President Zachary T.

CB Anfänger

President Zachary T.

#1

Beitrag von CB Anfänger »

Hallo Ich habe mir Heute auf einem Trödelmarkt eine President Zachary T. mit Standmike gekauft,und Jetzt wollte ich mal fragen,ob mir jemand ein paar infos zu diesem Gerät geben könnte . Wie z.B

Bauzeit
Leistung
usw

Natürlich auch erfahrungsberichte.

Danke im forraus
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: President Zachary T.

#2

Beitrag von ornoeule »

hier haste schonmal schaltplan

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 237-0.html

so wie ich gelesen habe isset wohl 40 kanal am nur...naja nur nen sammel objekt :cry:


http://www.radiomods.co.nz/zacharytnew.html
Zuletzt geändert von ornoeule am So 6. Jul 2008, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: President Zachary T.

#3

Beitrag von ic240 »

Ist ein altes AM Gerät mit knapp 5Watt Sendeleistung. Von der Technik und Verarbeitung her durchaus brauchbar. Aber leider kein FM.
Achtung beim Netzteil, wenn du ein amerikanisches Gerät erwischt hast, läuft das nur mit 110V :nono:
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: President Zachary T.

#4

Beitrag von DAS601 »

Und für diejenigen die sie nicht kennen: Die Zachary T. sieht ähnlich aus wie eine Uniden/Albrecht P-1000, nur in der President-typischen Farbgebung.

Gruß
Christian
DAS601
Dateianhänge
Meine President Zachary T.
Meine President Zachary T.
Zachary T.jpg (158.8 KiB) 3868 mal betrachtet
O dominus misit sapientiae!
CB Anfänger

Re: President Zachary T.

#5

Beitrag von CB Anfänger »

Bei meiner Zachary T steht, dass sie auch FM hat :wave: :wave: :wave:
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: President Zachary T.

#6

Beitrag von DAS601 »

Glückwunsch! Dann passt sie wahrscheinlich auch ohne Atompilz in de 230V-Steckdose! :banane:

Gruß
Christian
DAS601
O dominus misit sapientiae!
CB Anfänger

Re: President Zachary T.

#7

Beitrag von CB Anfänger »

wofür steht der Schalter Hi/Low
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (33.2 KiB) 3668 mal betrachtet
CB Anfänger

Re: President Zachary T.

#8

Beitrag von CB Anfänger »

Weis einer von wann bis wann dieses Gerät gebaut wurde ???? :clue: :clue: :clue:
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: President Zachary T.

#9

Beitrag von DAS601 »

[quote="4806";p="154284"]wofür steht der Schalter Hi/Low[/quote]
Bei meiner - die ist Original - ist das eine Klangblende. Bei der von Dir gezeigten neige ich dazu,
zu behaupten dass eine Frequenzerweiterung durchgeführt wurde und Hi = obere 40 Kanäle (ab 27,415 MHz) und
Low = untere 40 Kanäle (CB-Kanäle) schaltet.

Da steht ja noch was drüber über dem Schalter, was heißt das? Könnte der Erklärung dienlich sein... Sieht
wie "Channel" aus, würde meine Theorie unterstützen.

Ich besitze eine Madison (sieht ähnlich aus, nur breiter, zwei Rundinstrumente und mehr Regler) die genauso
modifiziert wurde.

[quote="4806";p="154287"]Weis einer von wann bis wann dieses Gerät gebaut wurde ???? [/quote]
Leider nein. Ich kann nur schätzen: 1975 - 1983 oder so. Das könnten unsere Oldies :P hier im Forum exakter wissen.

Gruß
Christian
DAS601
O dominus misit sapientiae!
CB Anfänger

Re: President Zachary T.

#10

Beitrag von CB Anfänger »

wie viel watt sendeleistung hat das gerät im originalzustand??? :clue: :clue: :clue: :clue:
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: President Zachary T.

#11

Beitrag von DAS601 »

Sollte eigentlich um 5 Watt machen.

Gruß
Christian
DAS601
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: President Zachary T.

#12

Beitrag von ornoeule »

stand doch oben schon mal :idea:
Scooby-Doo 77
Santiago 2
Beiträge: 58
Registriert: So 9. Mai 2004, 17:38
Wohnort: giessen jo40io

Re: President Zachary T.

#13

Beitrag von Scooby-Doo 77 »

dann werd ich als ebenfalls President Zachary besitzer auch mal meinen senf dazugeben . :mrgreen: . sollte das Gerät noch orginal sein und amerikanische FCC-zulassung haben dann hat es 40 kanäle AM . der Hi-Low schalter ist für den lautsprecher und die wiedergabe ist halt etwas heller oder dunkler . sollte also dein gerät mehr kanäle und FM haben CB-Anfänger hat sie der vorbesitzer halt modifiziert oder halt modifizieren lassen . leider ist AM in DL nicht so in gerbrauch , denn an sich hast du da ein recht gutes gerät das sich nicht hinter vielen neuen TRX verstecken brauch ... :tup:
CB Anfänger

Re: President Zachary T.

#14

Beitrag von CB Anfänger »

auf dem Display werden 40 kanäle angezeigt.
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: President Zachary T.

#15

Beitrag von ornoeule »

das es 40 aneigt is ja auch normal...auch wenn die kiste 120 kanäle hätte würde es diese immer nur in 40er blöcken anzeigen.....
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“