President William ASC "Black Box"

Antworten
CrazyHorse
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

President William ASC "Black Box"

#1

Beitrag von CrazyHorse » Mo 12. Nov 2018, 17:35

Hallo liebe Funkfreunde,

ist von Euch jemand Besitzer der President William ASC Black Box und/oder hat mit dem Gerät schon Erfahrungen sammeln können?

Ich habe eine „Black Box“ Variante ins Auge gefaßt, weil ich kein Mobilgerät im Fahrgastraum meines Fahrzeuges installieren kann. Die moderneren Fahrzeuge haben aufgrund der voluminösen Mittelkonsole keinen Platz, um das Gerät unter das Armaturenbrett zu schrauben. Außerdem möchte ich die Konsole nicht mit Schraubenlöchern verschandeln.

Ein weiterer Punkt, der für das William im Vergleich zu anderen Black Boxen spricht, ist das große und wahrscheinlich besser ablesbare Display am Mike.
Aber es kommt ja auch auf die Gesamtleistung, Bedienbarkeit usw. an.

Ich freue mich auf Eure Einschätzungen und bedanke mich im Voraus.

73 de CrazyHorse

Krampfader
Santiago 9
Beiträge: 1491
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: President William ASC "Black Box"

#2

Beitrag von Krampfader » Mo 12. Nov 2018, 19:03

Hallo CrazyHorse

Ich habe meine "President William ASC Black Box" wieder abgestoßen. FM-Modulation zu leise, dafür war mir die minimale Lautsprecherlautstärke wiederum zu laut ...

Hab sie an einen Gerätesammler verkauf (welcher nicht funkt nicht sondern lediglich alles nur zusammenkauft) ... so gesehen wars ihm egal ... und mir auch ;)

Grüße

Andreas
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

CrazyHorse
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: President William ASC "Black Box"

#3

Beitrag von CrazyHorse » Mo 12. Nov 2018, 23:01

Vor einiger Zeit wurde das Gerät recht positiv bewertet:

viewtopic.php?f=2&t=33737&p=360942&hili ... am#p360942

Hat jemand von damals noch das Gerät und kann etwas dazu sagen?

73 de CrazyHorse

Alpine
Santiago 3
Beiträge: 158
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

Re: President William ASC "Black Box"

#4

Beitrag von Alpine » Do 15. Nov 2018, 12:40

Hallo zusammen,
habe die William auch und bin zufrieden. Out off Box läuft die super, und hat einen Mega Empfänger.

CrazyHorse
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: President William ASC "Black Box"

#5

Beitrag von CrazyHorse » Do 15. Nov 2018, 23:24

Alpine hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 12:40
Hallo zusammen,
habe die William auch und bin zufrieden. Out off Box läuft die super, und hat einen Mega Empfänger.
Hallo Alpine,
vielen Dank für Deinen Bericht. Ich hätte da noch ein paar Fragen:
  • was meinst Du mit "Out off Box"?
  • welche Antenne(n) hast Du angeschlossen?
  • wie lange hast Du das Gerät schon?
73 de CrazyHorse

helldriver
Santiago 2
Beiträge: 88
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:41
Standort in der Userkarte: 58708 Menden

Re: President William ASC "Black Box"

#6

Beitrag von helldriver » Fr 16. Nov 2018, 01:16

CrazyHorse hat geschrieben:
  • was meinst Du mit "Out off Box"?
Das heißt quasi „ im Auslieferungszustand“ also unmodifiziert.

Arco-Express
Santiago 7
Beiträge: 520
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: President William ASC "Black Box"

#7

Beitrag von Arco-Express » Fr 16. Nov 2018, 03:52

helldriver hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 01:16
CrazyHorse hat geschrieben:
  • was meinst Du mit "Out off Box"?
Das heißt quasi „ im Auslieferungszustand“ also unmodifiziert.
..."Direkt aus der Schachtel an die Antenne und auf Betrieb, ohne vorher Mod, Hub, oder Leistung verstellen zu müssen" :wink:

Ich arbeite gerne mit der CRT-Mike Blackbox und bin mit ihr sehr zufrieden. Auch hier "out of Box" alles paletti :thup:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
CQ, BRÄK BRÄK und DIDEL-BOPP - die DONAURUNDE ist TIP TOP !


QRV auf CH 69 FM, oder noch/wieder auf 71/38 FM

CrazyHorse
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: President William ASC "Black Box"

#8

Beitrag von CrazyHorse » Fr 16. Nov 2018, 14:16

Danke an Arco-Express und Helldriver für Eure Erklärung.
Der Begriff war mir neu.

73 de CrazyHorse

Krampfader
Santiago 9
Beiträge: 1491
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: President William ASC "Black Box"

#9

Beitrag von Krampfader » Fr 16. Nov 2018, 17:06

Sagen wir mal so: die Geräte von President spielen aus der Schachtel heraus nur „suboptimal“. Wer erlebt hat was alles möglich ist wenn das Gerät vorher beim Händler perfekt abgeglichen wurde (bzw. vorher sogar beim „Funkdoc“ modifiziert wurde) wird von der Originalfassung enttäuscht sein ...

Grüße

Andreas
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

CrazyHorse
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: President William ASC "Black Box"

#10

Beitrag von CrazyHorse » Sa 17. Nov 2018, 00:52

Krampfader hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 17:06
… Wer erlebt hat was alles möglich ist wenn das Gerät vorher beim Händler perfekt abgeglichen wurde (bzw. vorher sogar beim „Funkdoc“ modifiziert wurde) wird von der Originalfassung enttäuscht sein ...
Hallo Andreas,

ist das denn nicht bei jedem Gerät so? Und nicht nur beim "Williams"?

73 de CrazyHorse

CrazyHorse
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: President William ASC "Black Box"

#11

Beitrag von CrazyHorse » Do 6. Dez 2018, 16:20

Neben der "William Black Box" gibt es ja nun auch die "Thomas".

Meine Frage:
Sind die beiden Geräte DERART identisch, daß ich auch die Thomas vollständig mit dem Remote-Mike der William bedienen kann?

Beste Grüße und 73 de CrazyHorse

Alpine
Santiago 3
Beiträge: 158
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

Re: President William ASC "Black Box"

#12

Beitrag von Alpine » Mi 12. Dez 2018, 15:01

Hallo zusammen,
habe an der William eine Little Wil dran funktioniert gut. Kann ich nur empfehlen.

73 Hermann Alpine

CrazyHorse
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: President William ASC "Black Box"

#13

Beitrag von CrazyHorse » Mi 12. Dez 2018, 23:42

Alpine hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 15:01
… habe an der William eine Little Wil dran funktioniert gut.
Gibt es dafür nähere Bezeichnungen, oder kann man das googeln?

Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“