Team VX 24-12

Antworten
Catweazle
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 19:21
Standort in der Userkarte: Gerolstein

Team VX 24-12

#1

Beitrag von Catweazle »

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mir vor 2 Wochen die Team VX 24-12 zugelegt. Ich persönlich bin sehr sehr zufrieden damit!
Außer, das auf FM die Modulation höher sein könnte. Aber das mache ich nun mit einem anderen Mikrofon wett!
Habt Ihr auch eine Meinung zu diesem Gerät? Persönliche Erfahrungen etc?
Wäre nett, wenn einige hier ein kleines Statement zu der Kiste abgeben könnten.
Einen schönen Gruß aus der Eifel wünscht,
der Catweazle!

Arco-Express
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Team VX 24-12

#2

Beitrag von Arco-Express »

Hallole und guten Abend!

Jou, ich habe die VX 2412 ebenfalls stationär in Betrieb und bin unterm Strich ebenfalls zufrieden. Wegen der zu leisen Modulation im FM-Bereich habe ich ein altes Stabo-Optimike Tischmike angeschlossen, was mir begeisterte Rapporte einbrachte.
Für den 'fahrmobilen' Betrieb kann ich sie wegen der umständlichen Squelchbedienung nicht empfehlen, aber ansonsten bei dem kleinen Preis ein Supergerät, wird nicht heiß bei regem Betrieb, verliert nicht die Empfindlichkeit bei erreichen der Betriebstemperatur und die Vox-Schaltung spricht bei mir im Shake nach dem Ausprobieren vieler Einstellunsvarianten nun bestens nach Wunsch an. Wie die Vox allerdings im Auto oder Brummi bei einer höheren Lärmkulisse funktioniert, kann ich nicht beurteilen.

Wenn ich jetzt noch einige aktive CB-ler mehr in der Donaurunde hätte, wäre ich wunschlos glücklich :roll:

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
CQ, BRÄK BRÄK und DIDEL-BOPP - die DONAURUNDE ist TIP TOP !


QRV auf CH 69 FM, oder noch/wieder auf 71/38 FM

Catweazle
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 19:21
Standort in der Userkarte: Gerolstein

Re: Team VX 24-12

#3

Beitrag von Catweazle »

Habe jetzt mal die Team VX 24-12 ausgetauscht, gegen die Team B3104 AF Heimstation. Von der Modulation jedenfalls um Welten besser!
Habe die Modulation trotz des Sadelta Mikes nicht höher bekommen!
90677327_1125295594499211_1470104208056254464_n.jpg

Arco-Express
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Team VX 24-12

#4

Beitrag von Arco-Express »

Hast Du bei der VX im Menü auch den Punkt "Mike-Typ" richtig eingestellt gehabt ? Und unter "Mike-Gain" auch die 9 vorgewählt gehabt ?
Mein Optimike Tischmike ist ja mit dynamischer Kapsel ausgestattet. Entsprechend habe ich unter Mike-Typ "dy" eingestellt. Wie gesagt, ganz begeisterte Rapporte für die VX im Gespann mit dem Opti !

Wir beide scheinen offenbar den gleichen Geschmack in Punkto Optik der Funkgeräte zu haben ... :roll:

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
CQ, BRÄK BRÄK und DIDEL-BOPP - die DONAURUNDE ist TIP TOP !


QRV auf CH 69 FM, oder noch/wieder auf 71/38 FM

Catweazle
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 19:21
Standort in der Userkarte: Gerolstein

Re: Team VX 24-12

#5

Beitrag von Catweazle »

Dyn. habe ich nicht eingestellt gehabt. Das könnte ich noch versuchen. Auf 9 stand die Einstellung. Vielen Dank für die Info. Mal gespannt, ob es was bringt!
Hatte nur auf EL. stehen.

Catweazle
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 19:21
Standort in der Userkarte: Gerolstein

Re: Team VX 24-12

#6

Beitrag von Catweazle »

In Punkto Optik, liebe ich einfach die alten "Kisten" mehr, als diese neuen!
Die haben einfach mehr Charme, wie ich finde und sind unverkennbar!
Heute schauen ja fast alle gleich aus!

Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“