Zetagi MB+5 Belegung

Antworten
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Zetagi MB+5 Belegung

#1

Beitrag von CB-Funker »

Hallo............

Habe bei Ebay ein Stanmikrofon für 4,50 erworben ohne Stecker jetz weiß ich aber nicht welche Farbe was ist.

Farben

Gelb
schwarz
Gnd
Rot

Möchte das Mike an meine Stabo XM4012n anschließen.

Hier ein Bild vom Mike:
http://www.funkbild.ch/fotos/albums/use ... MB%2B5.jpg

Grüße Marco
Zuletzt geändert von CB-Funker am Mi 17. Aug 2005, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zetagi MB+5 Belegung

#2

Beitrag von CB-Funker »

Hallo...........

Hat sich erledigt.

Mike spielt

Grüße Marco
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Zetagi MB+5 Belegung

#3

Beitrag von Yankee 01 »

ja und wie war jetzt die richtige Belegung für die Stabo ?
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zetagi MB+5 Belegung

#4

Beitrag von CB-Funker »

Hallo...........

Die Belegung ist:

Pin 1 = Gelb -------------Mic------------------

Pin 2 = Gnd -------------Gnd-----------------

Pin 3 = Rot -------------Rx-------------------

Pin 4 = Schwarz -------------Tx-------------------

Grüße Marco
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Papa Sierra
Santiago 3
Beiträge: 134
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 20:58
Wohnort: Pirkensee
Kontaktdaten:

Re: Zetagi MB+5 Belegung

#5

Beitrag von Papa Sierra »

Servus beinand,

weil es da grad um das MB+5 geht und ich ehrlich gesagt zu faul bin, einen neuen thread zu eröffnen, auch eine Frage um dieses Mic.

Und zwar höre ich von einigen Stationen, dass ich mit diesem Mic zwar gut klinge, aber irgendwie zu leise wäre.

Hab allerdings den Volume-Regler auf Anschlag, genauso die Mic-Regelung an meiner 48+.

Anmerkung: die Batterie ich geprüft. Ergebnis: VOLL!!!


Jetzt hab ich das Ding mal aufgemacht und festgestellt, dass an den Zuleitungen zur Kapsel je ein Widerstand von der Platine weg eingelötet ist.

Würde mich mal interessiern, ob das so sein soll, oder ob da jemand ne Art Anpasung vorgenommen hat.
Wenn letzteres der Fall wäre, könnte ich mir dann schon vorstellen, dass das Mic mehr flüstert als knallt....


Danke im Vorraus für Eure Antworten!!


73

de Roland
Skip: Papa Sierra/Callsign: 13PS11/OP: Roland/QTH: Maxhütte-Haidhof/ QRV: 8FM / 15USB/Locator: JN69AD
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Zetagi MB+5 Belegung

#6

Beitrag von Rossi »

da ich gerade selber ein mb +5 in der mangel habe sage ich mal ja der widerstand ist bei mir auch drin es handelt sich hierbei um einen keramikwiderstand der da vor die mic kapsel gelötet ist Bild

was anderes würde mich aber trozdem intressieren bei mir war kein kabel dran und ich wollte wieder eins anlöten Bild

jetzt sind da so nette bezeichnungen wie a,b,c,d usw auf der platine Bild rx tx masse und mod hab ich dabei schon rausgefunden nur wo zum teufel war die blöde batterie dran?????

wäre sehr dankbar über ne info Bild
gruß rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: Zetagi MB+5 Belegung

#7

Beitrag von Bavdx025 »

Papa Sierra hat geschrieben: Do 18. Aug 2005, 19:43 Servus beinand,

weil es da grad um das MB+5 geht und ich ehrlich gesagt zu faul bin, einen neuen thread zu eröffnen, auch eine Frage um dieses Mic.

Und zwar höre ich von einigen Stationen, dass ich mit diesem Mic zwar gut klinge, aber irgendwie zu leise wäre.

Hab allerdings den Volume-Regler auf Anschlag, genauso die Mic-Regelung an meiner 48+.

Anmerkung: die Batterie ich geprüft. Ergebnis: VOLL!!!


Jetzt hab ich das Ding mal aufgemacht und festgestellt, dass an den Zuleitungen zur Kapsel je ein Widerstand von der Platine weg eingelötet ist.

Würde mich mal interessiern, ob das so sein soll, oder ob da jemand ne Art Anpasung vorgenommen hat.
Wenn letzteres der Fall wäre, könnte ich mir dann schon vorstellen, dass das Mic mehr flüstert als knallt....


Danke im Vorraus für Eure Antworten!!


73

de Roland
Bei den neueren Geräten wie maas dx 5000, anytone usw... Ist im mike eingang eine art begrenzer eingebaut.
Wenn man also ein verstärkermike dranhängt ist der effekt genau umgekehrt, einfach mal ausprobieren...Dann müsste Geräteintern was umgestrickt werden bzw. Mit dem mike zum Abstimmen geben, bei meiner maas dx 5000 v3 wars jedenfalls so, da war das o mike lauter...
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“