President George Code

Nemo

President George Code

#1

Beitrag von Nemo »

Bild
Bild
Bild

Wer kann mir bitte sagen,wie ich die George von erweitert wieder auf ganz normal umprogramieren kann?
Das muss doch gehen oder?
Danke euch
Wanderfalke
Santiago 7
Beiträge: 551
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 01:46
Wohnort: NRW, Germany
Kontaktdaten:

Re: President George Code

#2

Beitrag von Wanderfalke »

Genauso wie Du sie erweitert hast. Mit den gleichen Tasten, außer der letzten. Das müßte M1 oder M2 sein


73 de

Klaus
55 / 73 | 13 GD 006 | LOC: JO40AU | http://www.forum-cb-history.de
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: President George Code

#3

Beitrag von LJ80 »

Prozedur und:

Program = 40 AM/FM/SSB 4/1/6 W
M1 = 240 Kanäle AM/FM/SSB 12/12/21 W
M2 = 40 AM/FM 4W
M3 = 40 FM 4W CEPT

ich hoffe ich habe nix vergessen Bild
Alles ist gut , bis der 1. einen Fehler findet
Indian
Santiago 5
Beiträge: 358
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 22:11
Standort in der Userkarte: Waldbrunn
Wohnort: ODW Nordbaden
Kontaktdaten:

Re: President George Code

#4

Beitrag von Indian »

hier findest Du auch alle Infos:
http://go.to/13ro763

Bild
Ciao Indian (Mike)
Balu der Bär

Re: President George Code

#5

Beitrag von Balu der Bär »

1. Gerät mit POWER ausschalten

2. PA und DIMMER gleichzeitig gedrückt halten

3. POWER zusätzlich gedrückt halten bis Gerät an- und wieder ausgeht

4. POWER wieder loslassen Gerät geht mit "Code" wieder an

5. PA und DIMMER immer noch gedrückt halten bis "Code" verschwunden ist

6. PA und DIMMER jetzt loslassen (Display leuchtet noch)

7. Je nach gewünschtem Modus eine dieser Tasten drücken:

M1 - for 240 ch. FM/AM/SSB (International configuration, 20 Watt AM/FM, 50 Watt SSB)


M2 - 40 ch. FM 4 Watt and ch. 4-15 AM 4 Watt (Germany)


M3 - 40 ch. FM 4 Watt (CEPT)


MODE - 40 ch. FM 4 Watt (Britain and Poland)


PROG - 40 ch. AM/FM/SSB 4 Watt (French standard), the display goes out.

8. Nach 2 Sekunden geht das Display aus

9. POWER drücken und den Sicherheitscode eingeben, nochmal POWER
Benutzeravatar
35HE101
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 00:27

Re: President George Code

#7

Beitrag von 35HE101 »

Hallo zusammen,

meine neuerste Errungenschaft ist eine schöne alte President George eine wahre Augenweide :D

nur hab ich da ein Problem mit der Programierung für ´volle Programm und hoffe jemand von euch kann mir sagen was der Sicherheitscode am Ende der Tastenkomination ist vllt hab ich nur ´ne Kleinigkeit überlesen :clue: .

Danke schon mal für eure Hilfe

LG Axel
QTH:JN67NQ
Benutzeravatar
35HE101
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 00:27

Re: President George Code

#8

Beitrag von 35HE101 »

Danke, hab ´s geschafft mit Hilfe dieser Seite:
http://www.kanal-13.de/images/stories/m ... d_pg_o.pdf

Danke auch an CT101 :tup:

LG Axel
QTH:JN67NQ
Benutzeravatar
Vollanschlag
Santiago 1
Beiträge: 49
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 11:41
Wohnort: Nähe Amberg
Kontaktdaten:

Re: President George Code

#9

Beitrag von Vollanschlag »

Taste Power dann 4mal Programm und nochmals Power
Rufnahme:Asterix. zz verwendete Geräte:Stryker SR 955HP/ Stryker SR-447HPC+Astatic 575M6
http://asterix1.npage.de
Benutzeravatar
35HE101
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 00:27

Re: President George Code

#10

Beitrag von 35HE101 »

Vollanschlag hat geschrieben:Taste Power dann 4mal Programm und nochmals Power
....danke :tup: , glaube genau an dieser Kombination hat ´s auch gelegen, werde das am Abend gleich probieren...

