LAFAYETTE Venus

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: LAFAYETTE Venus

#76

Beitrag von PMRFreak »

Und man kann ja auch mit den Sponsoren reden, wenn es mal im Geldbeutel klemmt.

Wenn auch die Spannen nicht mehr so groß sind, wie sie einmal waren. Richtige Händler halten
halt die Sachen im Lager bereit und das kostet einfach mehr Geld, als wenn die Ware erst bestellt
wird, wenn der Kunde bestellt. Oder man gar auf den Geldeingang warten muß, um damit selbst die
Ware beim Lieferanten bezahlen zu können. Alles schon gehört....

Die Sache mit der Lafayette-Modulation kann ich übrigens machen, bleibt im legalen Limit und klingt
dann trotzdem laut und klar. Ich ergänze dann mein eigenes Siegel und alles ist gut :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: LAFAYETTE Venus

#77

Beitrag von wasserbueffel »

PMRFreak hat geschrieben:Und man kann ja auch mit den Sponsoren reden, wenn es mal im Geldbeutel klemmt.
Genau und Gummibärchen sind auch dabei.
PMRFreak hat geschrieben:Wenn auch die Spannen nicht mehr so groß sind, wie sie einmal waren. Richtige Händler halten
halt die Sachen im Lager bereit und das kostet einfach mehr Geld, als wenn die Ware erst bestellt
wird, wenn der Kunde bestellt. Oder man gar auf den Geldeingang warten muß, um damit selbst die
Ware beim Lieferanten bezahlen zu können. Alles schon gehört....
Was man alles so hört;-)
Hast "für Insider" in Klammern vergessen.
PMRFreak hat geschrieben:Die Sache mit der Lafayette-Modulation kann ich übrigens machen, bleibt im legalen Limit und klingt
dann trotzdem laut und klar. Ich ergänze dann mein eigenes Siegel und alles ist gut :)
Was steht denn auf dem neuen Siegel??
PMR Freak??.

Gruss Walter
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1702
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: LAFAYETTE Venus

#78

Beitrag von hotelsierra1 »

wasserbueffel hat geschrieben:Was steht denn auf dem neuen Siegel??
PMR Freak??.
Solang nicht "PMR Gerät" draufsteht ;-)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Flunder

Re: LAFAYETTE Venus

#79

Beitrag von Flunder »

Torkel hat geschrieben:Das ist richtig Flunder, billiger geht mit Sicherheit immer irgendwie. Aber was ist dann mit dem Service,
mit der schnellen und sauberen Lieferung und und und?

Da bleib ich lieber bei den hier vertretenen Forumsponsoren und habe meine Sicherheit, auch wenn es dann
eben auch mal ein paar Euro mehr sind.

Geiz ist nicht immer Geil, spreche aus leidvollen Erfahrungen längst vergangener Zeiten.
Glaube mir das ich auch beim Forumssponsor kaufe und bleibe. Das habe ich oft genug gepostet. Es ging um die Frage ob das Gerät auch billiger gibts. Ich kaufe sowieso zu 99% alles Neu. Das einzige ist bei den Mikes. Da ich sammle und Mikes aus vergangenen Jahren nun mal nicht immer neu zu kriegen sind. :wave:
Hardy70
Santiago 3
Beiträge: 107
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 01:07
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: LAFAYETTE Venus

#80

Beitrag von Hardy70 »

Ich habe im Auto im moment die Albrecht mit dem abnehmbaren Bedienteil,die ist ja ganz gut,nur leider löst sich die Halterung bewegt sich immer hin und her beim bedienen,hab schon eine Hülse zwischen der langen Schraube und den Halterungen gesteckt,trotzdem läst sich das ganze Panel immer noch zu leicht nach vorne und nach hinten bewegen.
Bin echt am überlegen ob ich nun mal die venus teste!!
Wie ist das mit laut und leise machen? ist das über tiptasten??
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: LAFAYETTE Venus

#81

Beitrag von ODO55 »

RostNgel hat geschrieben:Ich habe im Auto im moment die Albrecht mit dem abnehmbaren Bedienteil,die ist ja ganz gut,nur leider löst sich die Halterung bewegt sich immer hin und her beim bedienen,hab schon eine Hülse zwischen der langen Schraube und den Halterungen gesteckt,trotzdem läst sich das ganze Panel immer noch zu leicht nach vorne und nach hinten bewegen.
Bin echt am überlegen ob ich nun mal die venus teste!!
Wie ist das mit laut und leise machen? ist das über tiptasten??

Jou, Tipptasten oben am Mike.....


Schönen Herrentag die Herren :-)
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
Alfons

Re: LAFAYETTE Venus

#82

Beitrag von Alfons »

Guten Tag!

Das Gerät ist natürlich für den PKW interessant. Wie verhält sich der Empfänger in AM an einer Magnetantenne? Einer hat ja schon von ANL geschrieben (schaltbar? In AM automatisch geschaltet?), es war auch etwas von Störungen (Pfeifen-Lichtmaschine?) zu lesen. Ich kann keine Festeinbauantenne nutzen und ohne echte Masse (Magnetfußantenne) sind die Motorstörungen ja noch ausgeprägter.

