PR im Raum Germersheim

Antworten
GER1LK

PR im Raum Germersheim

#1

Beitrag von GER1LK »

Gibts im Raum Germersheikm noch andere, die PR machen ?
Ich hab jetzt alle Kanäle durchprobiert also meinen Node auf allen verfügbaren PR-Kanälen auf 11m jeweils ne woche durchprobiert und auf keinem war eine Aktivität zu verzeichnen.

Ich lass meinen node auf jedenfall laufen, aber interessieren würd mich des schon, ob da irgendwie noch was geht *g*

Derzeit hab ichs mal auf ch76 am Laufen.

call: ger1lk
Benutzeravatar
Rennmaus
Santiago 5
Beiträge: 323
Registriert: Do 18. Sep 2008, 08:12
Standort in der Userkarte: Otterberg
Wohnort: Otterberg/RLP JN39VM

Re: PR im Raum Germersheim

#2

Beitrag von Rennmaus »

Hallo Lars,

soweit ich informiert bin, ist noch Alles so wie vor ca. 1 Jahr, als wir den ersten Kontakt hatten.

Auf dem Donnersberg nach wie vor der PFALZ3 auf Kanal 7 FM, sowie bei Kaiserslautern KLDIGI auf Kanal 7 FM und KL1NOD auf der 25.

In Marxzell der DNO763. Sonst ist derzeit meines Wissens nach nichts dazugekommen an Nodes. Die Betriebsart Packet Radio erfreut sich leider keiner besonderen Beliebtheit mehr. Daher wird auch kaum noch jemand was machen.

Das Du den PFALZ3 bei Dir allerdings garnicht hörst, kann ich mir fast nicht vorstellen. Immerhin gab es darüber sogar schon Kontakte bis runter nach Stuttgart. Naja, ist auch immer vom Standort und vom QRM abhängig.

Hier ist jedenfalls noch Alles beim Alten.

Ich hatte Dir ja damals den Vorschlag für einen Nodestandort in der Nähe von Neustadt, bzw. bei Edenkoben gemacht. Allerdings kann ich ein solches Projekt nicht mehr alleine in Angriff nehmen. Da müssten sich schon noch andere Leute daran beteiligen. Technik wie TNC usw. hätte ich hier noch. Auch einige Stücke Antennenmast habe ich noch, sowie etliche Meter RG 213 Kabel. Aber das Alles ist ohne einen vernünftigen Standort sinnlos.

Gruß Bernd (Rennmaus)
Rufzeichen: Rennmaus, bzw. 13BK01/ Op: Bernd (Seit 2018 nicht mehr aktiv)
GER1LK

Re: PR im Raum Germersheim

#3

Beitrag von GER1LK »

naja, abba ich komm ned auf den donnersberg rauf ich habs probiert.
Benutzeravatar
Rennmaus
Santiago 5
Beiträge: 323
Registriert: Do 18. Sep 2008, 08:12
Standort in der Userkarte: Otterberg
Wohnort: Otterberg/RLP JN39VM

Re: PR im Raum Germersheim

#4

Beitrag von Rennmaus »

Hi,

also wenn das so nicht klappt, dann könnte man noch irgendwo im Raum Neustadt - Edenkoben einen "Zwischennode" aufstellen, der dann diese "Lücke" zwischen dem KLDIGI/KL1NOD bei Kaiserslautern, bzw. dem PFALZ3 auf dem Donnersberg schliesst.

Angedacht war das ja von meiner Seite aus schon einmal. Nur zur Realisierung kam es bisher nicht. Unter Anderem auch wegen dem Mangel an Leuten die mich bei so einer Aktion unterstützen würden.

Wenn es Dir gelingt, hierfür noch ein oder zwei Mitstreiter zu finden, dann bin ich auch gerne dabei. Hardware habe ich noch einiges hier rummliegen. Das notwendige Know how ist auch vorhanden.

Vielleicht fühlt sich ja doch der Eine oder Andere aus der Kante Vorderpfalz durch diesen Beitrag angesprochen hier was auf die Beine zu stellen um das Packet Radio Netz in dieser Richtung (wieder) zu erweitern. Falls dies der Fall sein sollte, könnt Ihr gerne per PN mit mir in Kontakt treten.

73, de Bernd
Rufzeichen: Rennmaus, bzw. 13BK01/ Op: Bernd (Seit 2018 nicht mehr aktiv)
Antworten

Zurück zu „PR - Allgemein“