Eure meinung zu meinen Funken!

Kopernikus

Re: Eure meinung zu meinen Funken!

#1

Beitrag von Kopernikus »

Hi Matze,
also solange du mit den Funkgeräten zufrieden bist,
wünsche ich dir viel Spass.
Bekannt ist mir nur die Mini Top FM:
-ist meiner nach sehr gut, wenn TOP eingestellt
-das Mikrofon, aber ist manchmal nicht so gut.
Sonst ist mir nicht mehr bekannt.
Gruß Martin
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure meinung zu meinen Funken!

#2

Beitrag von seegeier »

hast du nur handgurken??
seegeier, QTH: Augsburg-Welden http://www.beepworld.de/members79/beni160

Mobil stand by auf ch1. Außerdem betreibe ich noch 70cm PMR.
Massi
Santiago 4
Beiträge: 292
Registriert: Di 14. Sep 2004, 02:10

Re: Eure meinung zu meinen Funken!

#3

Beitrag von Massi »

Die AE 2200 hatte ich auch mal, is zwar nur 40/12 und die Batterien halten nicht lange aber ansonsten war ich ganz zufrieden.
[VERBORGEN]
Balou

Re: Eure meinung zu meinen Funken!

#4

Beitrag von Balou »

Hallo Hochantennenking,

welche Antenne betreibst Du an deinen Funkgeräten?

Jens der “Balou“, 13 GD 65 | QTH: Kahl | HÖHE:108m/NN l QRV: 35 FM l Antenne: I-Max2000l
http://www.extrem-sofafunker.de.vu/, http://www.sofafunker.de/,
Deltaforce

Re: Eure meinung zu meinen Funken!

#5

Beitrag von Deltaforce »

@ Hochantennenking

Würde mich mal interessieren wie weit du mit der Maxi 4000 kommst,und was für eine Antenne du dran hast.Habe das Teil auch ,aber mit dem Gummistumpen kommst du keinen Km.Mit den Akkus bringt die Kiste nicht mal 1,5 Watt.Habe mir eine Aluantenne mit 75 cm gebaut,jetzt geht sie wenigstens 6 km bei Sichtverbindung.Also nicht der Renner.Siehe auch Folgendes:http://16805.rapidforum.com/topic=10028 ... axi%2C4000

13AM 035 OP:Andy
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Eure meinung zu meinen Funken!

#6

Beitrag von Komet »

Team Maxi 4000 Bild
Mini Top Bild
Albrecht AE 2200 Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Malta-Main-Taunus

Re: Eure meinung zu meinen Funken!

#7

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Aber pack sie in Watte und benutze sie nicht so viel - sonst ist die wirklich gute Ausstattung bald hinüber....
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Eure meinung zu meinen Funken!

#8

Beitrag von Komet »

Wenn du meinst. Kauf mal eine gescheide Handquetsche wie z.B die Alan 42 Multi oder die Stabo XH 9082 das weist du was TOP ist Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Eure meinung zu meinen Funken!

#9

Beitrag von Yankee 01 »

bestimmt bekommst Du für die Geräte bei Ralf den günstigen Jungfunker Tarif Bild
[VERBORGEN]
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Eure meinung zu meinen Funken!

#10

Beitrag von Ippenstein »

Jungs, ich glaube, er muß seine eigenen Erfahrungen machen. --> Hörner abstoßen. Wenn ihm die
Meinung der anderen nicht paßt, muß er es selbst rausfinden.

Nur zum Vergleich: Letztens hab ich mit der Paula gefunkt, die war mit ihrer Handquetsche ca. 20 km Luftlinie entfernt und mußte noch einen Berg überwinden, da war nix mit Sichtkontakt. Bild

Kleine Anmerkung noch: Ich war am Anfang auch von meinen Sachen überzeugt und hab nicht auf die Meinung der alten Hasen gehört. End vom Leid. Geld für nix ausgegeben und durch Unwissenheit geglänzt.

Gruß

Ippenstein
Zuletzt geändert von Ippenstein am Sa 12. Feb 2005, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: Eure meinung zu meinen Funken!

#11

Beitrag von as1muc »

Handfunkgeräte sind ja völlig ausreichend, wenn alle in der selben Siedlung wohnen.
Flunder

Re: Eure meinung zu meinen Funken!

#12

Beitrag von Flunder »

as1muc hat geschrieben:Handfunkgeräte sind ja völlig ausreichend, wenn alle in der selben Siedlung wohnen.
Für den Anfang könntest Du Recht haben. Hat Dich aber der Funkvirus so richtig erreicht, dann ist Schluß mit lustig. Versprochen...
Gesperrt

Zurück zu „CB - Funkgeräte“