Packet Radio Rufzeichenvergabe

Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Packet Radio Rufzeichenvergabe

#31

Beitrag von Wingman »

Eigentlich ist das mit den Rufzeichen doch sowieso egal, da ja die meisten sowieso nur noch im DL Convers rumvegetieren, also weniger mit ihrem Call "auf Band" unterwegs sind. Von mir aus könnt ihr auch mein Rufzeichen haben, hab PR an den Nagel gehängt, weil es sich einfach nicht mehr lohnt und die Anzahl der "Assozialen" leider beträchtlich zugenommen hat. Ich bleib bei meiner Meinung: Mit den ersten Internet-Nodes war das Thema PR besiegelt. Früher machte es wenigstens noch Spaß, sich die Verbindungen durch halb DL zu "erarbeiten". Heute übernimmt das alles das Internet, der Reiz fehlt also. Weitere Faktoren wie der DL-Convers, Petri-Nodes, die DM- verschickt haben und ein paar andere Punkte haben das Hobby Datenfunk für mich immer unattraktiver gemacht, leider, ich hab meine Konsequenzen daraus gezogen. Also meine Meinung: Wen juckt das mit den Rufzeichen? Wenn ich will, könnt ich mich auch DHT200, DMO444 oder wie auch immer "nennen", wer interessiert sich dafür den heute noch? Eine Rufzeichenpflicht existiert nicht mehr, das sieht man doch schon daran, das teilweise Nodecalls (DNO...) doppelt vorhanden sind.

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
13RX010
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Di 9. Jun 2009, 16:57
Standort in der Userkarte: Leipzig, Anger Crottendorf
Wohnort: Leipzig

Re: Packet Radio Rufzeichenvergabe

#32

Beitrag von 13RX010 »

Ich hab gerade mal dein Angebot wahr genommen möchte aber auch das ich meinen seid den 90ern damals noch bezahlten Call wieder listen lassen.

Früher gabs so gute Hefte im CB Funk landen "CB-Funk Aktuell" oder so da konnte mein seinen Ruf Nick eintragen lassen das war gratis. Dann halt noch die Anmeldung damals Kostete paar DM hab seid Jahren diese Call war jetzt nur 3 Jahre net mehr im PR. Mein TNC war kaputt und keine lust waren nur noch Drücker unterwegs, nu habsch wieder einen TNC und neue Antennen und nun solls mal wieder los gehen.

Ich finde es eigentlich nicht schlecht mit der Vergabe, früher gabs auch gewisse Regeln an die mann sich gehalten hatte, und solange es nix Kostet, auch wens z.b. 5,- Kosten würde war damals ja auch kosten Pflichtig und ein teil der Funker haben es bezahlt.

Nu ja wer in Le unterwegs ist kann ja mal auf der 1 Rufen "Cäsar02" Seid 1992 und DJD880 im PR je nach dem meist 24
Call: 13RX010 Loc: JO61EI / Leipzig Anger Crottendorf
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Packet Radio Rufzeichenvergabe

#33

Beitrag von odo »

[quote="7186";p="187292"]Ich hab gerade mal dein Angebot wahr genommen ...[/quote]


Ist das neuer Rekord hier?
Antwort auf ein Posting nach 3 1/2 Jahren. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:wave: :wave:
odo
:wave: :wave:
odo
13RX010
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Di 9. Jun 2009, 16:57
Standort in der Userkarte: Leipzig, Anger Crottendorf
Wohnort: Leipzig

Re: Packet Radio Rufzeichenvergabe

#34

Beitrag von 13RX010 »

ups gar net gesehen das der so alt war :-D SOORRRRRYY fürs ausbutteln
Call: 13RX010 Loc: JO61EI / Leipzig Anger Crottendorf
Antworten

Zurück zu „PR - Allgemein“