CB Logbuch App Android

13TM003
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: dresden

Re: CB Logbuch App Android

#16

Beitrag von 13TM003 »

Uff ^^ ist das lange her … nein da hab ich nichts mehr gemacht.

Viele Grüße,
Axel
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3141
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: CB Logbuch App Android

#17

Beitrag von mibo666 »

Schade, aber da bist du nicht alleine. Mit viel Enthusiasmus angefangen und von der Realität eingebremst, das passiert leider sehr oft bei Software.....
Trotzdem Danke für die Antwort!

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3825
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: CB Logbuch App Android

#18

Beitrag von DF5WW »

Alternative ? Windows 10 Tablet und was passendes installiert. Für W10 gibt´s ja nun jede einiges
an Logger Software. Natürlich ist das meiste auf AFu bezogen und recht mächtig aber passende
Programme lassen sich für CB "erweitern" indem bspw. Bandlisten und Bandpläne vom User selbst
verändert werden können.

Es gibt u.a. auch "Portabelversionen" die man auf dem Tablet verwendet oder vom USB-Stick und
die man dann daheim mit der installierten Variante einfach durch ein kopieren der Database auf
den gleichen Stand bringt. Sprich ich kopiere meine Database in den Stick/auf das Tablet und habe
alle "alten" QSO´s mit dabei. Ich logge nun neue in die Database und wenn ich daheim bin kopiere
ich die vom Tab in das passende Verzeichnis im PC und alles ist aktuell im "Homelog".

In diesem Fall spreche ich natürlich von der Software wo ich weiß das es funktioniert (selbst die
Database in der Cloud wäre möglich aber dann muss das Tab Internet haben) Log4OM halt.

Ich mach mal einen neuen Fred auf wegen guter W10 Tablets, ich suche auch noch wg. Portabel.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3141
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: CB Logbuch App Android

#19

Beitrag von mibo666 »

Dann lieber eine Klorolle und einen Bleistift als Windows 10.
Die Klorolle funktioniert wenigstens. Ernsthaft: Probier das mal vorher aus, ich kenne NIEMANDEN der sich freiwillig Win10 auf einem Tablet antut, das sind alles Firmengeräte. Aber, jeder wie er will - viel Spaß damit.

Gruß

MiBo

PS: Ich habe mir gestern ein paar Logbücher aus dem Playstore installiert, einige davon sehen ganz gut aus, bin noch am probieren. ALLE können ADIF export, damit sollte es dann keine Probleme geben mit einem anderen Log.
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: CB Logbuch App Android

#20

Beitrag von Wingman »

Ich denke ich werde ggf. mal Ham Office testen, da es dort neben der PC Version auch eine App für gibt und man kann untereinander synchronisieren.

Ansonsten gibt es noch die App HAM Xpress, die kostenlos ist, gleicher Hersteller, ich denke die sollte für den CB Funk Bedarf auch ausreichen.

Gruß
Wingman - Stefan

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“