Neu am Markt.........

Benutzeravatar
tcxo
Santiago 5
Beiträge: 317
Registriert: Do 13. Apr 2006, 22:11

Re: Neu am Markt.........

#16

Beitrag von tcxo »

Also je länger ich mich wegen der Kiste im Netz informiere, umso größer wird mein Eindruck: Aussen Hui, innen pfui. Sieht für mich aus, wie eine billige, nur auf wahnsinnige Optik getrimmte Kiste. Wer darauf abfährt bitte, aber nicht nachher jammern! ...liegt neben der Frequenz, macht dies oder das - was siegarnicht soll, Kanäle springen... usw. Könnte man noch endlos fortführen.
Und das dann bei dem zu erwartenden Preis.

War bei der Stabo XF90xx ja auch nicht besser!
Gesendet mit der Kurbel meines OB-Apparates
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neu am Markt.........

#17

Beitrag von PMRFreak »

Sowas hatte ich ja befürchtet...und wenn sie wirklich schon drei Jahre am Markt
ist, dann ist sie garantiert nicht RoHs-tauglich.... damit hat sich das Thema dann erledigt :)

Trotzdem, mal zum Antesten wäre so eine Kiste schon nicht übel.. aber ich glaube kaum, das ich das zustande bringe. Die auf der Shop-Seite angegebene EMail-Adresse ist schon mal falsch Bild

Nette Größe, nette Ausführung - aber da gibt es ja genug negative Beispiele am Markt. Wenn das Ding was taugen würde, hätte sicherlich einer der bekannten Hersteller das Ding schon unter seinem Label im Vertrieb Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1841
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Neu am Markt.........

#18

Beitrag von forstmeister »

Bild

Bild

Endstufe ist übrigens nen 2078

http://www.eprocom.co.kr/html/view.php?id=webzine&no=1

73
Bernd
Zuletzt geändert von forstmeister am So 18. Jun 2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Snoopy01

Re: Neu am Markt.........

#19

Beitrag von Snoopy01 »

So mit der optischen aufmachung der geräte bin ich sehr zufrieden in der heutigen zeit sollten das mehr firmen machen da jugendliche auch auf sowas stehen die geräte müssen heute nicht nur gut funktionieren sondern sollen auch spektakulär aussehn ich fänd es super wenn mehrere namenhafte hersteller nachziehen und auch so sachen machen würden es hat zwar keinen einfluss auf die teschnik aber das auge funkt ja auch mit
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Neu am Markt.........

#20

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

die Firma camscom.co.kr scheint es nicht mehr zu geben, das läuft jetzt wohl über eprocom, die Seite wo ja auch die Bilder her sind.

Hersteller sieht mir irgendwie wie schon mal gesehen aus.

Die Frage ist, wie alt die Bilder sind, ob das Gerät je in größeren Stückzahlen gebaut wurde.

Die Freaks würden sich über ein Multi-Norm SSB-Gerät freuen. Aber für 100-150 EUR Ladenpreis ist das - fürchte ich - nicht machbar oder die Qualität ist ... furchtbar.
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Neu am Markt.........

#21

Beitrag von Yankee 01 »

BravoDelta23 schrieb am 19.06.2006 22:22 Uhr:
.Die Freaks würden sich über ein Multi-Norm SSB-Gerät freuen. Aber für 100-150 EUR Ladenpreis ist das - fürchte ich - nicht machbar oder die Qualität ist ... furchtbar.
Hallo Henning,
da viele schon für ein AM/FM Gerät 150€ und mehr zahlen,erwartet wohl kaum jemand ein gutes SSB Gerät für 150 € zu bekommen .
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: Neu am Markt.........

#22

Beitrag von Max2950 »

Snoopy01 schrieb am 19.06.2006 21:25 Uhr:
So mit der optischen aufmachung der geräte bin ich sehr zufrieden in der heutigen zeit sollten das mehr firmen machen da jugendliche auch auf sowas stehen die geräte müssen heute nicht nur gut funktionieren sondern sollen auch spektakulär aussehn ich fänd es super wenn mehrere namenhafte hersteller nachziehen und auch so sachen machen würden es hat zwar keinen einfluss auf die teschnik aber das auge funkt ja auch mit
Du hast vollkommen recht ! Diese geräten haben ein richtiges geiles aussehen, aber wer weiss was die taugen....
Ich habe mich gerade uberlegt dass die AE 5800 ganz bombastich wäre mit eine chromierte lackierung... Bild

Auf jeder fall sind die geräten mit gute ideen verpackt : z.b. den mit den abnehmbares bedienteil hat ein s-meter für den squelch, ist nicht viel aber kan sehr praktich sein.
Zuletzt geändert von Max2950 am Di 20. Jun 2006, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“