Erfahrungen zu CB-PR Selbstbau mit Soundkarte

Antworten
chrwezel
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: So 7. Nov 2010, 00:47
Standort in der Userkarte: 28777 Bremen

Erfahrungen zu CB-PR Selbstbau mit Soundkarte

#1

Beitrag von chrwezel » Mo 4. Jun 2018, 21:03

Wie im Tietel beschrieben bitte ich euch hier eure Erfahrungen mit PR über PC-Soundkarte und Selbstbauschaltung für PTT sowie Software zu berichten.
Selbst möchte ich PR auf dem 11m ausprobieren und bevor ich mich mit teuren TNC in Unkosten stürze, möchte ich doch vorher von euren Erfahrung profitieren und ggf. erst einmal selbst etwas zusamenbauen und ausprobieren.
Die vor und Nachteile zwischen TNC und der Alternative sind überall nachzulesen. Mit Erfahrungsberichten ist es jedoch ganz anders und lässt auf zwei Möglichkeiten schließen.

Im Übrigen bin ich immer wieder auf das -Pan Packet 1200 Modem angeeckt, finde jedoch keine Unterlagen in PDF- Form zur algemeinen Funktion, Voraussetzungen usw.

Vielecht kann mir jemand auch hierzu beschreiben wie es eingesetzt, womit es verbunden wird und was noch gebraucht wird damit PR funktioniert.

Funkgerät, PC und Hardware vergangener Tage sowie Win95, 98, xp und win7 sind vorhanden und sollten keine Hürde darstellen. Löterfahrung ist auch vorhanden.
Fox (Mobil), QTH HB-Farge und umzu
President Lincoln, Comtex CS 1000 DX, COBRA 19DX IV EU, Pan Mini Top
YAESU FRG-8800

Gruß, Christoph

Antworten

Zurück zu „PR - Allgemein“