Albrecht Ae5890Eu Mikro immer wieder defekt

Antworten
Benutzeravatar
roland668
Santiago 7
Beiträge: 532
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Re: Albrecht Ae5890Eu Mikro immer wieder defekt

#1

Beitrag von roland668 »

Mahlzeit...

Habe dieses Mikro 2x und behandele diese nicht wie ein rohes Ei. ;)

Der Defekt dürfte eher am 220€ Gerät liegen. Das Org.-Mikro hat einen
VV integriert. Kein Saft (aus dem Gerät), keine Modulation.

Gerät einsenden, das "reparierte" Mikro gleich dazu, zwecks Prüfung.
---
Wer schweigt, stimmt zu.

Gruß R.
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Albrecht Ae5890Eu Mikro immer wieder defekt

#2

Beitrag von ax73 »

Das wären nicht die ersten Kondensatorkapseln die durch mechanischen Stoß ihre
Wirkung einstellen. Ist mir auch schon passiert. Besser nicht fallenlassen.
Und gucken/messen ob am mittleren Pin der Mikrofonbuchse Spannung anliegt.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Albrecht Ae5890Eu Mikro immer wieder defekt

#3

Beitrag von lonee »

Das ist doch jetzt ein Fake, oder?
Du willst doch nicht den Händler dafür verantwortlich machen wollen, wenn Dir ein Mikrofon aus den Händen fällt!
Was kann der denn dafür? Ich meine, als Du das Gerät incl. des Mikrofones bekommen hast, wird das doch wohl funktioniert haben.
Falls es wirklich an der Qualität des Mikes liegen sollte, so hättest Du mit z.B. Mikrofonen von Motorola eine Chance. Die sind recht robust und fast unkaputtbar. Alternative: Handhörer der Bundeswehr. Damit kann man zwar keine Nägel einschlagen, aber 100x Bodenkontakt macht der schon mit.

Das Dein anderes Mikrofon brummt, kann durchaus mit falscher Steckerbelegung einhergehen oder das sich dieses Mike an der Spannungsversorgung des Funkgerätes bedient. Wenn das Netzteil ein Restbrummen mitbringt und keine Siebung im Mike vorhanden ist, brummt´s auch bei der Modulation bzw. während der Aussendung...

Ich kann Deine Emotionen verstehen, aber frei nach dem Motto: "Man muss die Schuld auch mal bei Anderen suchen!" hilft da auch nicht weiter.
Gruß,
André
13WE53
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 20:35
Standort in der Userkarte: Simonswald / Schwarzwald

Re: Albrecht Ae5890Eu Mikro immer wieder defekt

#4

Beitrag von 13WE53 »

Bravo Hotel hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 14:34
...
Es wurde vom Fachmann gelötet, funktionierte dann wieder.
Dann ist es mit hingefallen, danach keine Modulation mehr, kam kein Ton mehr raus.
Aufgeschraubt, reingesehen, alle Kabel dran!
...
Neues bestellt, beim aufmachen ist es iwie aus der Packung gefallen, am glattem Holztisch entlang runter auf den Boden..
...
Das sind schon 2 von 3 die runtergefallen sind.
Ich nehme alles zurück und behauptet das Gegenteil...
13WE53 | DANA
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“