Headset für Präsident Walker I / 6-Pin

Antworten
mind.work
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Apr 2020, 13:26
Standort in der Userkarte: Hartefeld

Headset für Präsident Walker I / 6-Pin

#1

Beitrag von mind.work »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und probiere mich gerade nach fast 45 jähriger CB-Abstinenz an einem President Walker l. Dabei habe ich mir des Mitbewohnerfriedens wegen die Frage gestellt, ob es für die Micro 6-Pin Buchse eigentlich auch die Möglichkeit gibt, eines Headset (z.B. mit einem extra Taster für das Mic) anzuschliessen. Ich war dann sehr überrascht, via Suchmaschine für CB fast überhaupt keine Headsets zu finden. Ist meine Frage so ungewöhnlich oder hab ich nur nicht lang genug gesucht?

Danke und Grüsse
Martin
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Headset für Präsident Walker I / 6-Pin

#2

Beitrag von criticalcore5711 »

:tup:

Die Walker hat doch einen Anschluss für ext. Lautsprecher. Da sollte ein Kopfhörer dran funktionieren.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
mind.work
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Apr 2020, 13:26
Standort in der Userkarte: Hartefeld

Re: Headset für Präsident Walker I / 6-Pin

#3

Beitrag von mind.work »

Hallo Krampfader, hallo criticalcore5711, vielen Dank fürs Willkommen und das schnelle Feedback. Ich hatte die beiden Speakeranschlüsse (PA. und EXT. SP) ehrlich gesagt noch gar nicht entdeckt - danke für den Tip. Ich werde mal checken, ob bei deren Verwendung der Standdartlautsprecher gemutet wird. Trotzdem bleibt meine Verwunderung, dass Headsets im CB-Bereich kommerziell kaum angeboten werden, egal mit welchem Steckeranschluss. Als diplomierter Tinitus-Inhaber frag ich mich, ob der Grund darin zu finden ist, dass das Verteilen von lautem Rauschen, Knacken und Piepen an die Umwelt untrennbar zum CB Feeling gehören und Headsets dieses Vergnügen schmälern würde? :D ?

Grüße

Martin
mind.work
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Apr 2020, 13:26
Standort in der Userkarte: Hartefeld

Re: Headset für Präsident Walker I / 6-Pin

#4

Beitrag von mind.work »

@Krampfader, Kleiderschrank ist gut :D Erinnert mich an meinen Bruder, der in Köln Musik und im speziellen Trompete studiert und mir mal erzählt hat, dass dort für die Proben von Blasinstrumenten ne Reihe ausgediente Telefonzellen genutzt werden, die mit Dämmmaterial isoliert worden sind.
Das Liberty Mic schau ich mir mal an - danke für den Tip
Martin
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headset für Präsident Walker I / 6-Pin

#5

Beitrag von benson04 »

Ich möchte Herrn Krampfader höflichst ersuchen, nicht nahezu jeden seiner Beiträge mit bunten Bildern zu bepflastern. Es kann machmal sinnvoll sein, ein Bild einzupflanzen, aber BITTE nicht immer gleich 20 davon.
Bedankt
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
Didi
Santiago 3
Beiträge: 161
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 11:33
Standort in der Userkarte: Kassel,Wolfsanger
Wohnort: Kassel

Re: Headset für Präsident Walker I / 6-Pin

#6

Beitrag von Didi »

Ja , es sind sehr viele Bilderchen ! Aber dafür ohne Worte tolle Anregungen . Ich mag auch das Ausprobieren und Basteln , aber Krampfader ist mir da einiges voraus . :tup:
2 X President Grant 1 Classic ( Export ) , MC Kinley , Randy III ,Stabo xm 5006e , Albrecht 8090 , CRT SS 9900 , Yaesu FT 1900 , Yaesu FT3D , Yaesu FT 817 nd .
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“