PL Stecker Wasserdicht

Antworten
DD01
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 11:06
Standort in der Userkarte: NRW

PL Stecker Wasserdicht

#1

Beitrag von DD01 »

Hallo zusammen

Gibt es absolut wasserdichte PL Stecker? Habe ja hier im Forum einige Beiträge dazu gefunden, leider ist noch eine Frage offen.

Angenommen die Stationsantenne säuft ab und das Wasser sucht sich seinen Weg zum Innenleiter an der Buchse bis zum PL Stecker. Schützt ein wasserdichter Stecker in diesen Fall, so das nichts an den Leiter und Schirmung vom Kabel kommt?

Grüße
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: PL Stecker Wasserdicht

#2

Beitrag von ax73 »

Nein denn die Passung zwischen Metall und Kunststoff ist nie absolut dicht.
PL-Stecker sind offen konstruiert. Das hat seinen Sinn.

Meine Erfahrung ist daß jeder Abdichtungsversuch bei Antennen und Steckern letztendlich dazu führt daß
kein Wasser mehr rauskommt.

Regenschutz und Belüftung wo es geht ist immernoch das haltbarste Konzept über die Jahre.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
13AlphaCharlie
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:09
Standort in der Userkarte: Chicago

Re: PL Stecker Wasserdicht

#3

Beitrag von 13AlphaCharlie »

Wasser hat einen dünnen Kopf :lol:
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“