PL-Stecker: andere Bezeichnung

Antworten
Benutzeravatar
jeepomar
Santiago 3
Beiträge: 152
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 17:54
Standort in der Userkarte: Schaffhausen

PL-Stecker: andere Bezeichnung

#1

Beitrag von jeepomar »

Guten Morgen
gibt es für den PL-Stecker eine andere Bezeichnung?
Die zum Beispiel im Reichelt-Katalog verwendet wird?
Danke und Gruss
Markus
Major79
15HN18
15ct030
Anrufkanal 9 AM / 1FM
Standort Schaffhausen/Schweiz: JN47HQ 57jx
President Bill, Jackson 2, McKinley, Albrecht AE 2990 AFS
Midland 777PRO PMR446/LPD Transceiver
Sirio GM HW
Team Eco
Little Will
Stryker
Funkzeugnis für Jachtfunk
Benutzeravatar
jeepomar
Santiago 3
Beiträge: 152
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 17:54
Standort in der Userkarte: Schaffhausen

Re: PL-Stecker: andere Bezeichnung

#2

Beitrag von jeepomar »

hallo Andreas
vielen Dank.
Gruss Markus
Major79
15HN18
15ct030
Anrufkanal 9 AM / 1FM
Standort Schaffhausen/Schweiz: JN47HQ 57jx
President Bill, Jackson 2, McKinley, Albrecht AE 2990 AFS
Midland 777PRO PMR446/LPD Transceiver
Sirio GM HW
Team Eco
Little Will
Stryker
Funkzeugnis für Jachtfunk
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: PL-Stecker: andere Bezeichnung

#3

Beitrag von PMRFreak »

Nur nebenbei: Die Reichelt PL-Stecker sind nicht wirklich brauchbar....
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 928
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: PL-Stecker: andere Bezeichnung

#4

Beitrag von 64Digger295 »

Verspätete Zusatzinfo

Es gibt diesen Stecker bei diversen "günstigen" Bezugsquellen teilweiße mit dem Zusatz "M"

Dieser Stecker ist vom Aussehen her gleich dem was man üblicherweise kennt und bekommt.
Nur das Gewinde ist metrisch deshalb das "M"
Bei den ersten Umdrehungen ist noch alles ok, aber dann. Wer weiterdreht und evtl. noch eine Zange benutzt, na ja Zoll und metrisch passt nun mal nicht zusammen.

73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: PL-Stecker: andere Bezeichnung

#5

Beitrag von noone »

Metrische Versionen von HF Steckern sind "russische Varianten" oder im "Ostblock" teilweise verbreitet.

Hat es nach dem Zusammenbruch des WP und der "Annektion" der DDR viele auf dem Markt gegeben.

Inzwischen sind das ! bei uns ! Raritäten man braucht sie nicht in größerer Quantität zu besitzen.

Besonders nerft aber beispielsweise die Exisitenz von Metrischen Versionen bei den zwittrigen Normen wie APC-7 oder anderen Messtechniknormen. Als Konkurrenz zu den zölligen Versionen.

Ich habe eine slottet Line und einige andere Messtechnik "ergattert" und erst später gemerkt das es metrisches Zeug ist das erst umgerüstet werden musste.
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“