Suche Infos zu : Funke & Huster Mik3

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Suche Infos zu : Funke & Huster Mik3

#1

Beitrag von KLC »

Hallo Jungs ! :wave:

Mir ist wieder was Feines zugelaufen.
Ein Handmikrofon , laut Typenschild auf der Rückseite ein Funke & Huster Mik3
Ein dolles Mikrofon , das wohl nicht soooo als Zubehör für die HS/MS 120 erhältlich war. :sup:

Ohne CE-Zeichen ! und ist auch augenscheinlich kein China-Export ! :tup:
Es steht sogar "W.Germany" drauf, also wohl zu Zeiten gebaut, als es noch ein E.Germany gab.

:hammer: Ein ziemlicher Klopper , kann auch für die Selbstverteidigung herangezogen werden .
Mit blauem Spiralkabel wie bei dem Turner M+2U Handmikrofon, hier mit einem 8poligen Din-Stecker versehen .
:shock: Scheint kein Alu-Druckguß zu sein ,laut Mausi's Kuchen- & Küchenwaage 690 Gramm.
Sprechkapsel bzw. Abdeckung könnte etwa so groß wie die klassische 600 Ω Hörerkapsel sein .
Unterhalb der Sprechkapsel ein Magnet , das (jetzt) aber das Mike nicht an einer glatten senkrechten Eisenfläche halten kann.
Die Sprech-Taste (PTT) ist der rechte Bolzen , der (von vorne gesehen) oben seitlich angebracht ist und sich relativ leicht eindrücken läßt.
Der Bolzen links ist fest, vielleicht konnte das Mike mit diesen beiden irgendwo eingehängt werden.

:book: Die Firma Funke & Huster scheint es so nicht mehr zu geben: Hinweise aus Wikipedia deuten darauf , daß diese Firma sich mit Kommunikations- & Meldeanlagen einen Namen gemacht haben. Weitere Links führen hier rum:
https://www.fhf.de/
http://www.fhf-bt.de/de/fhf-bt-welt/fir ... 3%A4t.html

Ich habe es bis jetzt noch nicht aufgeschraubt.
:crazy: Vor allem , weil nicht so viel Schrauben dran sind... , eher keine, ein möglicher Hinweis auf EX-Schutz .
Ist wohl höchstens über die Sprechkapsel zu öffnen.


Hat jemand von euch so ein oder ähnliches Mike in Betrieb ?

:wave: de ROLF
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Suche Infos zu : Funke & Huster Mik3

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Und was für Infos suchst Du nun? Beschaltung am Stecker?

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Suche Infos zu : Funke & Huster Mik3

#3

Beitrag von KLC »

Mikrofon an sich
Ich warte, bis jemand schreibt: "Spielt anne Jackson2 BNetzA-Edition besser als das Astmatic Red Devil !!".
Wenn Mausi mit seinem Händy rumkommt , gibts noch Bilder.

War an einem 2m Funkgerät von SEL dran .
Wozu mir gerade einfällt , daß ich mit dem Teil rumfunken darf , wenn ich es auf Amateurfunk-Frequenzen umschraube (das darf ich jetzt auch) , nur KÖNNEN ist noch ein kleines Himdernis, das zu bewältigen ist.
Da müßte ich aber gleich hinterherfragen , wie man ein SEL 205 nochwas PM umpopelt.
Das wollte ich aber nicht heute Abend noch veranstalten.

:wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Suche Infos zu : Funke & Huster Mik3

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

Rolf, vergiß mal kurz das Funke & Keuchhuster Mik3 und komm innen Chat! :D

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Suche Infos zu : Funke & Huster Mik3

#5

Beitrag von KLC »

Hier noch ein paar Bilder :

Irgendwie macht das Funke & Keuchhuster mehr her als so ein Asthmatic Red Debil.
Jetzt muß ich mal rausfinden , wie es so an der Jackson 1 spielt ....
Funke Huster Mik3 Ausschnitt vorne.jpg
Funke Huster Mik3 Ausschnitt vorne.jpg (17.65 KiB) 19833 mal betrachtet
Das Mike ist nicht dreckig , so wie es auf dem Bild aussieht , die Handycamera ist doch nicht so doll wie ich dachte.
Die ekligen Flecken sind der abgeplatze Hammerschlaglack und die Gebrauchsspuren , die sich da im Laufe der Zeit da verewigt.

Die Bolzen , die oben rausschauen: der von vorne gesehen rechte ist die Sprechtaste und läßt sich ganz eindrücken , der linke(v.v.)ist gegen den Uhrzeigersinn herrausschraubbar und beinhaltet die Gegendruck-Feder für die PTT.

Das Magnet ist das flache Runde , das man unter der Sprechtaste sieht.
Funke Huster Mik3 Ausschnitt hinten klein.jpg
Funke Huster Mik3 Ausschnitt hinten klein.jpg (17.63 KiB) 19833 mal betrachtet
... ob ich das Mike auf Silver-Eagle-Hochglanz poliere, denke ich wohl nicht. Ich denke mal , es sollte original bleiben.

:wave: de Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Suche Infos zu : Funke & Huster Mik3

#6

Beitrag von DocEmmettBrown »

Und diesen Funke & Raucherhuster willst Du an die Jacky klemmen? :o

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“