Ist der Empfänger überhaupt ausreichend empfindlich und auch selektiv?

Ist die versehentliche Betätigung von 2 Tasten ein Breitdaumenproblem oder gibt es Verarbeitungsmängel?

Besten Dank

Alfons
Torkel

Re: LAFAYETTE Venus

#83

Beitrag von Torkel »

Hallo Alfons,

genau auf die von Dir gestellten Fragen warte auch ich auf entsprechende Antworten.
Entweder ist das Gerät so gut das hier keiner was zu meckern hat, größtenteils werden
ja nur schlechte Erfahrungen gepostet, oder es sind noch nicht so viele in Umlauf und wir
müssen uns noch etwas gedulden.

Grüße,
Torkel
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: LAFAYETTE Venus

#84

Beitrag von NSA001 »

Hallo,

ich habe die Kiste seit 3000km im Auto und habe nun schon einige QSOs damit gehabt. ich habe sowohl Magnetfussantenne (Alan Funk 150) als auch eine Santiago 1200 auf dem Reelingklemmfuß ausprobiert und hatte nur leichte Probleme mit Störungen durch den Motor oder die Elektronik. Das KFZ war ein VW Passat neuerer Bauart mit Dieselmaschine.
Ich bin 1,90m groß und habe sicher nicht die kleinsten Hände und habe absolut keine Probleme mit den oberen Tasten.
Im Großen und Ganzen würde ich eine Empfehlung für die Kiste aussprechen.

Mein einziger Kritikpunkt sind nach wie vor die vorderen Tasten und das Problem, dass hin und wieder eine Funktion ausgelöst wird, welche auf der Taste neben der gedrückten liegt. Aber was will man von mittlerweile sehr sehr günstigen Geräten erwarten?
Bei meinen größeren Geräten für Afu würde ich das sicher nicht in Kauf nehmen, aber diese kosten eben auch das 5-15 fache.

Gruß
Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Alfons

Re: LAFAYETTE Venus

#85

Beitrag von Alfons »

Hallo und danke für den Beitrag,

erfreulich, der Bericht spricht für eine eher geringere Störanfälligkeit.

Gefühlsmäßig geht der Preis im Vergleich noch, für um 125 € dürften die Tasten aber gerne eindeutig funktionieren. Abwinken würde ich vielleicht bei deutlich unter 100 €, übrigens durchaus unter Bezug auf preiswerte China-Afuware. Für das Geld bekommt man VHF- und sogar UHF-Mobilgeräte mit richtig Leistung.

Alfons
Torkel

Re: LAFAYETTE Venus

#86

Beitrag von Torkel »

Auch von mir besten Dank für Deinen Bericht zum Gerät Tobias.
Noch ein bischen warten was noch kommt aber mein Entschluß
geht schon in Richtung das Gerät zu kaufen.
Benutzeravatar
DeltaFox7
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 19:59

Re: LAFAYETTE Venus

#87

Beitrag von DeltaFox7 »

Hallo,
habe das Gerät nun auch schon einige Zeit und bin zufrieden damit.
Es besitzt auch einen Roger Beep. Gut, ich brauche ihn nicht, aber als ich ihn getestet habe hatte ich den Eindruck das der in AM ausgesendet wird obwohl ich FM eingeschaltet hatte :shock:
Ich sehe, das auf meiner SWR Brücke die Leistung auf 1Watt zurück geht und wenn der RB gesendet wird die Leistung steigt (wie beim normalen modulieren).
Kann das hier jemand bestätigen :?:
Oder kann das jemand mal an seinem Gerät testen. Vielleicht habe ich ja einen Ausreiser :(

73 Bernd
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: LAFAYETTE Venus

#88

Beitrag von genesis91 »

hab das Gerät seit Anfang Dezember im Auto (Polo, Benziner) und prophylaktisch nen Albrecht Entstörfilter am Kabel zum Zigarettenanzünder montiert.

Keine Störungen vom Auto zu verzeichnen.

Bedienung nach kurzer Zeit blind möglich.

Nur hab ich in letzter Zeit Probleme mit der PTT. Beim loslassen bleibt die Anzeige im Display auf Senden und Mod fällt auf 0...

Morgen Abend mal Ralf besuchen, mal gespannt was das ist, weil ansonsten sehr zufrieden mit dem Teil... auch mit Magnetfussantenne :-)
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
eagle
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Di 28. Feb 2012, 12:32

Re: LAFAYETTE Venus

#89

Beitrag von eagle »

Hallo genesis91,
hast Du das verlängerungskabel im Einsatz.
Wenn ja, nimm mal ein Netzwerk Patchkabel + eine andere Kupplung
das hat bei mir geholfen.
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: LAFAYETTE Venus

#90

Beitrag von genesis91 »

Gerät ist wieder da, sieht nach neuer Bedieneinheit aus.

Tut alles wieder... Danke an Ralf für den guten Service!
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“