Stabo Optimike (Desk) -> Schaltplan

Antworten
dg2iaq

Stabo Optimike (Desk) -> Schaltplan

#1

Beitrag von dg2iaq »

Hallo.

Hat zufällig jemand einen Schaltplan vom Stabo Optimike (Ausführung Tischmikrofon), den er mir zumailen kann !?

Ich habe zwar einen zuhause, aber der ist nun schon rd. 15 Jahre alt und mich würde interessieren, ob es inzwischen Schaltungsänderungen gegeben hat oder nicht.

Mail dann bitte an: [url]mailto:dg2iaq@freenet.de[/url]

Habe ein altes Optimike modifiziert, sodass mehr Bässe durchkommen und auch der Kompressor endlich funktioniert (!!). Bevor ich nun die Umbauanleitung in's Netz stelle, möchte ich meine Mods gerne an der (evtl.) aktuellsten Schaltung orientieren.

73,
Jochen --DG2IAQ--
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stabo Optimike (Desk) -> Schaltplan

#2

Beitrag von benson04 »

Hallo Jochen
welches Optimike meinst du denn , das alte , ohne x ?
Ich scann das mal eben ein , geht gleich los

So , hier ist es : http://home.arcor.de/04172--774455n/opti.jpg

Gruss Benson
Zuletzt geändert von benson04 am Mi 16. Feb 2005, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
dg2iaq

Re: Stabo Optimike (Desk) -> Schaltplan

#3

Beitrag von dg2iaq »

Hallo Benson.

Vielen Dank für die superschnelle Reaktion. Das ist genau der Schaltplan, den ich auch zuhause habe.

Gut dass Du das "Optimike X" noch ansprichst. An diesem Schaltplan wäre ich auch interessiert, vielleicht gibt's ja da Änderungen (..das erwarte ich sogar, denn normalerweise wurden keine Mikes "zertifiziert und offiziell freigegeben", die nicht vorher ohne Ende abgedrosselt wurden, damit ja nicht zuviel Modulation das gute Stück verlässt, ...hi).

Gruss
Jochen
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stabo Optimike (Desk) -> Schaltplan

#4

Beitrag von benson04 »

Dann hier der Nachtrag , leider in bescheidener Qualität , aber das Original gibt nicht mehr her:

http://home.arcor.de/04172--774455n/opti-x.jpg
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
dg2iaq

Re: Stabo Optimike (Desk) -> Schaltplan

#5

Beitrag von dg2iaq »

Nochmals danke !!! Super-Service, ..hi !!

Und da sieht man auch gleich, dass man die fehlenden Bauteile-Angaben vorerst vergessen kann, denn das Design mit dem IC (im Vergleich zum konventionellen Aufbau beim alten Mike) lässt sich somit nicht 1:1 auf meine Mods anwenden.

Ich werde meine "Optimike (alt) Mods" in einem separaten Topic posten.

73,
Jochen --DG2IAQ--
dg2iaq

Re: Stabo Optimike (Desk) -> Schaltplan

#6

Beitrag von dg2iaq »

So, die Optimike-Modifikationen findet man nun unter

http://16805.rapidforum.com/topic=100679144519



73,
Jochen --DG2IAQ--
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Stabo Optimike (Desk) -> Schaltplan

#7

Beitrag von terminator »

HI
Wollte den Schaltplan für das Optimike X schauen leider ist keiner mehr zu sehen ich wollte es an die Ranger AR 3500 4 Pol anschließen.
73 Stefan
Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: Stabo Optimike (Desk) -> Schaltplan

#8

Beitrag von Papa Oscar »

Papa Oscar
Dateianhänge
Opti X b.jpg
Opti X Beschreibung.jpg
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“