VOX Mikrofone zum Nachrüsten

Benutzeravatar
prof.dr.m
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 09:58
Standort in der Userkarte: Leutenbach

Re: VOX Mikrofone zum Nachrüsten

#31

Beitrag von prof.dr.m »

30 Jahre sind eine laaaaaange Zeit, da hat sich in der Technik einiges geändert.
Ich denke mal die Reaktionszeiten sind besser geworden und auch die Geräuschunterdrückung funktioniert sicher besser.

Natürlich bleibt das Problem mit dem "verschlucken" , aber das passiert vielen bei der PTT genauso, weil sie einfach zu schnell losreden bevor die Verbindung überhaupt aufgebaut ist.
Wobei hier zusätzlich noch ein kleiner Faktor dazukommt ob man ohne oder mit Codierung/Verschlüsselung sendet.

Bei dem hier angeführten VOX-Mikrofon hat man ja den "Vorteil" dass man das VOX nur dann einschaltet wenn man kurz zusammen etwas bespricht, ansonsten ist es aus und reagiert nicht auf irgendwelche Geräusche/Gespräche.
Kolonnenfahrer mit Stabo FC-650 und bgl. (alle mit Kanal 9),Midland G7E PRO MAG & G9E Plus, SENA-SR10
:thdown: Kein CB-Funk! :nono:
Benutze ja auch keinen LKW/Anhänger zum Einkaufen! :think:

https://tinyurl.com/yygb97sx
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: VOX Mikrofone zum Nachrüsten

#32

Beitrag von DocEmmettBrown »

prof.dr.m hat geschrieben: Di 1. Sep 2020, 20:58Natürlich bleibt das Problem mit dem "verschlucken" , aber das passiert vielen bei der PTT genauso, weil sie einfach zu schnell losreden bevor die Verbindung überhaupt aufgebaut ist.
Ja, ja, ich weiß: Albrecht. Aber eine Verzögerung ist besonders dann, wenn Du in ein laufendes QSO rein willst, sehr schädlich, weil die Pause da halt immer sehr kurz ist. Das könnte mit VOX schwierig werden.

73 de Daniel
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: VOX Mikrofone zum Nachrüsten

#33

Beitrag von 64Digger295 »

Doc, du meinst bestimmt diverse Extrembabler.
Ich höre mir das immer genau an und kann dann schnell feststellen, wer länger braucht um die PTT zu drücken.

73
Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“