President Grant, welche Version ?

echo14

President Grant, welche Version ?

#1

Beitrag von echo14 »

Moin all,

Kollege hat sich eine Grant gekauft( keine Angabe, ob Classic oder nicht). Angabe war 80 am/ssb. Ich habe schon gelesen, dass es einige Versionen ohne FM gibt. Hat jemand eine Ahnung, welche Versionen es bei der Grant gab?

Wäre der Verbau eines FM Moduls machbar (Maurer?) ?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Peter
Flunder

Re: President Grant, welche Version ?

#2

Beitrag von Flunder »

Der Verbau eines FM-Modul ist machbar. Ich kenne eine solche Grant. Die President Adams ist Orginal auch ohne FM. Der Herr Maurer bestückt diese Geräte unter anderem mit FM-Modulen... :tup: :wave:
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1383
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: President Grant, welche Version ?

#3

Beitrag von Zintus »

Moin,

in chronologischer Reihenfolge gab es folgende Grants (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aus dem Gedächtnis):

Uniden Grant 40 Kan. bzw. 80 (Mid + Hi) AM u. SSB
dann wurde der Handelsname in President geändert, für Exportgeräte. Uniden war der US-Markenname.
President Grant 80 Kan. (Mid + Hi) AM u. SSB
President Grant 120 Kan. (Lo+Mid+Hi) AM/FM/SSB Classic, silberne Front
President Grant 120 Kan. (Lo+Mid+Hi) AM/FM/SSB, schwarze Front
President Grant 40 Kanal CEPT, erweiterbar auf 120 Kan. (Lo+Mid+Hi) AM/FM/SSB (druchkneifen einer Brücke, Diode ?), schwarze Front

Zintus
echo14

Re: President Grant, welche Version ?

#4

Beitrag von echo14 »

Danke. Weißt Du,wie bei der 80 er die Frequenzen liegen?
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: President Grant, welche Version ?

#5

Beitrag von odo »

echo14 hat geschrieben:Danke. Weißt Du,wie bei der 80 er die Frequenzen liegen?
Entsprechend "Mid"band und "High"band dieser Liste: click mich

Low= "normales" CB-Band 26 965 bis 27 405 khz
High= 27 415 bis 27 855 khz


Die "oberen" Kanäle 41 bis 80 der deutschen Sonderlösung werden damit nicht bedient.
:wave: :wave:
odo
echo14

Re: President Grant, welche Version ?

#6

Beitrag von echo14 »

Danke, Odo. Verbaut hier von den Experten im Forum,außer Maurer, noch FM bzw. Banderweiterungen oder ist er der Einzigste? :book:

Gruss
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: President Grant, welche Version ?

#7

Beitrag von odo »

echo14 hat geschrieben:Danke, Odo. Verbaut kand von dem Experten,außer Maurer, noch FM bzw. Banderweiterungen oder ist er der Einzigste?

Gruss
:clue:

Die Grant hat einen feinen Empfänger und für den AM/ SSB-"Empfang" :crazy: ist die ein feines Teil.

Aber bevor ich einen Komplett-Umbau (auch finanziell) da reinstecke würde ich die Grant lieber original lasssen und mir ne "überarbeitete" AT5555 (oder Derivat) zulegen. Das kommt finanziell etwa auf's Gleiche.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
T5JFK
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 10:29
Wohnort: Kottenheim

Re: President Grant, welche Version ?

#8

Beitrag von T5JFK »

Auch ich habe noch so ein Schätzelein, aber den Code für die Freischaltung auf alle Kanäle und Leistung vergessen. Wer kann mir helfen? Im Augenblick kann ich damit nur auf 40 Kanälen in FM mit 4 Watt funken und das ist langweilig.
echo14

Re: President Grant, welche Version ?

#9

Beitrag von echo14 »

Hm. Vllt hast Du Recht. Muss mir sie eh erstmal ansehen. AM und Italien geht ja. :dlol:
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: President Grant, welche Version ?

#10

Beitrag von odo »

T5JFK hat geschrieben:Auch ich habe noch so ein Schätzelein, aber den Code für die Freischaltung auf alle Kanäle und Leistung vergessen. Wer kann mir helfen? Im Augenblick kann ich damit nur auf 40 Kanälen in FM mit 4 Watt funken und das ist langweilig.
Die Grant kennt keinen "Code".

Du verwechselst da wohl die Grant mit der George?
Mit dem richtigen Suchbegriff solltest Du fündig werden. :rolleyes:
Da gibt es modellabhängige Variationen.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
T5JFK
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 10:29
Wohnort: Kottenheim

Re: President Grant, welche Version ?

#11

Beitrag von T5JFK »

Hurra, es handelt sich wirklich um die President George. Du hast mir schon sehr geholfen, aber wer kennt noch die Tastenkombination, die ich eingeben muß, damit die Kiste wieder richtig munter wird? Kann Onkel Google mir das sagen oder ist Dir das bekannt? Du bist wirklich gut. :D
Benutzeravatar
T5JFK
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 10:29
Wohnort: Kottenheim

Re: President Grant, welche Version ?

#12

Beitrag von T5JFK »

Warum erscheinen meine Beiträge plötzlich ohne Kontrolle? Dankeschön! :banane:
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: President Grant, welche Version ?

#13

Beitrag von odo »

T5JFK hat geschrieben:Hurra, es handelt sich wirklich um die President George. Du hast mir schon sehr geholfen, aber wer kennt noch die Tastenkombination, die ich eingeben muß, damit die Kiste wieder richtig munter wird? Kann Onkel Google mir das sagen oder ist Dir das bekannt? Du bist wirklich gut. :D
Ist das wirklich so schwer mal selber initiativ zu werden? :rolleyes:

Gib doch einfach mal: "president george mod" in die Suchmaschine Deiner Wahl ein.
Da sollten dann zielführende Links dabei sein. :crazy:
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
T5JFK
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 10:29
Wohnort: Kottenheim

President George

#14

Beitrag von T5JFK »

Das ist wohl wahr, aber warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?

Neuner hat mir den besten Tipp gegeben: Einfach 4x die Programmtaste drücken und schon wird George munter. Hier fühle ich mich wohl. Hier nehme ich an den Diskussionen teil. Dagegen ist Onkel Google eine Schlaftablette.

Durch diese Gruppe in Facebook können wir die Welt etwas menschlicher machen: Through this group in Facebook, we can make the world more human: Через эту группу в Facebook, мы можем сделать мир более человеческие: http://www.facebook.com/search.php?q=Sv ... 5618715170 :tup:
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: President George

#15

Beitrag von odo »

T5JFK hat geschrieben:Einfach 4x die Programmtaste drücken und schon wird George munter.

Das funktioniert so auch nur bei einer besimmten Serie -wenn beim Einschalten 'code' blinkt- und nach "Vorbehandlung".
:wave: :wave:
odo
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“