Funkgerät STALKER IX

Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Funkgerät STALKER IX

#31

Beitrag von ax73 »

Frequenzanzeige wie es aussieht. Ist der Clarifier Sende- und Empfangsseitig wirksam?
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Funkgerät STALKER IX

#32

Beitrag von PMRFreak »

Ich grabe jetzt mal den alten Beitrag nochmals aus - ich hatte für einen Kunden ein Mikrofon für seine
Stalker IX angepaßt, aber jetzt meckert er, dass sein Gerät eine 4polige Buchse hat, in den Unterlagen,
die ich im Netz gefunden hatte, sind aber in den Belegungen sowie im Schaltplan überall fünfpolige
Buchsen verzeichnet.

Was ist nun korrekt?
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: Funkgerät STALKER IX

#33

Beitrag von Papa Oscar »

Ja, sowas gibt es ! Teaberry Stalker IX - DX .
1 = Masse
2 = Mod.
3 = TX
4 = RX
Papa Oscar
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Funkgerät STALKER IX

#34

Beitrag von PMRFreak »

Jou, aber es gibt das gleiche Gerät ja scheinbar auch mit 5pol-Buchse... na, egal :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2048
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Funkgerät STALKER IX

#35

Beitrag von ultra1 »

Hallo !


An der von Maurer modifizierten Stalker IX, gibt es ein neues Zusatzgerät .
DSCF8395.JPG
Erspart die Frequenztabelle und sieht hübsch aus .


Auf der Rückseite, sind folgende Anschlüsse .
DSCF8399.JPG

Das anschließen von diesem Frequenzzähler, wird so vorgeschlagen .
DSCF8398.JPG

Was meint Ihr .
Kann ich über ein Koax-Verbindungskabel, das zwischen Funke und SWR-Meter hängt, eine Spiralfeder drüber ziehen (danach Stecker wieder anlöten) und dort mit RG174 die RF an beiden Seiten der Feder abnehmen, um Sie dann an den Frequenzzähler anzuschließen ?

Für Vorschläge bin ich dankbar .



55/73, Ingo
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Funkgerät STALKER IX

#36

Beitrag von ax73 »

Das ist doch ne Krücke die nur beim Senden anzeigt.
Frag lieber bei Maurer, der hat dafür richtige Lösungen.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“