nachrichten schreiben über FLdigi (software)

Antworten
Renee

nachrichten schreiben über FLdigi (software)

#1

Beitrag von Renee »

hallo leute CQ CQ ,, ich würde genre mal mit FLDIGI Nachrichten austauschen ein TNC habe ich schon und es arbeitet auch gut mit dem Funkgerät zusammen aber leider kenne ich nimanden der das auch mal probeiren will.
meine reuchweite ligt so bei 50 km Umkreis ist jemand in meiner nähe der das auch mal versuchen will ?
Scooby
Santiago 2
Beiträge: 75
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:28
Standort in der Userkarte: Bregenz

Re: nachrichten schreiben über FLdigi (software)

#2

Beitrag von Scooby »

Kann fldigi Tnc? Ist eigentlich ein Soundkarten Programm und Dinge wie rtty psk cw usw. zu betreiben.
Renee

Re: nachrichten schreiben über FLdigi (software)

#3

Beitrag von Renee »

ja mit FLdigi kann man das Funkgerät steuern ich benutze dafür die Echogate Box v 2.0 die man auch gut für FRN Gatewey benutzen kann.

Man kann aber auch selbst auf die PTT drücken das macht keinen Unterschied aber es ist bequemer wenn die Software das Funkgerät auf sendung schaltet .
Antworten

Zurück zu „PR - Allgemein“