Uniden P-1000: Welcher Poti für Hub?

Benutzeravatar
burgerking
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Uniden P-1000: Welcher Poti für Hub?

#1

Beitrag von burgerking »

Hallo! Ich habe eine Uniden P-1000 bekommen, aber die Modulation ist sehr, sehr leise. Weiß jemand, welcher Poti für den Hub zuständig ist?

73 Hartmut
[VERBORGEN]
dg2iaq

Re: Uniden P-1000: Welcher Poti für Hub?

#2

Beitrag von dg2iaq »

Hallo Hartmut.

Das ist ja schon ein betagteres Gerät und ich glaube, ich habe eine Schaltplankopie leider NICHT mehr.

Wenn Du mir aber den Schaltplan in lesbarer Form per eMail zukommen lassen könntest (JPG oder PDF), dann kann ich Dir's sagen.


73,
Jochen (DG2IAQ)
Benutzeravatar
burgerking
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Re: Uniden P-1000: Welcher Poti für Hub?

#3

Beitrag von burgerking »

Hallo! Leider nichts vorhanden. Aber ist das Gerät evtl. baugleich mit PC-40?

73 Hartmut
[VERBORGEN]
dg2iaq

Re: Uniden P-1000: Welcher Poti für Hub?

#4

Beitrag von dg2iaq »

Nein, ist es nicht.

Ich kann mich noch an den Schaltplan erinnern, bin mir aber nicht ganz sicher, ob der FM-Hub überhaupt regelbar war. (Es gab zum Glück zur sehr wenige Funkgeräte am Markt, wo dies so war, meist auch ausländische ...verstehe auch nicht warum).

Vielleicht habe ich den Schaltplan aber auch noch in einem meiner vielen Schaltplan-Ordnern. Muss mal sehen.


73,
Jochen (DG2IAQ)
dg2iaq

Re: Uniden P-1000: Welcher Poti für Hub?

#5

Beitrag von dg2iaq »

Hast Du eigentlich die P-1000 schon mal offen gehabt !?

Sind die Trimmer dort auf der Platine bezeichnet !? Dann suche mal nach Begriffen wie "DEV", "FM-DEV" oder ähnlichem.


Hier noch ein Link für die technischen Daten dieses alten "Fossils", ...hi.
http://www.rigpix.com/cbfreeband/uniden_p1000.htm

Wollte mir mal zu meiner aktiven CB-Zeit das gleiche Gerät zulegen, war damals aber in Deutschland nur sehr rar verfügbar und der Preis entsprechend hoch. Ebenso dachte ich immer durch meine Nähe zur Autobahn A8, man müsse ZWINGEND CH9 AM haben, ...somit war die Aktion "P-1000" wieder zu den Akten gelegt, ...hi.

Das Gehäuse-Design hatte mir aber wirklich sehr gut gefallen. (gemessen am anderen CB-Schrott, den es damals gab).


73,
Jochen (DG2IAQ)
Zuletzt geändert von dg2iaq am Do 29. Sep 2005, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Uniden P-1000: Welcher Poti für Hub?

#6

Beitrag von benson04 »

RT5 , ganz vorne auf der Platine.

Gruss Benson
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
burgerking
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Re: Uniden P-1000: Welcher Poti für Hub?

#7

Beitrag von burgerking »

Hallo Benson! Besten Dank, alles klar. Gibt es im Net irgendwo eine Seite, wo die Funktion der anderen Potis beschrieben ist?

73 Hartmut
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Uniden P-1000: Welcher Poti für Hub?

#8

Beitrag von benson04 »

das ist möglich , ich hab nicht nachgesehen. Ich hab einfach in Meine geschaut , die hier rumsteht...
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Uniden P-1000: Welcher Poti für Hub?

#9

Beitrag von terminator »

Hallo Benson 04
Ich habe eine P 1000 Erstanden leider ist die Seite nicht mehr Abrufbar die den Poti für die Mod zeigt ich habe totz Tuner+ 3 bzw das Handic 80 eine sehr leise Mod würde sehr gerne wissen wo dieser Podi ist.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Uniden P-1000: Welcher Poti für Hub?

#10

Beitrag von DocEmmettBrown »

terminator hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 19:38leider ist die Seite nicht mehr Abrufbar
Wie lautet denn der URL?

73 de Daniel
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6267
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Uniden P-1000: Welcher Poti für Hub?

#11

Beitrag von wasserbueffel »

Steht doch oben,ein paar Beiträge vorher.

RT5 , ganz vorne auf der Platine.

Das muss man doch finden!

Walter
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Uniden P-1000: Welcher Poti für Hub?

#12

Beitrag von terminator »

Ich klickte den URL der Benson 4 da wo er was vom Podi schrieb http//www.Benson -Funktechnik.de.
Da kommt zwar die Seite nur das Bild fehlt und zu sehen ist nur ein sich nicht drehender Bildaufbaukreis ich denke das die Seite zu alt ist :clue:
Sehr Schade
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 436
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Uniden P-1000: Welcher Poti für Hub?

#13

Beitrag von Memphis »

Hallo terminator,

der Link oder die URL, der/die in der Signatur von Benson dargestellt ist, verweist lediglich auf seinen Online Shop, was auch sein gutes Recht als Inhaber dieses schönen Forums ist. Dieser Link, oder anders gesagt, seine Signatur, erscheint unterhalb jedem seiner Beiträge und hat mit dem eigentlichen Inhalt des Beitrags nichts bzw. nicht zwingend etwas zu tun

Die Signatur eines Forenmitglieds ist übrigens durch einen (dünnen) querlaufenden (Trenn) Strich vom eigentlichen Beitrag abgesetzt, so dass man unterscheiden kann, was gehört inhaltlich zum geschriebenen Beitrag und wo die Foren Signatur beginnt

Benson hat keinen Link zu irgendwelchen Bildern gepostet. Er schrieb nur in seinem Beitrag, dass der FM-Hub über den RT5 auf der Platine einzustellen ist

br
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Uniden P-1000: Welcher Poti für Hub?

#14

Beitrag von terminator »

Ich habe an irgendeinen Podi gedreht jetzt Rauscht die nur noch nichts mehr zu hören.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Uniden P-1000: Welcher Poti für Hub?

#15

Beitrag von Grundig-Fan »



Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,PAN Mini-Top FM,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“