Ranger AR-3500

Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Ranger AR-3500

#16

Beitrag von DaJetzi »

Kuckst du hier.
http://www.cbworldinformer.com/200202/3500_p9.htm
oder hier http://www.cbtricks.com/radios/clear_ch ... 0_spec.htm


Damals als ich meine 3300 gekauft habe, wurde mir auch die 3500 angeboten welche mit 100 Watt angegeben wurde.
Und so sieht die PA aus.
Bild
Then came the AR3500, which incorporated all the engineering changes that Clear Channel was adding in the US. The 100-Watt radios were converted 30-Watt radios, most were done at their facility in Washington State
Evtl. gab es die 3500 auch ohne PA. Keine Ahnung :clue:
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2047
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Ranger AR-3500

#17

Beitrag von Vitamin.b »

Hi sigi,
also meine Ranger hat sowas nicht,eine ''extra Pa''
ich habe mir sowas schon gedacht,hatte irgendwo im Netz mal ein Bild gesehn, da waren die Kühlrippen auch grösser wie bei meiner :holy:
Na ja egal,wenns nicht reichen sollte,kann man ja immer noch einen ''S-Meter Verstärker''zusätzlich anschliesseen :dlol:
Mal abwarten,jörn hate das Gerät ''in Bearbeitung''und ich bin mit dem, was er mir bis jetzt geschrieben hat,völlig zufrieden :tup: :tup:
Gruss
Gerd
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Ranger AR-3500

#18

Beitrag von terminator »

Hallo :
Kann mir jemand helfen jedesmal wenn ich meine Ranger AR 3500 einschalte erscheint 26.0000 und die gepeicherte Känäle sind weg ebenso die Programierten Splitt Frequenzen.
Holly_1
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Jun 2020, 17:36
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Ranger AR-3500

#19

Beitrag von Holly_1 »

Hallo
Kann mir da jemand Helfen ich breuchte mal die Mike Belegung für die Ranger AR 3500 auf 4 Pol
Bedanke mich für Hilfe

Holly :D
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Ranger AR-3500

#20

Beitrag von terminator »

Ich habe die Speicherbatterie getauscht aber ich kann die Frequenzen nicht speichern.
Normalerweise Manual > Frequenz> Enter Manual.
Kann mir jemand helfen ?
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Ranger AR-3500

#21

Beitrag von DaJetzi »

Jetzt wundere ich mich ein wenig.
Wo sitzt denn jetzt die Batterie, kannst mal ein Foto davon machen?
______________________________________________

Locator: JN67LT
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Ranger AR-3500

#22

Beitrag von terminator »

Sorry ich habe kein Smartphon ich kann dir das Beschreiben wenn ich dir damit helfen kann.
Auf der Seite wo der 4 Pol Stecker ist bei mir ein Batteriefach mit 2 AA Zellen.
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Ranger AR-3500

#23

Beitrag von DaJetzi »

Aha OK. Dann wurde schon mal umgebaut. Bist du dir sicher mit der Speicher Prozedur?

Storing a Frequency in Memory:
To assign a frequency to a specific channel and store it in memory, follow these steps:

Press MANUAL.
Enter the desired frequency using the momentary switches. Each switch corresponds to the LED display above it. Press the upper switch to increase the displayed number; press the lower switch to decrease the number.
Press ENTER. The display flashes once.
Press the upper switch for the channel (CHI, CH2, ... CH5) to correspond with this frequency.
Press ENTER again. The display flashes twice and the channel LED flashes once.
STORING A FREQUENCY IN MEMORY
ar3500memory.JPG
Repeat steps 2 through 5 for each frequency you want to save in memory.
______________________________________________

Locator: JN67LT
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Ranger AR-3500

#24

Beitrag von terminator »

Ich habe folgendes gemacht Manual >27.1730 + Enter dann blinkt kurz Rote Diote dann Ch 1 > Enter müßte Speichern macht er aber nicht.
Aber wenigstens Speichert er die letzte benutzte Frequenz und geht nicht mehr auf 26.0000 als noch die alte Batterie drinn war.
Ich verstehe nicht warum er die einzelnen Kanäle nicht speichert Rote LED blinkt kurz.
Angeblich kann man laut Schaltplan den Roger Beeb einschalten auf der Platine habe gestern 2 Stunden gesucht nichts gefunden kourios.
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Ranger AR-3500

#25

Beitrag von ax73 »

Du hast ein paar Schritte ausgelassen (siehe Grafik oben).
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Ranger AR-3500

#26

Beitrag von terminator »

Ach was solls ich möchte niemand weiterauf die Nerven gehen benutze die 5 Kanal Speicherung einfach nicht.
Und mit dem Roger Beeb rufe ich nächste Woche den Kucha Hans an und frage ob er mir ein Bild von der abfotografieten Platine schicken kann wo der Schalter für den Roger Beep sitzt.
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Ranger AR-3500

#27

Beitrag von DaJetzi »

Du weißt aber schon dass der Squelch Regler gleichzeitig auch die Memory-Reset Funktion beinhaltet?

RESET is on the on/off control for the radio's backup voltage power. When this control is turned on, there is enough DC power to maintain any information you have saved in memory. Turn the control clockwise until you hear a click to turn on the backup power. If you turn this control off, anything saved in memory is erased.
SQ (squelch) is a second function of this control. Use it to silence the background (white) noise, to adjust the transceiver's ability to receive signals, and to control automatic scanning of the memory. Turn SQ clockwise to silence background noise. Turn SQ counterclockwise to increase the Ranger's ability to receive weaker frequencies. This control also starts and stops automatic scanning of frequencies saved in memory. Turn SQ clockwise to initiate automatic scanning; turn it counterclockwise to stop automatic scanning of memory (after pressing the MEMORY button).

Bezüglich Roger Beep.
Wo hast du das gelesen?
______________________________________________

Locator: JN67LT
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Ranger AR-3500

#28

Beitrag von df2tb »

Das das Gerät einen Rogerbeep hat ist mir neu. Du kannst auf der Platine nur die Lautstärke der Tastentöne einstellen. Im Manual steht auch nichts von einem Rogerbeep.

Andreas DF2TB
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Ranger AR-3500

#29

Beitrag von terminator »

Auf dem Schaltplan den ich habe ist der Eingezeichnet.
Der Kucha Hans behauptet auch das sie einen hat vieleicht gibt es davon mehere Versionen :clue: ich bin verusichert.
73 :wave: Stefan
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Ranger AR-3500

#30

Beitrag von df2tb »

Was Hans behauptet ist mir egal. Häng den Schaltplan mal hier an
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“