meinungen !
Ich nehme meine Meinung mal zurück,
denn meine Meinung bezog sich auf die Ällän42 ohne Multi .... ja ich weiß, wer lesen kann ..... :oops:
Also die Diode 4004 ists dann auch nicht, kannst du also auch nicht finden, Sorryyyyyyyyyyy

Nur wenn die Multi nur diesen Spanungsregler und KEINE Diode besitzt ..... könnte mir gut vorstellen dass es dann auch die CPU erwischt hat und das ganze Gerät ist ein Totalschaden.
Um das zu testen, bevor du noch Ersatzteile rein steckst, einfach mal 5V auf den Ausgang vom IC503 (Pin3) legen, und gucken ob immerhin das Display wieder funktioniert ....
(Ich hoffe ich bin nicht wieder auf nem falschen Dampfer, hihihi)
KA9040

Re: Verpolschutzdiode Alan 42 Multi

#21

Beitrag von KA9040 »

NA das ist mal eine Ansage ..... WAS der IC ist weis ich ja jetzt :dlol:

Super danke werd das mal versuchen !

LG
Benutzeravatar
Omega7255
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: So 26. Apr 2009, 11:01
Standort in der Userkarte: 72793 Pfullingen
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Re: Verpolschutzdiode Alan 42 Multi

#22

Beitrag von Omega7255 »

Bist du nicht der erste der sie verpolt hatt :oops: :clue:
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung

QTH: JN48PN/JN48OK
ON AIR : 10FM, 15USB, 9AM, Freenet1, PMR 4

13TH2206, 13OK252

NERVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“