CBC 100 Computerfunk

Antworten
Black Bird

CBC 100 Computerfunk

#1

Beitrag von Black Bird »

Hallo Funkerfreunde,
Ich hab gerade den Albrechtkatalog durchgeblättert und bin auf CBC 100 Computerfunk gestosen.
Jetzt bin ich nicht ganz sicher was man da alles an Hardware braucht ( Kabel, Adapter usw.) und ob es sich lohnt. Vielleicht hat ja einer von euch die Software zuhause und kennt sich aus.
Ich freu mich auf euere Antworten !
Gruß Felix
Zuletzt geändert von Black Bird am Mo 5. Jul 2004, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: CBC 100 Computerfunk

#2

Beitrag von Brock »

Ich kenn die Software. Kann ich nicht wirklich empfehlen, selbst mit der AE 8000 läuft es nicht richtig!
Anonymous

Re: CBC 100 Computerfunk

#3

Beitrag von Anonymous »

Hallo Blackbird,
also das die Soft nicht laufen soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Habe die CBC 100 schon länger, geht mit allen Albrecht Kisten mit 6 Pol. Belegung am Mike sehr gut, solltest jedoch einen PC mit mind. 500MHz verwenden, sonst wird es ein bisschen langsam. So richtig Sinn macht das allerdings nicht, habe mich selber mit dem ehem. Programmierer der Soft auseinander gesetzt, und die Software ein bisschen abgeändert, ist in Delphi geschrieben, also recht einfach hier noch selber etwas zu verändern.
Wenn Du magst, kannst Du mein CBC 100 zum halben Preis haben , mit der geänderten Software, die nun als Funkbox dienen kann, ähnlich wie ein Anrufbeantworter, aber mit X-bel. vielen zugängen...
Wie gesagt um Deine Frage zu beantworten, es lohnt sich nur wenn Deine Kiste nicht besonders leistungfähig ist, und Du z.B. über den PC ein Kanalspectrometer laufen lassen willst.

73 de Hannes (NA01) Bild
jenseis

Re: CBC 100 Computerfunk

#4

Beitrag von jenseis »

Hallo

Hast du die CBC 100 mit geänderter Software immer noch? Habe evtl. interesse daran. Bitte melde dich mal [url]mailto:jens.eis@web.de[/url]

Preis?
und das andere können wir ja noch regeln

JENS
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: CBC 100 Computerfunk

#5

Beitrag von Komet »

Lohnt sich nicht,habs vor Jahren getestet.Hab auch ´nicht im Programm.Ist nur ne Spielerei
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: CBC 100 Computerfunk

#6

Beitrag von PMRFreak »

Naja, so toll ist das Ganze wirklich nicht. Einfach eine nette Spielerei.

Ich habe noch ein nagelneues da, ist für 19,00 Euro plus Versandkosten abzugeben,
falls es jemand unbedingt ausprobieren will :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
BRAVOLIMA
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Dez 2009, 02:34
Wohnort: LUXEMBURG

Re: CBC 100 Computerfunk

#7

Beitrag von BRAVOLIMA »

Hey PMR Freak , hast du das CBC 100 noch ich würds dir gerne abkaufen ?

wenn ja mail mir : marc_georges@hotmail.com

Danke

Marc
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: CBC 100 Computerfunk

#8

Beitrag von doeskopp »

Läuft das noch unter Xp?

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „PR - Allgemein“