Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

Devastatorss
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 17:54
Standort in der Userkarte: Achern
Wohnort: B.W. Ortenaukreis
Kontaktdaten:

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#211

Beitrag von Devastatorss » Mi 22. Aug 2018, 17:46

Hi,
schon lange her.

Hab so eben auch die CRT 2000 hier .

Frage wer ist bereit sie mal zu Moden (High Power /Mod FM/AM).

73 :banane:

Devastatorss
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 17:54
Standort in der Userkarte: Achern
Wohnort: B.W. Ortenaukreis
Kontaktdaten:

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#212

Beitrag von Devastatorss » So 26. Aug 2018, 19:39

CRT 2000

Eigentlich wolte ich sie zum Doc schicken.

Aber.........

die 99€ hab ich einfach mal als Übung genommen.
War seit 1994 im FSG Offenburg und dachte mir wieder ob ich es noch drauf hab....

So .... heute mal selber hmmmm eingestellt.

W1 verändert die Leistung im 8W Modus bei AM und FM - einstellen auf max 9 Watt AM/ 8,5 Watt FM (AM PEP 12 Watt)
W2 verändert die Leistung im 4W Modus bei AM und FM - Max 5 Watt FM / (4 AM) AM PEP 6 Watt
W3 verändert die Leistung im 15W Modus bei FM - 20-22 Watt (Mobil 18-20 Watt)
W4 AM Mod bei 8W Modus nach MOD nicht nötig
W5 FM Hub....---- es gibt Trick die Begrenzung zu umgehen :P

W6 AM Mod bei 4W Modus nach MOD nicht nötig.


Mod AM/FM ...geil

UND .......nach 30 min AB im FM (20Watt) ........rohe Eier .


Gruß DEV :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :banane: :banane: :banane: :seufz:

Benutzeravatar
xplane
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:49
Standort in der Userkarte: Wachtberg-Werthoven

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#213

Beitrag von xplane » Do 4. Okt 2018, 13:12

Hinweis betreffend der CRT 2000:
Die Darstellung der Belegung der Mic-Buchse seitens des Herstellers CRT ist meiner Ansicht falsch, weil seitenverkehrt.
(eigene leidvolle Erfahrung bei der Konfektionierung eines Adapterkabels für den FRN Gatewaybetrieb)

Anbei die Original Dokumentation des Herstellers CRT und im Vergleich dazu ein Foto vom Stecker des Original-Mikrofons.

CRT nimmt es anscheinend auch nicht so genau mit der Dokumentation der Anschlußbelegung, wenn man nur mal diese beiden Darstellungen der Mic-Buchse vergleicht (man beachte die Nummerierung der Pins ...):
https://www.crtfrance.com/2824-thickbox ... n-band.jpg
https://www.crtfrance.com/3109-thickbox ... ron-uv.jpg
Dateianhänge
CRT2000_Mic_RJ45_Stecker_von_vorne.jpg
crt-2000-mic.jpg
crt-2000-mic.jpg (17.61 KiB) 1226 mal betrachtet

Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1263
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#214

Beitrag von Tornado » Sa 12. Jan 2019, 20:07

Hallo zusammen,

habe mir eine CRT 2000 zugelegt.
Meine Gegenstationen, die mich kennen, sagen das meine Modulation ziemlich dumpf wäre.

Kann man da an dem Gerät etwas modifizieren um die Modulation etwas anzupassen?
Intern?
Am Mikrofon, bzw. ein anderes Mikrofon verwenden?

Viele Grüße
Norman
forestradio.wordpress.com
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM (Lahn-Dill-/Westerwald-Runde), AFU: DB0HK |

TR3FFN1X
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Feb 2019, 21:29
Standort in der Userkarte: Fröndenberg

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#215

Beitrag von TR3FFN1X » Mi 13. Feb 2019, 10:22

Hallo an alle,

Hab da mal ne Frage.
Hat einer von euch sich schon mal mit dem Test Menue aus einander gesetzt?
Hab da leider etwas verstellt und nun bekomme ich die orginalwerte nicht mehr eingestellt. Selbst die redet funktion klappt nicht.
Mit P4+ Func und dann Power on.

Könnte Hilfe gebrauchen?

Gruß Dave

Benutzeravatar
13HN822
Santiago 3
Beiträge: 108
Registriert: Do 14. Jul 2016, 11:56
Standort in der Userkarte: Fürstenfeldbruck

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#216

Beitrag von 13HN822 » Mo 18. Feb 2019, 13:21

Interessant, gibt es da noch mehr Menüs?
Wenn ich das Menü aufrufe, kann ich da was verstellen, oder geht einfach mal durchblättern, falls da nichts passiert können wir gerne deine Einstellungen mit meinen Abgleichen
55 & 73 der Giftpilz > Patrick :king:

TR3FFN1X
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Feb 2019, 21:29
Standort in der Userkarte: Fröndenberg

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#217

Beitrag von TR3FFN1X » Fr 22. Feb 2019, 00:00

Das mit dem abgleichen der Daten haben wir schon versucht da die werte nicht einfach so eingestellt werden können, gestaltet sich das ganze sehr Schwierig.
Das aufrufen des Menüs ist ohne Risiko.Du darfst nur beim durchblättern nicht die ptt am mic drücken.
bei gedrückter ptt und drehen am Kanalschalter werden die werte verstellt.

