Packet Radio

Antworten
Anonymous

Packet Radio

#1

Beitrag von Anonymous »

-----
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 2750
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Packet Radio

#2

Beitrag von Wingman »

Hallo Matze !

Es wär mal interessant zu wissen wer hier im Forum alles PR macht, welche Modems/TNC´s er verwendet, callsign (evtl. auch Node und Boxcallsign), Locator usw.

Ich mach mal den Anfang.

Verwende für PR ein RMD1200 von CTE, mein call ist DHP240 und GER193, meine HeimatBBS ist die DBQ343 in Wiesbaden (benutze sie aber kaum noch, da ich viel über Internet PR-mäßig QRV bin)


Gruß Wingman - Stefan (13DK725 aus JN49JP)
Bild Bild Bild
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Anonymous

Re: Packet Radio

#3

Beitrag von Anonymous »

-----
marEider
Santiago 4
Beiträge: 201
Registriert: Do 18. Sep 2003, 10:11
Kontaktdaten:

Re: Packet Radio

#4

Beitrag von marEider »

Ich blicke PR hinten und vorne (noch) nicht! Bild @Wingman: Du hast mir ja ein paar Tipps gegeben. Tnx.

Will aber, sobald ich das Interface fertig habe, mit einem 400er PC und PCFlex32/Paxon PR machen. Oder mit einer anderen Software. Aber wie geschrieben: ohne Hardware.

Wenn mir einer ein supergünstiges TNC anböte würde ich wohl auch mit Hardware arbeiten... Bild

Mein Lokator: JO53AN.
^_^ martEider - antennengeschädigt
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 2750
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Packet Radio

#5

Beitrag von Wingman »

Hallo marEider !

Mich würde mal interessieren, WELCHES Flexnet Paket du runtergeladen hast, das Paxon hab ich ja hier, Flexnet auch, nur kann man da bei Flexnet keinen Soundkartentreiber wählen, kannst mir ja mal den passenden Link geben, werde es dann auch mal testen.

Gruß Stefan
Bild Bild Bild
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
marEider
Santiago 4
Beiträge: 201
Registriert: Do 18. Sep 2003, 10:11
Kontaktdaten:

Re: Packet Radio

#6

Beitrag von marEider »

@Wingman

Bei mir konnte ich auch erst keine Soundmodems aussuchen. Dann ging es trotzdem, nachdem ich alles neu startete. Soundmodemconfig.exe (o.ä.) habe ich nochmal aufgerufen und alles neu eingestellt. Bild

Als ich dann in Flex die beiden Soundmodems aussuchen wollte hing das Fenster fest (gefreezt, unter XP). Ich habe es per Task gekillt und nochmal neu gestartet. Dann konnte ich die Soundmodems aussuchen Bild

Hier nochmal der Link:

http://www.baycom.org/~tom/ham/soundmodem/
^_^ martEider - antennengeschädigt
Anonymous

Re: Packet Radio

#7

Beitrag von Anonymous »

-----
Anonymous

Re: Packet Radio

#8

Beitrag von Anonymous »

Hallo MA2EIL,

Hier mal meine Daten:

Stabo TNC2 , MHE9600 , Kanal 24 und Kanal 53 .
Node DNO993-1 Funk , DNO993 Inet und fuer die Umliegenden Ortschaften steht der DNO991 oberkuenftig in ca. 600 Metern Hoehe an der Eigenroeder Warte (JO51FG).
Alan 78 + fuer den Kanal 53 und fuer den Kanal 24 laeuft eine Stabo 3082 im 24 h Einsatz.

55 73 an alle die, die dieses Hobby ehrlich Betreiben

Sylvio DMH950
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 28. Okt 2003, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: Packet Radio

#9

Beitrag von Anonymous »

-----
Benutzeravatar
wüestenkäfer
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 15:05
Standort in der Userkarte: Nürnberg
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Packet Radio

#10

Beitrag von wüestenkäfer »

Hallo Leute,

PR ist im Netz recht aktiv!

viele knoten und Mailboxen sind im internet vertreten

von einigen kann man auch ins cb-netz verbinden!

Ich versuche gerade einen HF-Durchgang aufzubauen
mir fehlt die hardware dazu noch
trotzdem 73!
Grüße von eurem WüstenKäfer

Int. DX Call: 13wk01
Deutsches DX Rufzeichen: DQB562
Station : WüstenKäfer (DesertBug)
Name : Sven
QTH: JN59NK
Mittelfranken;Bayern;Deutschland
WEBSDR:JN59NK
Mail: DQB562@gmx.de
:link: http://websdr.ddnss.org
Buggy01
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Mai 2021, 11:22
Standort in der Userkarte: Nürnberg
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Packet Radio

#11

Beitrag von Buggy01 »

Wüsti. Meld dich doch mal bei mir will das auch machen, vllt. geht da was zusammen.

Gruß
Buggy01 Kanal 14 Nürnberg
Antworten

Zurück zu „PR - Allgemein“