Suche Infos zu : Frequenzzähler FM 200 T

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Suche Infos zu : Frequenzzähler FM 200 T

#1

Beitrag von KLC »

Hallo Jungs ! :wave:

Ich hätte die Option auf einen Frequenzzähler der auf der Front mit FM 200 T beschriftet ist.

Funktionieren tut auch irgendwas , wobei ich bei dem spontanen Test nur ein PMR und eine Behelfsantenne einer Swissphone-Ladestation zur Verfügung hatte.
Also Testergebnis mit PMR oberhalb des wohl doppelten Meßbereiches: Da geht irgendwas ! :crazy: :thup:

Im Internet habe ich zu dem Gerät nix gefunden außer diese QUOKA-Anzeige,
https://www.quoka.de/modellbau-hobby/cb ... 0-mhz.html
und da sieht das Teil genau so aus:
Bild

Ist auch etwa so groß wie auf dem Bild !
... wenn ihr nicht im Smartphone mitliest .... :sup:

Hinweise habe ich noch keine bekommen. Scheint aber wohl ziemlich selbsterklärend.
rechts: Netzschalter und obendrüber Leuchte als Betriebsanzeige
Ich mutmaße mal, daß der Frequenzbereich zwischen 10MHz & 200 MHz umschaltbar ist, (links)
sowie die Auflösung 4-fach wählbar (mitte rechts)
die 4 Funktionen im Wahlschalter (mitte links) ist "Frequenz" eindeutig , "Periode" wohl eine Anzeige in einer Zeit.
"Ereignis" und "Test" hatten bei mir keine besonderen Reaktionen gezeigt, muß ich aber wohl bei anderen Frequenzzählern erkunden.

Nun wieder die Frage in die Forumsrunde:
:king: Hat einer von euch dieses Gerät ?
:rolleyes: Kann einer was zu seinem Gebrauch erläutern ?
:crazy: Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Gerät gemacht ?
:paper: Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung ?
:book: oder gar was mit Reperatur und Wartungsanweisungen ?

:wave:
de Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Suche Infos zu : Frequenzzähler FM 200 T

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Rolf, bevor Du Dinge tust, die Du vielleicht bereuen könntest: https://www.ebay.de/itm/Frequency-Count ... 4086406329

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Suche Infos zu : Frequenzzähler FM 200 T

#3

Beitrag von KLC »

Auf dem blauen Ding steht nirgendwo: Made in PRC
auch ein Auswahlkriterium. :sup:
Aber ich werde wohl nicht wirklich 50 Mücken bezahlen, deswegen wird nicht viel aus dem Ruder laufen.
Und ist nix aus dem Internet gefischt.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“