Es sind mehrere facktoren die eingestellt werden müssen um bestimmte werte zu erreichen. rfg +/-, ASQ +/- usw......
Ich verzweifel gerade völlig!!
Ein Kollege kam auf die idee die Firmware neu auf zu spielen nur hab ich die Software nicht von der Expert .
Wir finden sie nirgendwo zum Downloade?!
Gruß Dave

Benutzeravatar
13HN822
Santiago 3
Beiträge: 108
Registriert: Do 14. Jul 2016, 11:56
Standort in der Userkarte: Fürstenfeldbruck

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#218

Beitrag von 13HN822 » Fr 22. Feb 2019, 08:15

Hast du mal den Reset in normalen Menü gemacht?
Die Team Software gibt's glaub nicht zum Download. Die für die CRT schon, allerdings hab ich da noch nichts mit Firmware etc gefunden. Nur die normalen Einstellungen die man so machen kann. In dem Tread hier hab ich aber mal was von einer Software gelesen die wohl mehr können sollte... schau mal, bin mir aber nicht 100% Sicher
55 & 73 der Giftpilz > Patrick :king:

TR3FFN1X
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Feb 2019, 21:29
Standort in der Userkarte: Fröndenberg

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#219

Beitrag von TR3FFN1X » Fr 22. Feb 2019, 18:51

Leider hat die Reset auch nichts gebracht!
EGAL in welchem Modus oder Ebene!
Bin ratlos,frustriert und angepisst. Meiene erste Kiste, nach 10 jahren Pause und dann sowas.

NEED HELP!!!!

TR3FFN1X
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Feb 2019, 21:29
Standort in der Userkarte: Fröndenberg

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#220

Beitrag von TR3FFN1X » Fr 22. Feb 2019, 19:58

Marty hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 19:09
Nach gut 25 Jahren Abstinenz im 11m Band stelle ich fest:
Der goldene Schraubendreher hat sich zur goldenen Tastenkombination gewandelt, das Ergebnis ist gleich geblieben.
ja leider

Benutzeravatar
13HN822
Santiago 3
Beiträge: 108
Registriert: Do 14. Jul 2016, 11:56
Standort in der Userkarte: Fürstenfeldbruck

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#221

Beitrag von 13HN822 » Fr 22. Feb 2019, 20:12

TR3FFN1X hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 18:51
Leider hat die Reset auch nichts gebracht!
EGAL in welchem Modus oder Ebene!
Bin ratlos,frustriert und angepisst. Meiene erste Kiste, nach 10 jahren Pause und dann sowas.

NEED HELP!!!!
Angepisst mußt du doch da gar nicht sein, es gibt halt Menüs in denen sollte man nicht rum spielen :trost:
Nimm die Kiste und schick sie zu jemanden der die verkauft bzw repariert, der hat die Möglichkeiten das zu richten (Forensponsoren z.B.)

Ich habe leider noch keine Zeit gehabt meine CRT2000 mal in dem Menü zu begutachten, bzw werde es lassen.

Ich kenn das übrigens, habe neulich meiner Alan42 das Leben ausgepustet, das ist viel schlimmer als ein Menü zu verstellen :seufz: :wall: :angry:

Nebenbei kannst du sie dann ja auch gleich noch schön Einstellen lassen :mrgreen:
55 & 73 der Giftpilz > Patrick :king:

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1542
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#222

Beitrag von Kid_Antrim » Fr 22. Feb 2019, 20:30

TR3FFN1X hat geschrieben:Leider hat die Reset auch nichts gebracht!
EGAL in welchem Modus oder Ebene!
Bin ratlos,frustriert und angepisst. Meiene erste Kiste, nach 10 jahren Pause und dann sowas.

NEED HELP!!!!
Sei nicht traurig, Namensvetter Bild
Das wird schon wieder!

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1542
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#223

Beitrag von Kid_Antrim » Fr 22. Feb 2019, 20:33

Also bei meiner crt SS 9900 habe ich mir ein default config file weggesichert. Wenn ich dann etwas verbocken sollte beim herumfummeln kann ich den Urzustand wiederherstellen.

Benutzeravatar
13HN822
Santiago 3
Beiträge: 108
Registriert: Do 14. Jul 2016, 11:56
Standort in der Userkarte: Fürstenfeldbruck

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#224

Beitrag von 13HN822 » Fr 22. Feb 2019, 21:09

Kid_Antrim hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 20:33
Also bei meiner crt SS 9900 habe ich mir ein default config file weggesichert. Wenn ich dann etwas verbocken sollte beim herumfummeln kann ich den Urzustand wiederherstellen.

Kannst du mir sagen was die bei max Power an Strom zieht? Ich tüftel gerade an meiner Stromversorgung und meine aktuelle AE5890 zieht bei max Power 7-8Ampere. Hoffe die geht nicht über 9Ampere bei den glaub 60Watt max was die 9900 in der V4 bringen soll... oder stimmen die beim Händler stehenden 12 Ampere bei max TX Power? Die 9900 wäre nämlich sehr interessant... :mrgreen:
55 & 73 der Giftpilz > Patrick :king:

TR3FFN1X
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Feb 2019, 21:29
Standort in der Userkarte: Fröndenberg

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#225

Beitrag von TR3FFN1X » So 24. Feb 2019, 18:51

Danke für die aufbauenden Worte.
Hab den Verkäufer angeschrieben und mich erst mal völlig dumm gestellt. :clue:
Mal schaun was er antwortet. Hab ihm jetzt erst mal nur die Auswirkungen geschrieben und die Ursache für mich behalten.
Mal schauen was er antwortet :ballon: und wie wir da zusammen kommen.

Thx @all


Euer Dave

Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“