Mantelwellensperre und Blitzschutz Antennenkabel notwendig?

DD01
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 11:06
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Mantelwellensperre und Blitzschutz Antennenkabel notwendig?

#61

Beitrag von DD01 »

Wingman hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 10:20 Moin zusammen,

ich bin schon einen (kleinen) Schritt weiter.
Gestern spät am Abend habe ich im gesamten Haus samt Außenbeleuchtung stomlos gemacht, die S-Meter Nadel hat sich keinen mm bewegt,
d.h. die Störungen sind schon mal nicht hausgemacht, was ich aber auch nicht vermutet hatte :wink:
Ich bin aktuell dabei ein Tagebuch zu führen was die Störungen angeht, so wie es aussieht sind es auch 2 Störer.
Bei dem einen handelt es sich um PLC, allerdings stören hier nur die Kanäle 41 bis etwa 60 und das auch nicht sonderlich stark, außerdem von
ca. 27.600 - 27.800 MHz, wo man ja ohnehin nicht senden darf 8)
Bei dem anderen Störer muss es sich um etwas mit Zeitschaltuhr oder ähnliches handeln.
Die Sörungen beginnen gegen 20 Uhr und enden etwa gegen 9.00 Uhr am nächsten Morgen, ich versuche nun die genauen Zeitpunkte herauszubekommen und schaue dann ob es jeden Tag exakt gleich ist und ob die Sörungen schlagartig da sind oder langsam stärker werden.
Ich hatte schon ein Aquarium in Verdacht aber da ist es ja genau anders herum, dass das Licht nachts aus ist :lol:

Ein Rundschreiben für die Nachbarschaft werde ich nicht machen, das führt ohnehin zu nichts denke ich.
Sollte die BNetzA den zweiten Störer (PLC) ausfindig machen, der ja einen Notch im Einsatz hat, werde ich ggf. persönlich mit Ihm reden und Ihm Alternativen ans Herz legen ;)

Ich bleibe auf jeden Fall dran an der Sache und werde auch berichten, wie es dann am Ende ausgegangen ist.

Gruß
Wingman - Stefan
So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Die Störungen gingen Abends los und hörten morgens auf. Hörte sich an als wollte immer etwas zuschalten. defekter Schalter. Das Problem erledigte sich von selber. Der Nachbar berichtete das sein Wechselrichter von der PV Anlage defekt ist. Er hat jetzt einen neuen und ich meine Ruhe. :D

Grüße
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“