Anfängerfehler

Antworten
Benutzeravatar
wulfmen
Santiago 3
Beiträge: 128
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 23:01
Standort in der Userkarte: 29690 Schwarmstedt

Anfängerfehler

#1

Beitrag von wulfmen »

Liebe Neueinsteiger
Wenn Ihr irgendwann mal gelernt habt, das es unterschiedliche Stecker an euren Mikros gibt, dann seid ihr auf dem selben Level wie ich aktuell
Habe gerade mein Turner plus three bekommen und war ja pfiffig. Hab gefragt, wieviel Pin der Stecker hat ( meine Zwischenprüfung sozusagen)
Sechs war die Antwort. Und welch Freude, die hat meine Zodiac auch . Juchuuu
Leider ist sechs im Leben auch nicht alles
Du solltest den Steckernamen kennen
In der Zodiack sind 6 Buchsen im Halbkreis angeordnet, das Miccro hat die Stecker
Im Turner sind 6 Buchsen gleichmäßig verteilt, das Gerät hat wohl demnach die Stecker.
Evtl gibt's da auch n Adapter muss mich schlaumachen es könnte evtl an die Albrecht passen , dann werde ich es polieren..
So bin ich aber stumpf durchgefallen
Werde wohl Nachhilfe nehmen müssen
Tschüss euer Wulf :seufz:
Hausmeister bin ich freilich, und was nicht passt, das feil' ich :wave:
Benutzeravatar
wulfmen
Santiago 3
Beiträge: 128
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 23:01
Standort in der Userkarte: 29690 Schwarmstedt

Re: Anfängerfehler

#2

Beitrag von wulfmen »

Bild

wenn dieses Mike noch n schönen Fuß hätte, wär das Design genau mein Ding
Kennt das jemand?
Hausmeister bin ich freilich, und was nicht passt, das feil' ich :wave:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Anfängerfehler

#3

Beitrag von KLC »

Na dann sei doch froh , daß du kein Lehrgeld bezahlt hast ! :banane:
:joint: Wenn es mal würzig aus deiner Breake qualmte , ohne daß du da eine Rot-Händle oder Gitane Mais reingesteckt hast ,
sondern ein Mike zwischen ALAN und Presi getauscht und freudig losbreaken wolltest. :sdown:

:crazy: Das macht nämlich keine Laune, außer aufzuspringen und überall irgendwelche Stecker rausziehen ... :thdown:

:opa: Denn eine alte Funkerweisheit sagt:
KLC hat geschrieben: Fr 18. Dez 2015, 18:00 "Hats geraucht und hats gestunken,
kann mit dem Teil, man nicht mehr funken !"


Also: gleicher Stecker ist auch nicht gleich gleicher Belegung !!

Und ich hätte es eigentlich auch wissen müssen! :seufz:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3150
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Anfängerfehler

#4

Beitrag von mibo666 »

DER war gut!

Ich kenne nur den "HolySmoke" wenn mal was schiefgeht. Maiden sagt passender weise dazu "Holy Smoke smells good" und recht haben sie...

Bei den Steckern musst du tatsächlich aufpassen und dir die Belegung im Handbuch anschauen, sonst - siehe oben!
Außerdem passt nicht jeder Mikrophontyp an jedes Gerät. Gibt unterschiedliche Techniken, z.T. auch mit Spannungsversorgung direkt aus dem TRX - deshalb aufpassen und erst lesen, dann anschließen!

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
wulfmen
Santiago 3
Beiträge: 128
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 23:01
Standort in der Userkarte: 29690 Schwarmstedt

Re: Anfängerfehler

#5

Beitrag von wulfmen »

moin Leute
Ich merke schon, das wird noch spannend, bis die Heimstation so ist,wie ich sie will
Grundsätzlich muss das Turner an der Zodiac gut laufen, in Kindertagen hab ich das live erlebt.
Wahrscheinlich wird ich das Zeug ins Auto werfen und irgendjemand bitten müssen, zu machen, das es geht.
Ich will es auf Teufelkommraus funktionsfähig haben
Evtl besorg ich mir später für die Albrecht auch noch eins.Oder ein anderes schönes Mike
Evtl hat ja hier jmd ne Idee

Winterliche Grüße aus Bothmer
vom Wulf und der leicht amüsierten Monika
Hausmeister bin ich freilich, und was nicht passt, das feil' ich :wave:
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: Anfängerfehler

#6

Beitrag von Microphones »

wulfmen hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 19:31 Bild

Kennt das jemand?

viewtopic.php?f=16&t=44776 :link:
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Benutzeravatar
wulfmen
Santiago 3
Beiträge: 128
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 23:01
Standort in der Userkarte: 29690 Schwarmstedt

Re: Anfängerfehler

#7

Beitrag von wulfmen »

Microphones hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 13:58
wulfmen hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 19:31 Bild

Kennt das jemand?

viewtopic.php?f=16&t=44776 :link:
super.danke
Hausmeister bin ich freilich, und was nicht passt, das feil' ich :wave:
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“