CB Funk: PTT Vox Platine / Raspberry o.ä

Antworten
B0wiE
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 15:23
Standort in der Userkarte: Berlin

CB Funk: PTT Vox Platine / Raspberry o.ä

#1

Beitrag von B0wiE »

Hallo und 73!

Ich muss euch mal eine spezifische und eventuell nervige Frage(n) stellen. Ich bin auf der Suche nach einer PTT VOX Platine die es mir ermöglicht an meinen lokalen Runden auf CB Funk teilzunehmen, wenn ich mal nicht zuhause bin. Bei uns im Ort (Berlin) gibt es einen Teamspeak Server der über das 2m Band (Freenet) vermittelt. Gibt es eventuell eine Bauanleitung oder ähnliches das diese PTT VOX Funktion ermöglicht?

Ich selbst würde dann ein President Funkgerät (6Pol.) nehmen und mit dem Teamspeak Server verbinden. Hat jemand eine idee?

vy73
Maik
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: CB Funk: PTT Vox Platine / Raspberry o.ä

#2

Beitrag von voltapark »

Dateianhänge
NF-Vox, Quelle: Yahoo Groups X1M
NF-Vox, Quelle: Yahoo Groups X1M
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: CB Funk: PTT Vox Platine / Raspberry o.ä

#3

Beitrag von lonee »

Auf den heimischen Router zugreifen und so etwas einbinden-> https://rigexpert.com/products/interfaces/ti-3000/
Auch wenn es sich auf deren HP nur um AFU-Geräte handelt, ein CB-Gerät hat auch nur diese Anschlüsse.
Ein Problem ist allerdings ein Frequenzwechsel. Ein CB-Gerät mit CAT habe ich noch nie gesehen.
Mit CAT kannst Du dann auch aus der Ferne den "VFO" drehen..

Gruß,
André
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“