LG Axel
QTH:JN67NQ
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1383
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: President George Code

#11

Beitrag von Zintus »

Ich hole diese Leiche mal aus ihrem kühlen Grab. :shock:

Gibt es eine Möglichkeit, die nervige Codeabfrage zu entfernen, bzw. auszuschalten, sodass nicht jedesmal, wenn die Spannung weg war (z.B. Netzteil aus) die Fummelei mit dem Code neu gemacht werden muss?
Nächste Frage wäre, ob es eine Modifikation gibt, womit die George ihre Speicherkanäle nicht vergisst, wenn die Spannung weg war?
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: President George Code

#12

Beitrag von Eger1 »

Soweit ich weiß, geht es nicht.
Guckst du hier.
viewtopic.php?f=6&t=4094
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1383
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: President George Code

#13

Beitrag von Zintus »

Danke für den Link mit den Infos. Schade, ist so ein schönes Gerät, aber jedesmal das Gefuchtel mit der Codeeingabe. Hatte die George der ersten Serie das eigentlich auch? Ich hatte die erste George damals selber. Aus meiner Erinnerung hatte die keinen Code zum Einschalten, sondern nur, wenn man vom 40-Kanal-Modus in den Export-Modus wechseln wollte. Richtig?
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President George Code

#14

Beitrag von DocEmmettBrown »

Zintus hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 18:17Danke für den Link mit den Infos. Schade, ist so ein schönes Gerät, aber jedesmal das Gefuchtel mit der Codeeingabe. Hatte die George der ersten Serie das eigentlich auch?
Ja.
Zintus hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 18:17Aus meiner Erinnerung hatte die keinen Code zum Einschalten, sondern nur, wenn man vom 40-Kanal-Modus in den Export-Modus wechseln wollte. Richtig?
Nee, bei der Exportumschaltung brauchst Du zwar diese längere Tastenfolge, aber keinen Zahlencode mehr. Warum nicht einfach die Möhre im Exportmodus belassen?

73 de Daniel
Yaesu FT857D

Re: President George Code

#15

Beitrag von Yaesu FT857D »

DocEmmettBrown hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 22:20 Warum nicht einfach die Möhre im Exportmodus belassen?

73 de Daniel
Daniel, weil sobald der Strom weg ist, geht die Kiste (ob ganz alt oder neuere Version) in den CEPT-Modus.
Das war früher schon gut, als Funkgeräte die im Exportmodus betrieben wurden und kein FA warst, in diesen Modus zurückgefallen ist....
Um dann wieder die Kiste in den (illegalen) Exportmodus zu bekommen, der Code eingegeben werden musste, den nur der Anwender kannte.
Blöd war nur dann, wenn
a.die Kiste im Auto verbaut war und mal locker die schon schwache Autobatterie leersaugte
b.der Anwender den Code mal vor lauter PIN für EC und Kreditkarte und später PWs für das Inet, vergessen hatte...

Übrigens: Hatte die President James damals auch. :sup:

Ich weiss nicht, wieviele George und James zu Stabo geschickt wurden, um den EEPROM (und damit den Code) zu löschen,
in all den Jahren als die Geräte produziert und verkauft wurden.... :clue:
Bestimmt Tausende....
Bei den nächsten Funkgeräten für 11m hat President diesen Code abgeschafft, weil der mehr Probleme für die Anwender brachte (siehe a und b)
und der Exportmodus von den Multigeräten überholt war/wurde!?
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“