CTE Jumbo mit silberner Frontplatte

Antworten
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

CTE Jumbo mit silberner Frontplatte

#1

Beitrag von Zintus »

Wer kennt dieses Gerät? Silberne Frontplatte - also nicht der Aristocrat. Nach meiner Erinnerung (1984) hatte dieser Amplifier als Treiberröhre für die beiden EL519 ebenfalls eine EL519. Ist das richtig? Hat jemand noch so einen rumstehen? In Teilen? Freue mich übe Infos und Angebote?
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1838
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: CTE Jumbo mit silberner Frontplatte

#2

Beitrag von forstmeister »

Beim silbernen wüsste ich es jetzt gar nicht, aber beim schwarzen war es so.
Warum schaust du nicht nach einem RM KLV-1000, da gibt es auch eine Treiberröhre die die anderen 4 ansteuert. Damit sind, zumindest theoretisch, bis zu 1kw output möglich. Oder geht es nur um das silberne Gehäuse ?
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: CTE Jumbo mit silberner Frontplatte

#3

Beitrag von Zintus »

Ja, die Gründe sind eher nostalgischer als technischer Art. Der CTE Jumbo war mein erster größerer Amplifier mit dem ich sehr schöne DX-Erlebnisse verbinde. Rein technisch gesehen gibt es ja sehr viel bessere Konzepte. Ich habe in meinem Fundus auch noch einen Zetagi BV2001, der größtenteils erhalten ist. Möglicherweise werde ich den irgendwann umbauen, um besser verfügbare Röhren zu verwenden.

Kurzum, es würde mich einfach nur reizen, den Jumbo im funktionsfähigen Orignal auf dem Stationstisch zu haben, so wie vor gut 35 Jahren. Hat wahrscheinlich etwas mit "Midlife Crisis" zu tun, so nach dem Motto "verzweifelte Versuche, die Jugend zurückzubekommen".
Andere kaufen sich mit 50 eine Harley, aber das hat meine Frau mir verboten, da sie mich, wie sie sagt "doch noch behalten will". Da bleiben dann eben nur solche Spinnereien. :wave: :sup:
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“