DIY Voice Keyer mit Autorepeat

Antworten
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: dresden

DIY Voice Keyer mit Autorepeat

#1

Beitrag von 13TM003 »

Hi leutz,

Da ich Hier in der Umgebung Dresden noch keine SSB Runde gefunden habe bin ich seit einigen Tagen Recht ausdauernd auf CH15U am CQ rufen :king:
Allerdings ist sundenlang cq zu rufen auf Dauer Recht ermüdend.

Hat jemand einen schnuckligen Plan für einen Voicekeyer Rum liegen? Lötkentnisse und Ausrüstung sind auch einem fortgeschrittenen Niveau auch SMD bis 0603 stellt kein Problem dar.

Ich hätte gern eine stand alone Lösung , nicht irgendwas wo ich einen MP3 anklöppeln muss ^^

Eine Nachricht reicht und Autorepeat wäre notwendig.

Wenn Jemand brauchbare Ideen oder Pläne hätte wäre sehr geil :sup:

Viele Grüße,
Axel
Benutzeravatar
Nasa
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: DIY Voice Keyer mit Autorepeat

#2

Beitrag von Nasa »

Hallo Axel,

nachfolgende Platine habe ich für Conteste erfolgreich im Einsatz:

https://www.box73.de/product_info.php?products_id=2360

Kann man bestimmt auch an andere Geräte adaptieren.

Gruß,
Lothar
QTH Crailsheim - Locator JN59BD
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: dresden

Re: DIY Voice Keyer mit Autorepeat

#3

Beitrag von 13TM003 »

Lothar! ... klasse, das Teil passt wie die Faust aufs Auge :tup:
Ich habe sogar noch ein geschlachtetes MH31 rumliegen :lol:

Bei dem Preis lohnt es ja auch gar nicht das Rad neu zu erfinden,

Vielen Dank,
Axel
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: DIY Voice Keyer mit Autorepeat

#4

Beitrag von Kid_Antrim »

Moin zusammen

Die Dinger konnte man am Wochenende wieder auf 80m hören. Quasi alle 5 khz war da eine contest Station zu hören. Manchmal war der Abstand auch kleiner. Die Herren auf der 3690 mhz sind dann dazu übergegangen, ein Musikprogramm darzubieten, weil ein hartnäckiger contester wohl nicht weichen wollte. :)
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“